Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.812
2.360
MUC
Auf LH1300 (FRA IST) gab es heute laut Speisekarte und Aufkleber auf der Aluabdeckung ein Kalbsfrikasse. Unter der Aluabdeckung befand sich ein gefülltes Stück Hähnchen. Auf Fotos habe ich verzichtet und leider hatte ich Hunger.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Wurde es :
Anhang anzeigen 182826

Absolut geniessbar, der Käse war ein kräftiger Emmentaler.
Der gemeine Pole ist ja kulinarisch etwas deftiger unterwegs, aber allein Käse, Gurke und Wurst ohne Trennung über Stunden lang aufeinander zu klatschen, sollte selbst dem Hilfsbremser des Tellerwäschers einer Pommesbude hinter dem HBF in Oer-Erkenschwick zu denken geben.

Wir reden von billigem Kantinenessen in der Business in Europa, aber hygienisch und geschmacklich ist das schon ne Hausnummer.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.535
6.450
DUS
Der gemeine Pole ist ja kulinarisch etwas deftiger unterwegs, aber allein Käse, Gurke und Wurst ohne Trennung über Stunden lang aufeinander zu klatschen, sollte selbst dem Hilfsbremser des Tellerwäschers einer Pommesbude hinter dem HBF in Oer-Erkenschwick zu denken geben.

Wir reden von billigem Kantinenessen in der Business in Europa, aber hygienisch und geschmacklich ist das schon ne Hausnummer.
1. Oer-Erkenschwick hat keinen HBF.
2. Verwechsel „geniessbar“ bitte nicht mit „gut“
3. Wurst gabs garnicht.
4. Du verwechselst diese Käse Tomate Käse Ding mit dem matschigem Zeug das Dein Stammbäcker dir als frisch andreht.
(Tatsächlich war das alles „knackig“ frisch)

Das Wichtigste:

5. Du bist doch einfach nur neidisch.

Aber hey, da das meine aktuelle Rennstrecke ist , bitte PM mit deiner Anschrift. Dann schicke ich dir nächsten Donnerstag meine Portion. Sollst auch mal was „genießbares“ haben.

Ansonsten:
:kiss:

Zuletzt bearbeitet:

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
681
1.211
BSL, ex-LEJ
LH 947 MAN-FRA am 23. Juni

Mag Pastrami ja, aber das war arg wenig. 2 Scheibchen... Zum Glück hat das Upgrade nur 80CHF gekostet, sonst hätte ich mir dafür in den Allerwertesten gebissen. Und Bohnensalat im Flieger, japanisch noch dazu aus Düsseldorf... ok, lassen wir es.
Dessert: als das kam, hatte ich zuerst gedacht, das ist der Mascarponestein, nur farbverändert (weil günstiger?). Leider nein. Der Mascarpone-Stein fehlt mir noch in meiner Sammlung, dann hab ich Tasting Heimat durch.

Crew war super. Allerdings war Tonic aus... man hat mir netterweise ne Flasche von hinten organisiert, die ich mir auf 2 Gin aufgeteilt hatte.
Den restlichen Hunger hab ich dann im Sheraton FRA mit "Spaten" gestillt.

1656194260544.png

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
681
1.211
BSL, ex-LEJ
Im Hinblick auf eine der größten japanischen Communities in Europa ist das kulinarisch oder interkulturell entweder durchdacht, oder Zufall dass es bei der Tasting Heimat DUS Variante dabei ist.
Mag alles sein, ist aber nicht Heimat und Düsseldorf - würde da Tasting Heimat und "MaeBASHi" stehen, dann zumindest für den Bohnensalat ein eventuell heimatliches Gericht.
Mir fehlt da das Deutsche in dieser deutschen Fluggesellschaft. Entweder mache ich es richtig, oder ich lasse es sein.

Das is Marketing-BS-Bingo.
Die schmeissen dir in ungenügender Menge auf einen Teller:
- was rumänisches (Pastrami)
- angebliche was japanisches - wobei für mich nur "Ponzu" als Dressing-Bestandteil da irgendwas erfüllt
- irgendeinen Lückenfüller / Raumtrenner aus Gemüse

Und als Abschluss ein Dessert, dass nirgendwo beheimatet ist und ein Brötchen, für das sich jeder Bäckermeister verstecken würde.
Lass mich mal googlen, ob der Butterhersteller aus der Düsseldorfer Gegend kommt.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.069
296
SK FAE - CPH

Hühnerbrust mit Kartoffelsalat und Kürbis. Das Fleisch war durch aber nicht zäh. Und die Kartoffeln und der Kürbis waren durch aber bissfest.
BD8F7507-B6D0-40EE-A5E5-B06850E08FFE.jpeg

SK CPH - ARN

Lieber eine Runde Chips als den Mist vom Hinflug
915B07BB-2902-4C77-8D6B-324AD7FBA1D4.jpeg

SK ARN - HEL

Blätterteig gefüllt mit Käse (15%), grünem Spargel (8%) und Karotten (5%)

Keine Offenbarung aber essbar.
D0A299A1-507D-4F72-851B-A01F59F73BBE.jpeg

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
LH 947 MAN-FRA am 23. Juni

Mag Pastrami ja, aber das war arg wenig. 2 Scheibchen... Zum Glück hat das Upgrade nur 80CHF gekostet, sonst hätte ich mir dafür in den Allerwertesten gebissen. Und Bohnensalat im Flieger, japanisch noch dazu aus Düsseldorf... ok, lassen wir es.
Dessert: als das kam, hatte ich zuerst gedacht, das ist der Mascarponestein, nur farbverändert (weil günstiger?). Leider nein. Der Mascarpone-Stein fehlt mir noch in meiner Sammlung, dann hab ich Tasting Heimat durch.

Crew war super. Allerdings war Tonic aus... man hat mir netterweise ne Flasche von hinten organisiert, die ich mir auf 2 Gin aufgeteilt hatte.
Den restlichen Hunger hab ich dann im Sheraton FRA mit "Spaten" gestillt.

Anhang anzeigen 182879
Das sieht klasse aus, sehr durchdachte Kombination und mit Edamame auch für den Hipster interessant.

Crunch im Dessert auch nicht schlecht (vielleicht noch ein Tick Salz zu den Kernen)

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
1. Oer-Erkenschwick hat keinen HBF.
2. Verwechsel „geniessbar“ bitte nicht mit „gut“
3. Wurst gabs garnicht.
4. Du verwechselst diese Käse Tomate Käse Ding mit dem matschigem Zeig das Dein Stammbäcker dir als frisch andreht.
(Tatsächlich war das alles „knackig“ frisch)

Das Wichtigste:

5. Du bist doch einfach nur neidisch.

Aber hey, da das meine aktuelle Rennstrecke ist , bitte PM mit deiner Anschrift. Dann schicke ich dir nächsten Donnerstag meine Portion. Sollst auch mal was „genießbares“ haben.

Ansonsten:
:kiss:
1. I stand corrected
2. 4 Sterne vs 5 Sterne?
3. Laut Definition der Metzger Innung in der Tat nicht
4. Bei Backwerk, dem Bäcker meiner Wahl (bei mir kommt nur Qualität auf den Teller) bekomme ich für 4 Euro 27 Weizenbrötchen und darf noch selbst kassieren!

5. Man kann nur hoffen, dass der polnische Steuerzahler die Kohle lieber in die Landesverteidigung als die Landesmobilität investiert, sondern kommt die Wurst aus deinem Gericht bald in die/den Borschtsch

6. Essen (* Michelin , erster Gang)

1656247345573.jpeg

Preislich für 5 Gänge in etwa die Kosten eines Upgrades in die C in Europa, vielleicht sinnvoller investiert im Kontext „Nahrung“

• Like
Reaktionen: joubin81 und sonni

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.484
889
MUC/EDMM
LH 2376 (MUC-ZRH) morgens

lh2376_muc-zrhwkj0x.jpg

In dem Papier versteckten sich 2 Scheiben Brot mit einer Art "Zwiebelsalat". Konnte es jedenfalls nicht näher definieren...