Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.710
16.329
FRA
ANZEIGE
So ist es, auf ein paar wenigen "längeren Premium-Strecken" (wie auch immer LH das definiert), gibt es de facto die kalte Platte (Vorspeise plus Nachspeise) der Kurzstrecken plus ein meist gar nicht schlechtes warmes Essen, mit 2 Gerichten zur Auswahl.

Sind allerdings wirklich nur ein paar wenige Strecken, keineswegs alle ab einer gewissen Fluglänge. Selbst 3h-Flüge wie AGP, HER o.ä. fehlen, da offensichtlich minderwertige "Touristen / Ethnotravel"-Destination.

Und selbst auf Strecken wie LIS / MAD / ATH mit üblicherweise warmem Essen gibt es dann noch die Ausnahme der Morgenflüge ab Außenstation mit Overnight-Stop des Flugzeugs an der Außenstation, wo es kein warmes Essen gibt, sondern nur die am Vorabend mitgebrachten kalten haltbaren Snacks, da man offensichtlich die Verträge mit lokalen Caterern, die es vor Corona gab, nicht mehr erneuert hat.
Das sind die wenigen Strecken mit europäischer „Konkurrenz
ATH/SKG
LIS
HEL
MAD
usw.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.290
9.038
BRU
Das sind die wenigen Strecken mit europäischer „Konkurrenz
ATH/SKG
LIS
HEL
MAD
usw.
SKG gibt trotz der A3-Konkurrenz auch nur die kalte Platte, genauso, wie die sämtliche andere Destinationen in Griechenland außer ATH.

Ähnlich doch auch Malta, wo Air Malta - den Fotos hier zu urteilen - deutlich mehr bietet. Konkurrenz ist also nicht das Hauptkriterium.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.609
25.517
MUC
DE MUC-SUF 05:50-07:50

i2407011011.jpg

vorbestelltes Frühstück, welches ganz ordentlich schmeckte, wenngleich das Rührei erwartungsgemäß zur Trockenheit neigte

i2407011012.jpg

vorbestelltes Thai-Curry für +1, welches er erwartungsgemäß nicht als thailändisches Curry durchgehen ließ, wenngleich es wohl in Summe dennoch "okay" war


DE SUF-MUC 10:00-12:05

i2407111017.jpg

vorbestellter Rinderbraten mit Kartoffelgratin und Bohnen, was zusammen deutlich zu lange im Flugzeugofen war aber dennoch akzeptabel schmeckte
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.075
2.992
HAM
Doch erkennt man eigentlich recht gut: Deine Minigruke ist eine Zucchini, dann hat es Blumenkohl auf dem Teller, rot eingelegte Zwiebeln und 2 Zweige Dill. Das braune sind dann noch nen paar Gewürze, die du für die geschmalose Zucchini benötigst. ISt eigentlich das, was mintunter auch als gesund bezeichnet wird und das haben doch alle hier immer bemängelt.
Wo aber kein Fleisch oder Fisch drauf ist, das kann doch nichts gescheites sein.

Nachdem ich das heute hatte (endlich kein Beyond meat!), konnte ich das auch sehen. nur der Püree, der auf dem Teller war und ähnlich wie der Blumenkohl aussah, der war nicht so leicht zu identifizieren.

Aber im Endeffekt ist für mich der Teller immer noch die Deko für das Dessert, das auch hier wieder genießbar war.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.905
3.080
FRA
IMG_3241.jpeg IMG_3232.jpeg IMG_3243.jpeg

Hier Mal das C-Essen bei LH aus der Gate Gourmet Sternekueche auf FRA-ATH. Qualitaetsoffensive sieht anders aus. Also mein Hund haett Kopf weggedreht und mich verwundert angeschaut. Absolute Zumutung. Das sich der Herr Spohr fuer so was nicht schaemt.
Was Tasting Heimat Niedersachsen mit Crêpe und Frittata zu tun hat konnte auch keiner erklaeren. Absolut laecherlich.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.127
1.573
Frittata mit Kartoffelpuffer??? Wer denkt sich so etwas aus? Und es gibt Crepes, weil Niedersach(s)en ja fast an der Grenze zu Frankreich liegt oder was???? :oops:
Abgesehen davon sieht dieses *wasauchimmer* in der Schale sowas von unappetlich aus! Ich hätte mich geschämt, das irgendjemanden vorzusetzen ... Dagegen sieht dieses Karotte + Brokkoli + Dill an dreierlei Püree aus wie Sterneküche ...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.023
5.086
MUC/INN
War es nicht Ernst August (V.) Albert Otto Rupprecht Oskar Berthold Friedrich-Ferdinand Christian-Ludwig Prinz von Hannover Herzog zu Braunschweig und Lüneburg Königlicher Prinz von Großbritannien und Irland, der zu sagen pflegte: "ich hau euch gleich in eure Frittata, ihr Kiwara!!"?
 

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
95
121
IMG_4064.jpeg
Zum Vergleich mal ein Crêpe von UA 😃
(Peach Cobbler Crepes) auf ähnlich langer Strecke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4Y MAH-FRA
IMG_4065.jpeg
um mal in Europa zu bleiben…
Hatte das gleiche Essen zwar auch schon auf der Kanaren Strecke, aber für einen < 2 Stunden Hüpfer fand ich es recht gut.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.430
1.467
Bonn
Hier Mal das C-Essen bei LH aus der Gate Gourmet Sternekueche auf FRA-ATH. Qualitaetsoffensive sieht anders aus. Also mein Hund haett Kopf weggedreht und mich verwundert angeschaut. Absolute Zumutung. Das sich der Herr Spohr fuer so was nicht schaemt.
Was Tasting Heimat Niedersachsen mit Crêpe und Frittata zu tun hat konnte auch keiner erklaeren. Absolut laecherlich.
Wahrscheinlich versucht Gate Gourmet herauszufinden, ob es überhaupt eine LH Qualitätssicherung gibt oder ob die im LAC nicht schon längst eingespart worden ist.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
593
1.016
Wahrscheinlich versucht Gate Gourmet herauszufinden, ob es überhaupt eine LH Qualitätssicherung gibt oder ob die im LAC nicht schon längst eingespart worden ist.
So viel zur Konkurrenzsituation auf den ATH Strecken in diesem Tread...

Onkel Carsten gives a Fuck und die Fan Boys and Girls jubeln. Der Fraß ist eig passend zur 747-400. Wahrscheinlich alles das selbe Baujahr...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.023
5.086
MUC/INN
So viel zur Konkurrenzsituation auf den ATH Strecken in diesem Tread...

Onkel Carsten gives a Fuck und die Fan Boys and Girls jubeln. Der Fraß ist eig passend zur 747-400. Wahrscheinlich alles das selbe Baujahr...
Deine rege Beteiligung in diesem Forum ist eigentlich sehr begrüßenswert. Aber man wird das Gefühl nicht los, dass sich alle paar Monate der gleiche Kasperl anmeldet, um seine Komplexe hier auszuleben.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.573
1.625
Jetzt Mal das Gegenbeispiel. Aegean Ath nach D. Fruehstueck. So muss das aussehen Herr Spohr. Und es gab Kaffee, Espresso oder Cappucino zur Wahl. Wieso bekommt das der selbsternannte Premiumcarrier nicht hin?

Anhang anzeigen 260694
Ich will den LH Teller nicht schön reden, aber das Hotmeal sieht jetzt auch nicht soviel besser aus. Bei LH würde jetzt beängelt, dass der Rand der Schale verschmiert ist und die Sauce sieht irgendwie auch eingetrockent aus. Die kalten Beigaben sind Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich trefflich streiten.