Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
ANZEIGE
HAM-MUC

Essen absolut unbekannt. Keine Ahnung was das ist, „Scheiße“ wäre zwar die falsche Bezeichnung, wohl aber die richtige Beschreibung. Man kann nichtmal erkennen, ob dieser Haufen Batz Hackfleisch war oder einfach verpfuschte Fleischpflanzerln. Mit den Saucen und dem Dosenmais wirklich eine ekelhafte Schande. So geht man nicht mit Lebensmitteln um!

...
Ach was! Man muss sich einfach von altmodischen Denkweisen lösen, dass Lebensmittel nur in bekannten Kombinationen und althergebrachten Formen angeboten werden dürfen. Nouvelle Cuisine a la LH! :D

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
MUC HAM, Roastbeef das ausschaut wie kalter Schweinsbraten. Keine Ahnung wieso aber es war sehr gut. Oder war es Kalb?

Ich hatte gestern das gleiche... Laut Auskunft der Crew soll es Rindfleisch gewesen sein.

1705143348952.png

Das ist die aktuelle Auswahl an Kräutertees bei der LH. Ich habe mir einmal alle zeigen lassen, da ich immer den Namen des Relax Ayurvital Tees vergesse.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.276
948
LH 127 STR-FRA:

Anhang anzeigen 235663
Ehrlicherweise finde ich dieses Müsli ganz cool. Ist mir jedenfalls lieber als irgendwelche Tasting Heimat Experimente, die ich auch schon erleben durfte.
Ist jetzt "saure Apfelzeit" bei LH?! Habe auf FRA-MUC ein paar Tage später in Biz das gleiche Frühstück bekommen, jedoch war die Milch durch Quark ersetzt. Grösster Unterschied aber, statt Apfel gab es Marmelade (Top!) und ein völlig ungenissbares Brötchen. Grundsätzlich begrüße ich den Wechsel, da ich kein Fan von Obst bin....

katerkarlo

Neues Mitglied
07.01.2024
23
16
Habe gerade die Bilder 2024 angesehen. In 70% der Fälle übelste Präsentation, gerade TP/LH/LX/4Y Hauptspeisen haben vielfach Ähnlichkeit mit Erbrochenem. Wieso fotografiert man das und macht sich die Mühe des Hochladens und Postens?

Das ist wie diese Unsitte, in der tagesschau oder heute die Meinungen von Passanten zu bringen. Belanglos, keine Nachrichten.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.618
7.079
FRA / FMO
Habe gerade die Bilder 2024 angesehen. In 70% der Fälle übelste Präsentation, gerade TP/LH/LX/4Y Hauptspeisen haben vielfach Ähnlichkeit mit Erbrochenem. Wieso fotografiert man das und macht sich die Mühe des Hochladens und Postens?

Das ist wie diese Unsitte, in der tagesschau oder heute die Meinungen von Passanten zu bringen. Belanglos, keine Nachrichten.
Keiner zwingt dich...

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.016
1.979
ZRH/STR

Meine Güte, dann schau’s dir halt nicht an wenn’s dir nicht gefällt…

katerkarlo

Neues Mitglied
07.01.2024
23
16
Es nennt sich Dokumentation-es ist kein Schönheitswettbewerb
Es nennt sich Selbstdarstellung oder mit Anglizismus name dropping. Schaut, ihr Foristen, ich geiler Typ bin schon wieder C geflogen. Als ob sich irgendjemand für miserabel präsentierte Hauptgerichte der TP/LH/LX interessieren würde oder wir noch nie einen Apfel, eine Milch und ein Müsli gesehen hätten.

Natürlich erwarte ich nichts anderes, als das das Gesabbel hier endlos weitergeht. Ist ja okay, jede Banalität erscheint ja heute extrem fotogen zu sein und die 60 Views extrem wichtig fürs Ego. Sorry, aber ich fand in diesem Jahr nur die paar Bilder, die jemand zu TK gemacht hat, sehenswert.

Mit anderen Worten: Jeder Bulls**t darf sich heute "content" schimpfen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Es nennt sich Selbstdarstellung oder mit Anglizismus name dropping. Schaut, ihr Foristen, ich geiler Typ bin schon wieder C geflogen. Als ob sich irgendjemand für miserabel präsentierte Hauptgerichte der TP/LH/LX interessieren würde oder wir noch nie einen Apfel, eine Milch und ein Müsli gesehen hätten.

Natürlich erwarte ich nichts anderes, als das das Gesabbel hier endlos weitergeht. Ist ja okay, jede Banalität erscheint ja heute extrem fotogen zu sein und die 60 Views extrem wichtig fürs Ego. Sorry, aber ich fand in diesem Jahr nur die paar Bilder, die jemand zu TK gemacht hat, sehenswert.

Vielleicht kannst Du zu anderen Themen ja besseren Content beitragen? Wir sind gespannt :)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.618
7.079
FRA / FMO

Dann ignoriere es aber halte dich bitte mit unterstellungen zurück was mich oder andere Interessiert. Das ist wirklich unhöflich.

Das Forum heißt auch „Vielfliegertreff“ und nicht „Ausschließlich Dinge die katerkarlo schön, relevant oder fotogen findet“

Es fehlt so sehr and leben und leben lassen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.276
MUC/INN

Na, hier gehts um Europa, da ist alles - mehr oder weniger - gleich. Die Degustationsmenüs der Endlösung-Support-Airline aus Qatar findest du im anderen Thread.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU

Das Schöne an einem anonymen Internetforum ist für mich gerade, dass ich solche - in der Tat belanglosen - Dinge wie Fotos von Flugzeugessen posten kann, ohne dass jemand weiß, wer denn der Typ ist, der jetzt schon wieder C geflogen ist :p

Ehrlich - wem es um Selbstdarstellung geht, der postet sowas auf den Social Media (und ich kann Dich beruhigen - da habe ich nirgends ein Konto), startet irgendwelche Reise-Blogs (die lese ich nicht mal) usw.

Aber um was zum Thema beizutragen - ich bin tatsächlich schon wieder A3 Business Class geflogen

A3 Abendflug BRU-ATH
1000003603.jpg

Hatte selber Fisch bestellt:

1000003595.jpg 1000003597.jpg

A3 Spätabendflug ATH-SKG

1000003605.jpg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Und noch ein paar OS-Fotos von diesem Jahr:

OS BRU-VIE (Anfang Januar)
1000003520.jpg

OS BRU-VIE, Frühstück VGML (Abflug 09.50 Uhr, also gerade noch Frühstück)

1000003535.jpg

OS VIE-SKG, vegetarisch (lacto-ovo, daher die normale Süßspeise)
1000003562.jpg

OS SKG-VIE
1000003621.jpg

Restliche Segmente habe ich ausfallen lassen (auf der Umsteigeverbindung reicht es mir meist auf einem Flug....). Insgesamt aber die üblichen 8 Menüs, also jeweils eines XXX-VIE und ein anderes VIE-XXX und Wiederholung nach 4 Wochen.

Hat den Vorteil, dass man sich ausrechnen kann, wann es was gibt, und man entsprechend zur Abwechslung mal Sondermenü bestellen kann.....

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Es nennt sich Selbstdarstellung oder mit Anglizismus name dropping.
Es nennt sich ungefilterte Wahrheit...
Im Internet völlig unüblich, da hübscht man alles (incl. sich selbst) erst bis zur Unendlichkeit auf, um garantiert gut rüberzukommen.

Ich mag es sehr im Gegensatz zu den Werbebildern auf den Airlineseiten mal zu sehen, was man tatsächlich für sein Geld bekommt.
Was serviert wird ist ist die Frechheit, nicht es ohne photoshoppen zu posten.

Und solange es die Airlines nicht langweilig finden ständig ihr Catering in höchsten Tönen zu loben (z.B. "Kulinarische Erlebnisse und zuvorkommender Service [...] An Bord werden auf allen Strecken hochwertige, vielfältige und frische Mahlzeiten angeboten und auf Porzellangeschirr serviert."), muss man auch nicht aufhören den Müll ungeschönt zu posten.
Schön zu sehen, dass der Apfel in Pappe tatsächlich ein kulinarisches Erlebnis, vielfältig und auf Porzellan zuvorkommend serviert ist...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.114
Nachtisch empfand ich auch als lecker.
Ja, dieses komische Schoko-Schicht-Dessert war lecker. Zu welcher Deutschen Heimatstadt dass auch immer hätte passen sollen.
Wenn LH es noch geschafft hätte, dazu auch noch zeitnah ein Heissgetränk zu servieren (bei Tee oder Kaffee wäre ich ja noch flexibel gewesen) hätte es mich voll überzeugt.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Ja, dieses komische Schoko-Schicht-Dessert war lecker. Zu welcher Deutschen Heimatstadt dass auch immer hätte passen sollen.
Wenn LH es noch geschafft hätte, dazu auch noch zeitnah ein Heissgetränk zu servieren (bei Tee oder Kaffee wäre ich ja noch flexibel gewesen) hätte es mich voll überzeugt.

Saßt Du auch in LH2022?

Weil ich für meinen Teil die Crew ganz klar loben muss! Sehr flott, super nett, immer ein Lächeln und tolle Kommunikation. Mir hat nichts gefehlt.

… und das bei einem ca. sechs Stunden Flug! Jep, haben nämlich einen „kurzen“ Zwischenstopp in Münster/Osnabrueck machen müssen. Kenne noch nicht einmal deren IATA. 😂

Lieben Gruß