Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.009
1.897
ANZEIGE
Witz, komm raus, du bist umzingelt.
Hätte nicht gedacht, dass mir diese News entgehen. Also entweder nicht genug überwiesen 2022 oder Skytrax hat herausgefunden, dass sie nur mit 4 einen 5ten verkaufen können ;-)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.004
7.001
Was muss ich da sehen? Bei LX in Servicestufe C (?) gibt es einen Käseteller? Bei LH mit Einführung von TH und leider auch WK seit Corona wurde der weggespohrt. Gibt es den bei LX immer in dieser Servicestufe?
Je nach Strecke/Flugdauer und Uhrzeit. Siehe hier im Thread…
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
Was muss ich da sehen? Bei LX in Servicestufe C (?) gibt es einen Käseteller? Bei LH mit Einführung von TH und leider auch WK seit Corona wurde der weggespohrt. Gibt es den bei LX immer in dieser Servicestu
Einen Käseteller gibt es bei LX doch fast immer (nur bei den ganz kurzen Hüpfern nicht, wo dann aktuell die zwei belegten Brote aufgetischt werden).

Aber ja das Hotmeal bei LX hat im Gegensatz zu LH weiterhin 4 "Gänge".
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.528
979
MUC/EDMM
Was muss ich da sehen? Bei LX in Servicestufe C (?) gibt es einen Käseteller? Bei LH mit Einführung von TH und leider auch WK seit Corona wurde der weggespohrt. Gibt es den bei LX immer in dieser Servicestufe?
Kommt auch darauf an, wieviel Konkurrenz auf der Strecke herrscht: FRA-MAD (882 mi, 2h 20min) gibt bei LH mittags und abends warm.
Dagegen gibt's auf der längeren Strecke FRA-AGP (1.128 mi, 2h 40min) nichts Warmes.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.899
BRU
Diese Unterscheidung zwischen "Premium-Strecke" (mit warmen Essen) und "Touristen / Ethno-Travel- / Provinzstrecke" (nur Snack, auch bei 3h-Flügen) hat nur LH, nicht LX.

Bei LX zählen Flugdauer (ab ca. 2h) sowie seit ein paar Jahren Uhrzeit (irgendwelche Flüge am Vormittag vor 12.00 Uhr oder Nachmittag vor 17.00 Uhr haben kein warmes Essen, auch wenn über 2h).

LX GVA-SKG, Morgenflug (6.15 Uhr)

IMG_20220625_0648314.jpg

LX SKG-ZRH, Nachmittag (15.35 Uhr, also außerhalb des "Zeitfensters" für warmes Essen)

IMG_20220626_1642243.jpg

Jeweils vegetarisch
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.528
979
MUC/EDMM
LH1113 MAD-FRA nachmittags

20220627_154524rnk5a.jpg



Habe mich für den "Kartoffelstrudel" entschieden.
20220627_1417425lj22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.682
10.630
  • Haha
Reaktionen: joubin81

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Was die anderen 72% waren, wollen wir lieber gar nicht wissen...


Der Philosoph würde sagen, wenn im Wald ein Stern verlorengeht, und niemand hat je gemerkt, dass der da war, macht er dann ein Geräusch? Oder so ähnlich...
Na ja, das Handelsblatt widmet der Sache heute gleich eine ganze Seite im Innenteil, die FAZ hat auch Kurt etwas darüber geschrieben. Ja, kann alles egal sein, aber ganz ohne Öffentlichkeit geschieht es halt nicht…
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
527
1.035
LBC/HAM
HAM-ATH-LCA-ATH-BER mit A3.

Das Upgrade fürs erste Leg ging leider nicht durch.

A3914 ATH-LCA nachmittags: Hähnchenbrust in Hummus (Alternative wäre Seebarschfilet gewesen)
A3903 LCA-ATH vormittags: Omelett
A3822 ATH-BER nachmittags: das gleiche wie auf ATH-LCA, deshalb entschied ich mich diesmal für den Fisch

IMG20220624171630.jpg

IMG20220628111719.jpg

IMG20220628154723.jpg
 

Flaps40

Reguläres Mitglied
16.10.2013
26
67
GVA
LX 253, TLV ZRH, 26 JUN 22, Abflug 18:20 (theoretisch). Gleiches Essen wie auf dem Hinflug: Safrannudlen von Hiltl - waren gut. Ärgerlich, dass es beim VGML immer Obst als Nachspeise gibt... Ansonsten: Keine Menükarte, keine Kissen, keine Decken (trotz total runtergekühlter Kabine), kein Strom am Platz, kein WiFi (obwohl es ein ganz neuer A321NEO war). Auf dem Hinflug hat es die nette Crew herausgerissen, aber insgesamt eine sehr schwache Leistung von Swiss. Ist es wirklich so schwer, auf einem 4-Stunden Flug in der C ein paar Decken und Kissen zu laden?
TLV ZRH.jpg
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
998
1.342
Diese Unterscheidung zwischen "Premium-Strecke" (mit warmen Essen) und "Touristen / Ethno-Travel- / Provinzstrecke" (nur Snack, auch bei 3h-Flügen) hat nur LH, nicht LX.

Bei LX zählen Flugdauer (ab ca. 2h) sowie seit ein paar Jahren Uhrzeit (irgendwelche Flüge am Vormittag vor 12.00 Uhr oder Nachmittag vor 17.00 Uhr haben kein warmes Essen, auch wenn über 2h).

LX GVA-SKG, Morgenflug (6.15 Uhr)

Anhang anzeigen 183042

LX SKG-ZRH, Nachmittag (15.35 Uhr, also außerhalb des "Zeitfensters" für warmes Essen)

Anhang anzeigen 183043

Jeweils vegetarisch
Das ist völlig ok bei LX, das Problem ist das es nicht kommuniziert wird. Es müsste eine Info auf die Webseite, a la ab 2h bei Abflüge zwischen x und y gibt es eine warme Mahlzeit, sonst nur Snack.
Bei LH ist das mit dem Kuchen bzw. Sandwich genau das gleich Problem. Es fehlt eine Info.

Man kann alles machen, aber ich will wissen worauf ich mich einstellen soll = in Lounge essen oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.320
2.035
VIE
Was ich ja beachtlich finde ist, wie komplett egal es LH offenbar ist, wie unzufrieden die Kunden mit Tasting Heimat generell auch auch diesen extra mickrigen Kuchenstücken sind. Wird einfach ignoriert. Oder wird sind hier im VFT in einer Bubble und in der Realität erfreut sich das kleine Kuchenstück höchster Beliebtheit, aber ich bezweifle es ja doch.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Was ich ja beachtlich finde ist, wie komplett egal es LH offenbar ist, wie unzufrieden die Kunden mit Tasting Heimat generell auch auch diesen extra mickrigen Kuchenstücken sind. Wird einfach ignoriert. Oder wird sind hier im VFT in einer Bubble und in der Realität erfreut sich das kleine Kuchenstück höchster Beliebtheit, aber ich bezweifle es ja doch.
Ich habe das hier schon mal gesagt: Wenn ich das hier alles lese und zugleich feststelle, dass die sich Beschwerenden tapfer weiter C bei LH buchen, hat der Laden doch alles richtig gemacht? Mit anderen Worten: Wenn 100 Kunden am Montag meckern, und am Dienstag trotzdem unverändert mein Produkt kaufen, dann ist doch alles super!?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.320
2.035
VIE
Ich habe das hier schon mal gesagt: Wenn ich das hier alles lese und zugleich feststelle, dass die sich Beschwerenden tapfer weiter C bei LH buchen, hat der Laden doch alles richtig gemacht? Mit anderen Worten: Wenn 100 Kunden am Montag meckern, und am Dienstag trotzdem unverändert mein Produkt kaufen, dann ist doch alles super!?
Da hast du nicht ganz Unrecht!