A3 -C- Ath-MAD
Frühstück Omelette. (...)
Boden war Chaotisch. 10 UM's auf einmal brachten alle ans Limit.
Das mit dem Personalmangel in MUC hatte ich am letzten Donnerstag auch was von (LH1982 am 20.06.2024). Ein Passagier fragte: "Warum wird die Maschine so spät gereinigt?", Antwort war: "Personalmangel". So holt sich die LH prima Verspätungen rein.Gleiches auch SKG-MUC:
Anhang anzeigen 256329
Hatte Sondermenü VGML vorbestellt
Anhang anzeigen 256330
SKG kriegt man Boden bei A3 ja nicht mit (da Boarding aus der Lounge), MUC-SKG ist aber auch immer chaotisch. Grund hier - abgesehen von UM - v.a. Personen mit Mobility Service (bzw. das entsprechende "Service" in MUC). Letztens mussten wir lange mit dem Boarding warten, weil der Mobility Service nicht da war, um die Personen aus dem angekommenen Flugzeug zu holen, andere Male sind die betroffenen Paxe (sofern dazu in der Lage) mit Hilfe der Crew bis zum Gate ausgestiegen und haben sich dort hingesetzt (und auf den "Service" gewartet). Schon mehrfach deswegen verspätete Abflüge, da scheinen die in MUC wohl massiven Personalmangel zu haben.
OS VIE-BRU:
Anhang anzeigen 256331
Ist in der Gütertransportbranche schon seit Jahrzehnten gang und gebe. Stichwort Lkw und Kabotage. Mich hat es bisher immer gewundert, dass wir, "Transportfälle" davon ausgenommen blieben.Diese ganze Wetleaserei sollte jetzt echt mal auf die Agenda der EU-Konsumentenschützer kommen. Das ist ein unberechenbarer Wildwuchs und eine Servicewüste sondergleichen. Da werden Diskussionen wegen Dual Quality bei Lebensmitteln geführt, aber beim Fliegen darf da jede Airline machen wie sie lustig ist... Ich buche doch nicht eine deutsche Airline, damit ich dann mit dem 2. Subunternehmer aus Bulgarien fliege. Sorry fürs OT, aber das regt mich einfach auf.
Nun ja, genaugenommen stand das ja bei der Buchung bereits im Kleingedruckten, dass du ein Sub-Subunternehmer-Billigprodukt bei einem Premiumanbieter buchst...Bin aber auch der Meinung, dass es so nicht geht, buche ich ein Premiumprodukt und es stellt sich raus, es sollen FR Regeln gelten.
Ich höre auf über Tasting Heimat zu meckern...Ich erkenne klare Steigerungen seit 2013...
Anhang anzeigen 256558
Das sieht ja aus, wie vom Küchenboden zusammengefegt und auf den Teller geworfen.LH2071 HAM-MUC
Zahlreiche Passagiere wurden auf den Flug umgebucht (letzter Flug des Tages). Kurz nach dem Start hat die Crew die umgebuchten Passagiere gefragt, ob Ihnen mitgeteilt wurde, dass für sie kein Essen geladen sei. Weil andere ursprünglich gebuchte Gäste kein Essen haben wollte, wurde der Herr hinter mir gefragt, ob er doch eine Mahlzeit haben wolle.
Anhang anzeigen 257389
Hat er abgelehnt. Kann ich verstehen.
Ja, das "Häufchen Heimat" hatte ich auch schon mal. Spohrsam.Das sieht ja aus, wie vom Küchenboden zusammengefegt und auf den Teller geworfen.
Vermutlich ist das teuerste an dieser "Mahlzeit" das Dekorieren des Tellers. Für das Essen selbst blieb leider kein Geld mehr übrig.Ja, das "Häufchen Heimat" hatte ich auch schon mal. Spohrsam.
Wobei ich denke, das liegt eher an diversen Flughäfen. Da, wo das Boarding bei A3 chaotisch ist / Abflüge wegen Personalmangel verspätet (MUC, FRA usw.), ist es das bei anderen Airlines auch. Während Griechenland (zumindestens SKG und ATH) das Problem nicht sosehr das Abfertigungspersonal, sondern die Überlastung des Luftraums und/oder Flughafens ist. Der ganze Balkan ist ja immer am Limit, wenn da dann noch wie die letzten Tage Gewitter dazukommen, hat praktisch alles Verspätung. Schon mehrfach erlebt, dass Boarding pünktlich abgeschlossen, nur dann mussten wir noch einige Zeit auf Slots warten. Insofern - wohl eher nicht die Schuld von A3. Meine A3-Flüge in den letzten Wochen waren eigentlich fast alle einigermaßen pünktlich (mit Ausnahme der Abendflug BRU-ATH, das ist so einer mit notorischer Verpätung)Ein erster Deutsch-Meckerer... Effizienz. Jeder meiner Flüge ist verspätet abgehoben, da das Groundhandling an jeder Destination die Hölle war. Entweder es besteht überall in Europa Fachkräftemangel, oder A3 sollte mal fähige Agents buchen. Diese Faulheit und Inkompetenz kostet richtig Asche.
Wobei ich denke, das liegt eher an diversen Flughäfen. Da, wo das Boarding bei A3 chaotisch ist / Abflüge wegen Personalmangel verspätet (MUC, FRA usw.), ist es das bei anderen Airlines auch. Während Griechenland (zumindestens SKG und ATH) das Problem nicht sosehr das Abfertigungspersonal, sondern die Überlastung des Luftraums und/oder Flughafens ist. Der ganze Balkan ist ja immer am Limit, wenn da dann noch wie die letzten Tage Gewitter dazukommen, hat praktisch alles Verspätung. Schon mehrfach erlebt, dass Boarding pünktlich abgeschlossen, nur dann mussten wir noch einige Zeit auf Slots warten. Insofern - wohl eher nicht die Schuld von A3. Meine A3-Flüge in den letzten Wochen waren eigentlich fast alle einigermaßen pünktlich (mit Ausnahme der Abendflug BRU-ATH, das ist so einer mit notorischer Verpätung)
Aber zum Thema - habe auch noch ein paar