Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.290
9.038
BRU
Das einzige was mir bei LH dann doch ein klein wenig mehr zusagt, ist die Menge an Grünzeug. OS ist definitiv wertiger, LH gefühlt jedoch (minimal) ausgewogener - vermutlich aber persönlicher Geschmack

Ja mir fehlt bei OS auch ein Salat. Aber die Qualität ist zum Glück eine ganz andere als bei LH.

Das stimmt, in diesem Punkt finde LX (auf den Strecken mit warmen Essen) und A3 gut - wo es Salat / Vorspeise, warmes Gericht und süße Nachspeise gibt. Während bei LH das "Grünzeug" für meinen Geschmack zu oft irgendwie undefinierbar ist, mit künstlichen Dressings, Saucen o.ä. oder bestenfalls ein Ministück eher als Dekoration. Ich mag es lieber "natürlich" als diese Pseudo-Sterne-Kreationen, erst recht, wenn gefühlt mit eher "minderwertigen" Zutaten. Aber wohl wirklich Geschmackssache.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
421
530
Schön auch die geschmacklose Gummimatte inklusive QR Code im Vergleich zum schönen Leinentuch und Leinenserviette.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.798
12.994
Insofern stimmt ja, was auf der Übersichtsseite der Foren bis eben angezeigt wurde:

suppenkueche.jpg


:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.022
5.085
MUC/INN
Was ist das denn?? Ach du scheisse
Rein zufälliger Weise bekommt man ja gerade bei solchen Flügen keine Feedbackmöglichkeit. Gibt es ernsthafte eMailadressen, um hier mal etwas anzustossen?

Ich weiss.. Konzern usw. aber ich habe heuer knapp 200 Kurzstrecken und das geht die kommende Jahre (hoffentlich) so weiter. Ich brauche das Essen hin und wieder, aber dieser ekelhafte Scheiss juckt mich fast schon, einen Teil der Ticketgebühren wg „vollwertiger Mahlzeit“ zurückzufordern und einzuklagen..
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.004
1.633
Scheiße

Abfall

Bei aller berechtigter Kritik an Carstens Resterampe, aber das sind Lebensmittel und etwas Wertschätzung dafür schadet eigentlich niemand.
 
  • Like
Reaktionen: Delta01

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.074
2.981
HAM
Ernsthafte Frage: Worauf fußt die Einschätzung? Das sieht doch recht apart aus, und schön präsentiert ist es auch. Was ist das Problem?z

Das sind mehrere Punkte... Zum einen ist es schwer geworden, anhand des Bildes oder des visuellen Eindrucks vor Ort zu erkennen, was eigentlich auf dem Teller ist. Das Bild sieht aus wie gegrillte, kalte Minigurke, Blumenkohl ohne nähere Möglichkeit, den als roh, eingelegt, gekocht, oder sonst etwas identifizieren, sowie etwas rotem, dass Tomate, Lachs oder ein Tier sein könnte.

Was hier noch fehlt sind die diversen Pürees, die die Lufthansa anbietet, mal herzhaft, mal unerwartet mit einer sauren Essignote. Du kannst aber nie sagen (oder willst es nicht mehr), was es eigentlich grünes oder oranges ist.

Ich bin auch aus der Generation, die lieber etwas aufisst, vor allem, wenn da Fleisch auf dem Teller ist. Aber es gibt Speisen, da kann ich das einfach nicht mehr. Mittlerweile esse ich da auch nur noch, was ich mag und lasse den Rest zurückgehen.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.573
1.625
Das sind mehrere Punkte... Zum einen ist es schwer geworden, anhand des Bildes oder des visuellen Eindrucks vor Ort zu erkennen, was eigentlich auf dem Teller ist. Das Bild sieht aus wie gegrillte, kalte Minigurke, Blumenkohl ohne nähere Möglichkeit, den als roh, eingelegt, gekocht, oder sonst etwas identifizieren, sowie etwas rotem, dass Tomate, Lachs oder ein Tier sein könnte.
Doch erkennt man eigentlich recht gut: Deine Minigruke ist eine Zucchini, dann hat es Blumenkohl auf dem Teller, rot eingelegte Zwiebeln und 2 Zweige Dill. Das braune sind dann noch nen paar Gewürze, die du für die geschmalose Zucchini benötigst. ISt eigentlich das, was mintunter auch als gesund bezeichnet wird und das haben doch alle hier immer bemängelt.
Wo aber kein Fleisch oder Fisch drauf ist, das kann doch nichts gescheites sein.
 

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
78
228
Rein zufälliger Weise bekommt man ja gerade bei solchen Flügen keine Feedbackmöglichkeit.
Bekomme regelmäßig eine Feedbackumfrage, zuletzt für den Flug am Freitag ARN > FRA.
Dort konnte man u.a. auch die Verpflegung bewerten. Die Bewertung fiel dann bei mir entsprechend schlecht aus. Es war das gleiche Essen wie am Hinflug MUC > ARN.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.798
12.994
Das sind mehrere Punkte... Zum einen ist es schwer geworden, anhand des Bildes oder des visuellen Eindrucks vor Ort zu erkennen, was eigentlich auf dem Teller ist. Das Bild sieht aus wie gegrillte, kalte Minigurke, Blumenkohl ohne nähere Möglichkeit, den als roh, eingelegt, gekocht, oder sonst etwas identifizieren, sowie etwas rotem, dass Tomate, Lachs oder ein Tier sein könnte.

Doch erkennt man eigentlich recht gut: Deine Minigruke ist eine Zucchini, dann hat es Blumenkohl auf dem Teller, rot eingelegte Zwiebeln und 2 Zweige Dill. Das braune sind dann noch nen paar Gewürze, die du für die geschmalose Zucchini benötigst. ISt eigentlich das, was mintunter auch als gesund bezeichnet wird und das haben doch alle hier immer bemängelt.
Wo aber kein Fleisch oder Fisch drauf ist, das kann doch nichts gescheites sein.

Jippie, heiteres Essenraten ;) Ich sehe da ehrlich gesagt auch ein Mini-Scheibchen Räucherlachs. Insofern, Fisch, Gemüse, beides da, es hätte nur noch eine Sättigungsbeilage zum vollwertigen Drei-Komponenten-Essen gefehlt :LOL: Vielleicht gab es ja ein Brötchen dazu ;) Die Butter deutet jedenfalls darauf hin.

Die Menge, insbesondere der Hauptkomponente Fleisch/Fisch, ist natürlich arg kritikwürdig, davon kann ja niemand satt werden, aber darum ging es schließlich nicht.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.022
5.085
MUC/INN
Ich sehe da ehrlich gesagt auch ein Mini-Scheibchen Räucherlachs.
Dieser Optimismus ist wirklich lobenswert. Aber nein, es handelte sich um Stückchen vom Karfiol und einer kleinen Zucchini, garniert mit Zwiebeln. Bei einer vollwertigen Ernährung erwarte ich im Sinne der Definition der DGE jedenfalls mehr als 2,5 Cent Wareneinsatz, optisch wie aus der Biotonne und die Berücksichtigung, dass der Mensch per se ein Omnivor ist und wer ein VGML will kann sich das vorneweg bestellen.

Diesen Luxus sollten sich die entsprechenden (bei uns sagt man dazu wertungsfrei "Kerndlfresser") Personen vor Augen führen lassen. Ich würde auch gerne ein STML (Surf & Turf Meal) vorab bestellen können...
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.424
1.464
MZ
wer ein VGML will kann sich das vorneweg bestellen.
Das ist für die kurzen Strecken (Du sprichst über MUC-BER) nicht immer möglich.
Ich teile Deine Meinung zu dem gezeigten Essen, wobei mir das Gemüse immer noch lieber ist als die Fleischpflanzerl aus dem billigsten Fleisch, die LH teilweise auftischt.

Feedback, egal ob man nur hier seine Meinung kundtut oder sich an LH wendet, wird übrigens ernster genommen, wenn es nicht grundsätzlich mit Fäkalsprache garniert ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.290
9.038
BRU
Auf den (ausgewählten) längeren Strecken gibt wie ATH gibt es doch auch die Kurzstrecken Platten als Vorspeise wenn ich mich nicht irre.
So ist es, auf ein paar wenigen "längeren Premium-Strecken" (wie auch immer LH das definiert), gibt es de facto die kalte Platte (Vorspeise plus Nachspeise) der Kurzstrecken plus ein meist gar nicht schlechtes warmes Essen, mit 2 Gerichten zur Auswahl.

Sind allerdings wirklich nur ein paar wenige Strecken, keineswegs alle ab einer gewissen Fluglänge. Selbst 3h-Flüge wie AGP, HER o.ä. fehlen, da offensichtlich minderwertige "Touristen / Ethnotravel"-Destination.

Und selbst auf Strecken wie LIS / MAD / ATH mit üblicherweise warmem Essen gibt es dann noch die Ausnahme der Morgenflüge ab Außenstation mit Overnight-Stop des Flugzeugs an der Außenstation, wo es kein warmes Essen gibt, sondern nur die am Vorabend mitgebrachten kalten haltbaren Snacks, da man offensichtlich die Verträge mit lokalen Caterern, die es vor Corona gab, nicht mehr erneuert hat.

Das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt am C-Essen bei LH. Was das Essen selber betrifft, da wird man es nie allen rechtmachen können - nur ab einer gewissen Fluglänge ist so eine kalte Snackplatte für mich einfach nicht mehr angebracht.