Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Waren das vielleicht die:

Anhang anzeigen 185006

OS VIE-BRU

Anhang anzeigen 185007

Womit wir jetzt bei OS seit den neuen Menüs sogar schon 5 verschiedene Essen haben - also mehr, als die letzten 2 Jahre davor insgesamt.

Und klar, es trifft vermutlich nicht alles den Geschmack von jedem (wohl kaum möglich), aber insgesamt finde ich die neuen OS-Essen gut. Einfach normales Essen (keine Pseudo-Möchtegern-Sterneküche) und für Europastrecken angemessene Portionen.
Genau die waren es ;) danke...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.319
2.035
VIE
Spannend wäre noch, wie es auf den paar wenigen "Mittelstreckencatering-Routen" aussieht, also TLV, CAI und vlt KEF? Glaube es hieß ja, dass die Premium Economy Mahlzeiten auf der Langstrecke die gleichen wie die Business Class Mahlzeiten auf diesen eng definierten Mittelstrecken sind.

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Spannend wäre noch, wie es auf den paar wenigen "Mittelstreckencatering-Routen" aussieht, also TLV, CAI und vlt KEF? Glaube es hieß ja, dass die Premium Economy Mahlzeiten auf der Langstrecke die gleichen wie die Business Class Mahlzeiten auf diesen eng definierten Mittelstrecken sind.
Bin gerade auf VIE-TLV (jedoch in Eco) und es wurden vorne Menükarten und Amenity Kits wie auf der Langstrecke in Y+ verteilt.
Gehe daher schwer davon aus, dass das Essen in etwa gleich aussieht.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
OS hat tatsächlich neue Essen:

VIE-BRU:

Anhang anzeigen 183984

(Vom Nachbarn fotografiert, ich selber hatte vegetarisch bestellt, was gleichgeblieben ist - allerdings etwas größere Portion)

Anhang anzeigen 183985

SKG-VIE:

Anhang anzeigen 183987

Wobei da normal noch irgendeine Wurst oder Fleisch dabei war. Nur da mein bestelltes vegetarisches Essen nicht geladen war, hat mir der MdC angeboten, er könne das Fleisch runtergeben (alternativ hätte ich mir auch aus BoB was raussuchen können - bin jetzt aber nicht so streng vegetarisch, dass es mich stört, wenn da irgendwo "Fleischreste" sind, und der Spinat und die Röstkartoffeln waren gut)

Insgesamt ist mein erster Eindruck von den "neuen Gerichten" positiv. Beim warmen Essen etwas größere Portionen (größere Schüssel), und durchaus gut, von der Qualität vergleichbar wie vorher. Mal schauen, wie viel Abwechslung sie jetzt haben werden.
verglichen mit anderen (innereuropäisch C) hatte nach meinem Eindruck OS auch immer ziemlich gutes vegetarisches essen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bin gerade auf VIE-TLV (jedoch in Eco) und es wurden vorne Menükarten und Amenity Kits wie auf der Langstrecke in Y+ verteilt.
Gehe daher schwer davon aus, dass das Essen in etwa gleich aussieht.
AMM, EBL, EVN und IKA sollten auch noch in diese Kategorie fallen, RAK ab Oktober auch.
Menükarten und schöner aufgetragenes Essen in mehreren Gängen gab es auf diesen Strecken aber schon immer, die Amenity Kits hingegen nicht.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
Wäre schön, wenn jemand mal wieder einen aktuellen Eindruck von Air France aus dem C Tablett beisteuern würde. Tasting Heimat ist ja schon etwas ausgelutscht

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
LH2005 DUS MUC
Berliner Frühstück :unsure:
044E1E3D-4539-4122-9B37-6B673DB38219.jpeg
Gab noch Äpfel, Wasser und viel Schokolade (passte nicht alles auf‘s Bild ;))von der netten und aufmerksamen Crew!
166047E0-31BA-4047-9C72-4AB765A19B7F.jpeg

LH 1748 MUC RHO
„Warme Mahlzeit“ (laut bester IT der Welt)
481D6B8B-5203-4386-8BBF-B2BF636642F4.jpeg
Weder vegetarisch Variante noch Kindermenü geladen (Beste IT der Welt hat es für die WK/LX Rückflüge eingebuchtet, für die LH Strecken aber Fehler angezeigt. Kannste dir nicht ausdenken…hatte aber keine Nerven das ex ante zu klären).

Mir ist zu spät eingefallen, dass man nach der veg. Variant des dean&co hätte fragen (und zahlen können) - wurde aber natürlich auch nicht proaktiv angeboten. So wird das auch nix… Passte ins Bild der Crew die für sich warme Mittagessen geladen hatte und für Getränke “klingeln“ lies…

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
135
80
LH2005 DUS MUC
Berliner Frühstück :unsure:

Gab noch Äpfel, Wasser und viel Schokolade (passte nicht alles auf‘s Bild ;))von der netten und aufmerksamen Crew!

LH 1748 MUC RHO
„Warme Mahlzeit“ (laut bester IT der Welt)

Weder vegetarisch Variante noch Kindermenü geladen (Beste IT der Welt hat es für die WK/LX Rückflüge eingebuchtet, für die LH Strecken aber Fehler angezeigt. Kannste dir nicht ausdenken…hatte aber keine Nerven das ex ante zu klären).

Mir ist zu spät eingefallen, dass man nach der veg. Variant des dean&co hätte fragen (und zahlen können) - wurde aber natürlich auch nicht proaktiv angeboten. So wird das auch nix… Passte ins Bild der Crew die für sich warme Mittagessen geladen hatte und für Getränke “klingeln“ lies…

Sorry, aber das Frühstück sieht aus wie in einer Jugendherberge und keine warme Speise auf der Relation MUC RHO zu servieren kann auch nicht normal sein. Würde ich mal nachfassen

• Like
Reaktionen: joubin81 und ArnoldB

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
632
2.067
Sorry, aber das Frühstück sieht aus wie in einer Jugendherberge und keine warme Speise auf der Relation MUC RHO zu servieren kann auch nicht normal sein. Würde ich mal nachfassen
Ist eine Strecke ohne für LH relevante „Mitbewerber“, welche man verdrängen möchte. Auf solchen Strecken serviert LH schon seit Jahren nur noch kalte Platten in C.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.726
1.904
Ich fürchte das ist Normal und die Weltbeste IT verkauft dir das als vollwertige Mahlzeit. Gehört einfach für LH nicht zu den Strecken mit warmer Mahlzeit, da eine reine Touristenstrecke.

• Like
Reaktionen: Merlan

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.890
3.081
AY 1434 BER - HEL:

Anhang anzeigen 185151

Ich dachte vom Anblick zunächst, es wäre gemischter Salat mit Thunfisch - es war jedoch irgendein Fleisch? Schmeckte jetzt nicht so prickelnd. Ansonsten guter Service auf den 2 Stunden, Crew war recht präsent.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
sieht aus wie irgendwas "pulled" wenn es kein Thunfisch war, also Pulled Pork der Fleischfarbe nach zu urteilen

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
632
2.067
Wer außer 4Y, X3, DE und A3 soll denn da noch hinfliegen, damit "Mitbewerber" im Raum stehen?
Deshalb ja auch RELEVANTE Mitbewerber!

4Y ist LH Group, A3 Star Alliance. TUI bietet keine C auf der Strecke an und über das Produkt von DE brauchen wir auf den Strecken innerhalb Europas auch nicht zu sprechen. Auf IST oder MAD sieht der Service ganz anders aus, da man dort Angst vor dem Wettbewerb durch IB / TK hat.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Eine Metropole vs. eine Insel. Der Wettbewerb nach Norderney ist auch ein anderer als nach JFK.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
982
AY 1434 BER - HEL:

Anhang anzeigen 185151

Ich dachte vom Anblick zunächst, es wäre gemischter Salat mit Thunfisch - es war jedoch irgendein Fleisch? Schmeckte jetzt nicht so prickelnd. Ansonsten guter Service auf den 2 Stunden, Crew war recht präsent.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Versuche mal, das Rätsel zu lösen: gab es bei mir am 12.7. Fra-Hel genauso, lt. Crew eine Art geräuchertes Chicken, kalt und pulled😉.
Mir persönlich angenehmer als Tasting „Wo ich meinen Hut hin häng‘!“
Den Gin ( fehlt bei Krug im Bid -wäre auch ein Sakrileg bei dem Nick😉) habe ich gemocht, KYRO genannt.

• Like
Reaktionen: Krug56