Ohne Bild, weil Ihr es alle schon oft gesehen habt:
Gestern Frühstück auf der LH 173 von Berlin nach Frankfurt. Der erste Flieger morgens, also nicht vorher in der Lounge gewesen. Es kommt ein Teller mit
2 Scheiben Schinken
4 Scheiben Salami
2 Scheibe Käse
1 Klecks Hüttenkäse
1 Marmelade
Alles Super? Nein, es wurde an den Brötchen gespohrt. Es gab ein ca. 5-Mark-Stück-großes Minibrötchen und ein Croissant mit einer Kantenlänge von weniger als 7 cm.
Also bat ich um Nachschlag und erhielt von der leicht beschämten Purserette die Antwort, sie hätte nichts mehr, würde aber trotzdem gern noch einmal nachsehen. Kurz darauf kam sie triumphierend mit einem weiteren Mini-Brötchen zurück und meinte, ein Passagier hätte kein Frühstück haben wollen.
Meine Meinung: Die Lufttrottel schaffen es wirklich extrem konsistent, ein gutes Kundenerlebnis zu versauen. Hat von den 37 Createuren des Heimat-Essens noch nie jemand darüber nachgedacht, dass nur wenige Gäste ihren Aufschnitt mit den Fingern essen wollen? Grrrrr.....