Sagen wir mal so, man hat relativ wenig Alternativen bei gewissen Strecken zu LH (oder deren Töchtern).Macht ja MOL bei seiner FR ähnlich:
„Unser Buchungssystem ist voll von Leuten, die ‚nie wieder‘ Ryanair buchen würden.“
Frankfurter Kranz?LH 1196 FRA-ZRH (nachmittags):
![]()
Das Essen ist halt letztendlich ein "nice-to-have", aber wohl für kaum jemdanden buchungsentscheidend. Was aber vermutlich auch die Airlines wissen, und halt bei so Sachen wie beim Catering sparen....Ich habe das hier schon mal gesagt: Wenn ich das hier alles lese und zugleich feststelle, dass die sich Beschwerenden tapfer weiter C bei LH buchen, hat der Laden doch alles richtig gemacht? Mit anderen Worten: Wenn 100 Kunden am Montag meckern, und am Dienstag trotzdem unverändert mein Produkt kaufen, dann ist doch alles super!?
1. Unter den Blinden ist der Einäugige König.Ich habe das hier schon mal gesagt: Wenn ich das hier alles lese und zugleich feststelle, dass die sich Beschwerenden tapfer weiter C bei LH buchen, hat der Laden doch alles richtig gemacht? Mit anderen Worten: Wenn 100 Kunden am Montag meckern, und am Dienstag trotzdem unverändert mein Produkt kaufen, dann ist doch alles super!?
Mal gucken wie lange es dauert bis es "Frankfurter Gruß" als Tasting Heimat gibt, damit die Passagiere den Rest des Fluges nicht stören. ;-)Frankfurter Kranz?
Denk das ruhig weiter... ;-) Für mich und +1 ist das Essen sehr wohl buchungsentscheidend. Wenn Alternativen vorhanden sind, dann schauen wir uns diese an. Lange Zeit vor Corona war z.B. das Essen in der Condor Biz mega, da wurde dann Condor gebucht. Und dann gab es halt Condor öfters. Per Zufall mal KLM geflogen, das Essen war Welten besser als das, was einem LH auf der Strecke angeboten hat. Da wurde dann KLM gebucht.Das Essen ist halt letztendlich ein "nice-to-have", aber wohl für kaum jemdanden buchungsentscheidend. Was aber vermutlich auch die Airlines wissen, und halt bei so Sachen wie beim Catering sparen....
Nur deswegen darf man es doch trotzdem kritisieren. Ganz davon abgesehen, dass ich diverse Postings in diesem Thread auch nicht allzu ernst nehmen würde![]()
Den Salat hatte ich auch schon mal, nicht schlecht, aber winzige Portion.
Widebody?
Letztens dachte ich noch, das sieht doch alles gleich aus, was die LH serviert…LH1815 BCN-MUC:
Tasting Heimat-los
Anhang anzeigen 183482
LH2322 MUC-LUX:
Das war als Tasting Heimat Frankfurt gekennzeichnet.
Anhang anzeigen 183483
edit:
LX751 LUX-ZRH gab es die üblichen 2 Brotscheiben mit Belag, plus Dessert. Auf einer war es rote Beete.Kein Foto!
LX1956 ZRH-BCN den gleichen Salat plus Dessert wie oben gezeigt auf ZRH-PMI. Auch kein Foto!
Was aber auch daran liegt, das LH auf bestimmten Strecken / Abflughäfen schlicht alternativlos istIch habe das hier schon mal gesagt: Wenn ich das hier alles lese und zugleich feststelle, dass die sich Beschwerenden tapfer weiter C bei LH buchen, hat der Laden doch alles richtig gemacht? Mit anderen Worten: Wenn 100 Kunden am Montag meckern, und am Dienstag trotzdem unverändert mein Produkt kaufen, dann ist doch alles super!?
Das ist leider wirklich so. Wie soll man vom BER nach Mittel und Ost-Europa fliegen? LO ist keine Option, die haben nicht genug Flüge und Frequenzen. Die LCC haben, wenn überhaupt 1 Flug pro Tag.Was aber auch daran liegt, das LH auf bestimmten Strecken / Abflughäfen schlicht alternativlos ist
Und am Ende des Tages ist Swiss mit besserem Produkt, Service und Essen auch noch profitabler als Mama LH
Waren imho nie weg und sind nie ersetzt worden. Die sind nur zu einem unbekannten Zeitpunkt kleiner geworden.Ich dachte, dass die guten Feuchttücher gegen die Desinfektionstücher getauscht worden sind.
Ah. Kleiner ist mir auch aufgefallen. Ich dachte, dass sie weggespohrt werden sollten.Waren imho nie weg und sind nie ersetzt worden. Die sind nur zu einem unbekannten Zeitpunkt kleiner geworden.