Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
771
1.164
Bei meinem Krabbensalat wurden sogar die edit: Radicchio-Blätter (Rotkohlblätter) weggespohrt (im Vergleich zu den beiden Bildern eine Seite zuvor)
FRA - LIN
Abflug aus Terminal B, keine Lounge da (da ohne Reisepass unterwegs), also mit Hunger in den Flieger und wie schon beschrieben einfach zu wenig. Dafür gabs noch ein zweites Brötchen

Edit: okay, sieht so aus als hätten die mit dem edit: Radicchio-Blätter (Rotkohl) keinen Spargel gehabt.
geschmacklich war es absolut ok

Anhänge

• 3A1F1BA7-3871-4E6F-AA04-36E1AE38E665.jpeg
    3A1F1BA7-3871-4E6F-AA04-36E1AE38E665.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.782
2.312
MUC
Abflug aus Terminal B, keine Lounge da (da ohne Reisepass unterwegs), also mit Hunger in den Flieger und wie schon beschrieben einfach zu wenig. Dafür gabs noch ein zweites Brötchen

Vermutlich wäre der Fußweg von B nach A (und auch zurück) schneller als die erforderliche SiKo nach Wiedereinreise aus B Non-Schengen.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
873
672
BER & CGN
Perso sollte reichen. Man braucht ja nicht für jedes Non-Schengen Land einen Pass bei Einreise.
Wie sinnvoll das mit der erneuten SiCo ist, ist halt ne andere Sache.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.579
12.319
FRA/QKL
Um hier mal was positives zum Thema Essen auf Europaflügen in Business zu schreiben…

… British Airways

FRA-LHR auf dem Morgenflug sehr schmackhaftes English Breakfast mit Rührei, Speck, Wurst und Grilltomate. Dazu ein English Muffin, Marmelade, Obst und ein Vollwertriegel.

LHR-FRA Nachmittags ein wunderbarer Afternoon Tea mit einem Mix aus Käsebrot, Lachsschnitte und Pastrami auf Vollkornbrot. Dazu ein leicht süßer Muffin mit Creme, Marmelade und ein sehr schmackhafter Nusskuchen.

Es gibt also noch Airlines die Service können und nicht nur spohren. :cool:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.764
Um hier mal was positives zum Thema Essen auf Europaflügen in Business zu schreiben…

… British Airways

FRA-LHR auf dem Morgenflug sehr schmackhaftes English Breakfast mit Rührei, Speck, Wurst und Grilltomate. Dazu ein English Muffin, Marmelade, Obst und ein Vollwertriegel.

LHR-FRA Nachmittags ein wunderbarer Afternoon Tea mit einem Mix aus Käsebrot, Lachsschnitte und Pastrami auf Vollkornbrot. Dazu ein leicht süßer Muffin mit Creme, Marmelade und ein sehr schmackhafter Nusskuchen.

(y)

So sah das unlängst aus, scheint ziemlich genau das von dir beschriebene Catering zu sein:

1677925134646.png

Hatte ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass es seitdem Augenrollen aus der Familie gibt, wenn ich sage, dass wir mit der LH fliegen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.764

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.472
9.624
BRU
A3 Mittagsflug BRU-SKG

IMG_20230304_115743.jpg

IMG_20230304_121805_HDR.jpg

OS SKG-VIE, VGML

IMG_20230226_162922_HDR.jpg

OS VIE-BRU, VGML

IMG_20230226_181118_HDR.jpg

Da könnte OS auch mal mehr Abwechslung reinbringen. Zwar eigentlich gut, aber gefühlt seit Jahren das Gleiche (und auch identisch mit AVML, bringt also auch nichts, unterschiedliche vegetarische Varianten zu bestellen).

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
168
554
LX1860 ZRH-SOF: Inzwischen lässt Swiss sogar den Käse weg, dies bei einem knappen Zweistünder ("das neue, leichtere Verpflegungskonzept sieht es nicht mehr vor bei gewissen Strecken zu gewissen Zeiten..."), notabene Abflug um Mittagszeit herum. Wirklich bedauerlich.

LX1860.JPG

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
168
554
Sieht wirklich sehr leicht aus, eigentlich zu leicht.

In der Tat. Und der angebliche "Mozzarella di Bufala", welcher sich unter dem Salat versteckt, schmeckt nach - nichts. Leichter geht es nicht. Hab mit der MC etwas gescherzt darüber; sie meinte, dass sie dieses Gericht noch nie probiert habe, aber es wohl demnächst tun würde. Meine Antwort: "Lassen Sie es besser bleiben".

PS: Für den Rückflug war Bündnerfleisch geladen. Ebenfalls ohne Käse.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.985
5.885
BSL
In der Tat. Und der angebliche "Mozzarella di Bufala", welcher sich unter dem Salat versteckt, schmeckt nach - nichts. Leichter geht es nicht. Hab mit der MC etwas gescherzt darüber; sie meinte, dass sie dieses Gericht noch nie probiert habe, aber es wohl demnächst tun würde. Meine Antwort: "Lassen Sie es besser bleiben".

PS: Für den Rückflug war Bündnerfleisch geladen. Ebenfalls ohne Käse.
Auf den Käse hab ich mich eigentlich immer gefreut. Hab früher bei der Swiss(air) zum Beispiel erst kennengelernt, dass Schweizer Käse gut mit Feigensenf harmoniert. Schade, dass dort nun gespart wird.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.472
9.624
BRU
LX1860 ZRH-SOF: Inzwischen lässt Swiss sogar den Käse weg, dies bei einem knappen Zweistünder ("das neue, leichtere Verpflegungskonzept sieht es nicht mehr vor bei gewissen Strecken zu gewissen Zeiten..."), notabene Abflug um Mittagszeit herum. Wirklich bedauerlich.

Meinem Eindruck nach gilt das mit dem kleineren Snack ohne Käse auf den kurzen Strecken (unter 2h) außerhalb des „Essenzeiten-Fensters“. Natürlich genauso lächerlich wie die entsprechende Differenzierung auf den längeren Strecken (warmes Essen – nur kalter Snack).

Ach ja, und "Mittagszeit" beginnt bei LX bei Abflug um 12.00 Uhr. Abflüge davor fallen da nicht drunter, auch wenn der Flug selber natürlich Mittagszeit wäre.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.472
9.624
BRU
Vorbildliche Ausnahme innerhalb der LHG nach wie vor OS:

OS SKG-VIE
IMG_20230205_162445_HDR.jpg
Und das auf einer solchen Provinzstrecke mit Flugdauer unter 2h und mitten am Nachmittag (Abflug 16.00), also bei LX und LH lauter Ausschluss-Kriterien....

OS VIE-BRU, ebenfalls unter 2h
IMG_20230305_180958_HDR.jpg

Mal schauen, wie lange OS daran festhält.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002

… British Airways

Besonders BA ist eine solche Airline 🥳🤭😂😂

Britisches Frühstück (!) mit Rührei (!!) und aufgewärmter Grilltomate (!!!) plus eine lahme Kopie des Mile High Tea von Virgin…

• Haha
Reaktionen: danix