Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.275
6.643
FRA / FMO
ANZEIGE
Lufthansa City VL 1988 MUC-CGN

Sehr positiv überrascht, super aufmerksame Crew, immer wieder nach Wünschen- Brot oder Getränk- gefragt.
Etwas EW Gefühl, aufgrund der Sitztaschen und Scheibe in der Wand vor einem.
Möge es ein gutes, neues Kapitel werden!
Dürfte entsprechend einfach ne alte EW Kiste sein.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.018
5.076
MUC/INN
Lufthansa City VL 1988 MUC-CGN

Sehr positiv überrascht, super aufmerksame Crew, immer wieder nach Wünschen- Brot oder Getränk- gefragt.
Etwas EW Gefühl, aufgrund der Sitztaschen und Scheibe in der Wand vor einem.
Möge es ein gutes, neues Kapitel werden!
Äh, was ist das für eine neue Speise? War das ein Viehtransporter? Sowas fressen meine Schnitzel...
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
546
940
*OFFTIOPIC*: Häufig bringt das GATE-Personal, wegen Personalmangel, die UMs zum Flugzeug - natürlich nachdem die Arbeit (Boarding) erledigt ist.
Moin. Das meinte ich ja. Selbstverständlich brachte das Groundhandling in Ath -Goldair- die Um's zum Flieger. Die Übergabe/Das Boarding der glorreichen 10 nahm dann ne Stunde in Anspruch.

Der Punkt ist daher: Wie schlecht kann man sowas planen? Diese UM's fallen doch nicht vom Himmel? Die sind doch nicht mit dem Fallschirm abgesprungen?
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
956
1.226
LH C MUC - FRA

PXL_20240630_103337610-min.jpg

Die Kombination mit Apfel und Pastrami war ok. Das Brot war enttäuschend. Die Konsistenz und der Geschmack hat doch sehr an eine Semmel vom Feinkost Albrecht für 0,19€ erinnert. Das Dessert war das beste an dem ganzen Tablet. Praline gab es übrigens nicht.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.018
5.076
MUC/INN
Das Dessert gab es im Q1/24 auf Interkonto, kam wohl gut an. Dieses Konzept mit dem Brot und dem Bäckertypen habe ich eh nicht verstanden. Da war jede Semmel früher besser. Bis auf diese grauslige Käsesemmel.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.114
1.556
und dann auch ohne Anleitung am Flieger aussteigen. So steigt Oma Gertrud aus Reihe 27 vorn ein und Opa Helmut aus Reihe 8 hinten...
Das spiegelt aber das Problem wieder, dass die Leute selber nicht mehr mitdenken, Anderenfalls würde man mal schauen, feststellen, dass es zwei Treppen gibt und dann beim Blick auf die eigene Bordkarte zum Schluß kommen, ob man besser vorne oder hinten einsteigt. Auch wenn diese Schlange gerade länger sein sollte ...
Bei Ryanair schreiben sie es übrigens auf die Bordkarte drauf, wo man einsteigen soll. Muss man aber auch gelesen haben...
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
546
940
Das spiegelt aber das Problem wieder, dass die Leute selber nicht mehr mitdenken, Anderenfalls würde man mal schauen, feststellen, dass es zwei Treppen gibt und dann beim Blick auf die eigene Bordkarte zum Schluß kommen, ob man besser vorne oder hinten einsteigt. Auch wenn diese Schlange gerade länger sein sollte ...
Bei Ryanair schreiben sie es übrigens auf die Bordkarte drauf, wo man einsteigen soll. Muss man aber auch gelesen haben...
Die Leute sind nicht mal in der Lage die Nummer ihrer Boarding Group auf der Bordkarte zu finden....
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.018
5.076
MUC/INN
Oder einen Gatewechsel auf dem Display zu erkennen und dann stundenlang am alten Gate stehen. Aber das ist wohl die Bildungsschicht, die Ekelbilder auf Zigarettenschachteln, Luftsteuer, abreissbare Plastikflaschendeckel oder Warnhinweise auf Mikrowellen braucht, dass man darin besser keine Katze trocknet.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.114
1.556
Warnhinweise auf dem Coffee To Go-Becher "Caution, contains hot beverage..." ;)
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
OS BER-VIE um 9:00
war gut, hätte es mir aber etwas üppiger gewünscht.
Die Crew fand ich gut und mit der namentlichen Ansprache hat’s auch geklappt…
IMG_1474.jpeg



OS VIE-BUD mittags
bei nem 25min Hüpfer kann man nicht mehr erwarten. Das Handgebäck hat gemundet; fand ich besser als Tasting Heimat! Crew war auch sehr aufmerksam und fast beleidigt, dass ich Kaffee oder Tee dankend abgelehnt habe.
IMG_1482.jpeg IMG_1483.jpeg
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.715
1.275
Ja, ich erlebe die Embraer (Ex-Tyrolean) Crews auch einen tick "mütterlicher" wenns ums Essen und Trinken auf den kurzen Strecken geht. PRG-VIE war auch mal "Aber Herr T., da geht sich doch noch ein zweites Bier aus bis Wien, soviel Zeit hamma sicher noch ;-)"
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.172
1.766
BER
Ohne Bild, weil Ihr es alle schon oft gesehen habt:

Gestern Frühstück auf der LH 173 von Berlin nach Frankfurt. Der erste Flieger morgens, also nicht vorher in der Lounge gewesen. Es kommt ein Teller mit

2 Scheiben Schinken
4 Scheiben Salami
2 Scheibe Käse
1 Klecks Hüttenkäse
1 Marmelade

Alles Super? Nein, es wurde an den Brötchen gespohrt. Es gab ein ca. 5-Mark-Stück-großes Minibrötchen und ein Croissant mit einer Kantenlänge von weniger als 7 cm.
Also bat ich um Nachschlag und erhielt von der leicht beschämten Purserette die Antwort, sie hätte nichts mehr, würde aber trotzdem gern noch einmal nachsehen. Kurz darauf kam sie triumphierend mit einem weiteren Mini-Brötchen zurück und meinte, ein Passagier hätte kein Frühstück haben wollen.

Meine Meinung: Die Lufttrottel schaffen es wirklich extrem konsistent, ein gutes Kundenerlebnis zu versauen. Hat von den 37 Createuren des Heimat-Essens noch nie jemand darüber nachgedacht, dass nur wenige Gäste ihren Aufschnitt mit den Fingern essen wollen? Grrrrr.....
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Meine Meinung: Die Lufttrottel schaffen es wirklich extrem konsistent, ein gutes Kundenerlebnis zu versauen. Hat von den 37 Createuren des Heimat-Essens noch nie jemand darüber nachgedacht, dass nur wenige Gäste ihren Aufschnitt mit den Fingern essen wollen? Grrrrr.....

Ich hab letzte Woche mal einen Frühflug gehabt und in der Tat den Aufschnitt mit Messer und Gabel gegessen. Das ist doch viel zu umständlich, den irgendwie auf ein Brötchen zu bekommen, das dreimal kleiner ist. Hattest du keinen Quark oder Joghurt? Der war bei mir eigentlich das beste, wie abends oft auch das Dessert.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.172
1.766
BER
Ich hab letzte Woche mal einen Frühflug gehabt und in der Tat den Aufschnitt mit Messer und Gabel gegessen. Das ist doch viel zu umständlich, den irgendwie auf ein Brötchen zu bekommen, das dreimal kleiner ist. Hattest du keinen Quark oder Joghurt? Der war bei mir eigentlich das beste, wie abends oft auch das Dessert.
Doch, Quark hatte ich auch, aber der war sehr zäh und schmeckte wie Schnellspachtelmasse, daher hab ich ihn nicht gegessen.