Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.265
8.935
BRU
Auch mal wieder ein paar A3:

A3, Frühstück Morgenflug SKG-MUC
1000005696.jpg
Hatte selber Sondermenü VGML bestellt:
1000005703.jpg

A3, Abendflug BRU-ATH, hatte Fisch vorbestellt (mittlerweile nach GR wieder nicht auf der Karte), wurde gesondert in 3 Gängen serviert. Waren aber auch nur 2 Reihen C, Ferien halt (auf der Strecke sonst meist 4-6 Reihen ausgebuchte C)

1000005710.jpg 1000005714.jpg
1000005716.jpg 1000005718.jpg

A3, Morgenflug ATH-SKG

1000005719.jpg

Dazu natürlich das übliche Kaffee-Angebot (also normalen Kaffee, nicht nur diese Instant-Brühe). Und so Kleinigkeiten wie der fehlende Vorhang zwischen C und Eco reichen immer noch für einen Fluggutschein. Kurz nach der Landung die entsprechende Mail bekommen, für einen kostenlosen Flug der gleichen Kategorie, in dem Fall also innergriechisch in C (ok, Steuern und Gebühren plus Hotline-Gebühren für die Buchung zahlt man, lohnt sich gerade in der C aber trotzdem). So kann man sich auch bei Kunden entschuldigen (anstatt dass die FB mit dem Tablet kommt, "ja, ich sehe, Sie hatten ja auf ihren letzten Flügen einige Unregelmäßigkeiten" etc., aber nicht wirklich was anbieten können, v.a. in der C)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.265
8.935
BRU
...und die Berücksichtigung, dass der Mensch per se ein Omnivor ist und wer ein VGML will kann sich das vorneweg bestellen.

Diesen Luxus sollten sich die entsprechenden (bei uns sagt man dazu wertungsfrei "Kerndlfresser") Personen vor Augen führen lassen. Ich würde auch gerne ein STML (Surf & Turf Meal) vorab bestellen können...
Bei LH kannst Du auf den kurzen Strecken wie BRU- MUC oder BRU-FRA nicht mal ein Sondermenü bestellen.... Und da, wo Du es kannst, ist es dann meist ein veganes, glutenfreies, kalorienarmes etc. Einheits-Sondermenü, bestehend aus Reis und Gemüse plus Obst plus ein abgepacktges glutenfreies Brötchen oder so ähnlich. Und das seit Jahren identisch, kannst Du bei wöchentlichen Flügen sehr schnell noch weniger sehen als Tasting Heimat, wo es zumindest ein paar Varianten gibt.

"Premium" wäre hier, wenn man online sein Essen aus einer Auswahl an "gängigen" Alternativen (und gerade vegetarisch ist jetzt ja nicht so ungewöhnlich, und auch viele "Allesfresse" essen gerne auch mal vegetarisch, wenn denn ein vernünftiges vegetarisches Essen geboren und nicht gefühlt nur Beilagen) auswählen kann. Das wäre auch ein sinnvoller Beitrag zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.899
3.062
FRA
LH schaffts ja nicht Mal die Flüge pünktlich regulär zu Catern. Gerade auf Lang ist das eine gängige Erklärung für Verspätungen. Wie soll das dann klappen? Traurig aber wahr.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
484
1.422
Thaicurry mit Huhn und Reis auf PMI -> MUC mit Condor. Neu werden jetzt auch Menükarten in der Business Class verteilt.

Service wie auf den letzten Condor Flügen proaktiv, freundlich, easy going.


Bringt endlich die Gläser in die intra EuropeC und ansonsten bitte unbedingt weiter so Condor! 👏🏻

Anhang anzeigen IMG_8415.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_8415.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 71

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
674
283
ZRH
Thaicurry mit Huhn und Reis auf PMI -> MUC mit Condor. Neu werden jetzt auch Menükarten in der Business Class verteilt.

Service wie auf den letzten Condor Flügen proaktiv, freundlich, easy going.


Bringt endlich die Gläser in die intra EuropeC und ansonsten bitte unbedingt weiter so Condor! 👏🏻

Anhang anzeigen 261647
BA Abend Service LHR - BCN
 

Anhänge

  • IMG_20240723_203134.jpg
    IMG_20240723_203134.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 49

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
67
13
Thaicurry mit Huhn und Reis auf PMI -> MUC mit Condor. Neu werden jetzt auch Menükarten in der Business Class verteilt.

Service wie auf den letzten Condor Flügen proaktiv, freundlich, easy going.


Bringt endlich die Gläser in die intra EuropeC und ansonsten bitte unbedingt weiter so Condor! 👏🏻

Anhang anzeigen 261647
Was genau steht denn auf den Menü Karten man hat doch sein Essen vorher bestellt?

darf man immer noch den Eistee und die lemonade bestellen?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.928
4.880
MUC/INN
LH, Beyond Meat (wie so oft…). Orthographiefehler bitte ich situationsbedingt zu entschuldigen.
Auch vorgestern auf HAM-MUC. So eine ekelhafte Schweinerei, das als Mahlzeit zu servieren. Es gibt Leute, die haben wirklich den ganzen Tag keine Zeit gehabt, etwas zu essen, das Essensangebot in der SEN Lounge in HAM ist ebenfalls mehr als ein Witz und dann kommen die mit sowas.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
869
321
ZRH
Auch vorgestern auf HAM-MUC. So eine ekelhafte Schweinerei, das als Mahlzeit zu servieren. Es gibt Leute, die haben wirklich den ganzen Tag keine Zeit gehabt, etwas zu essen, das Essensangebot in der SEN Lounge in HAM ist ebenfalls mehr als ein Witz und dann kommen die mit sowas.
Man kann sich ja über die Menge, Präsentation etc aufregen. Aber muss es wirklich unbedingt totes Tier sein? Merkt man überhaupt den Unterschied bei so einem kleinen Stück was auch immer?

(Und das sage ich als nicht Veganer)
 

Airliner

Reguläres Mitglied
17.01.2012
57
60
FRA
Man kann sich ja über die Menge, Präsentation etc aufregen. Aber muss es wirklich unbedingt totes Tier sein? Merkt man überhaupt den Unterschied bei so einem kleinen Stück was auch immer?

(Und das sage ich als nicht Veganer)
Danke für deinen Kommentar! Ich kann persönlich dieses Bedürfnis nach Fleisch ohne irgendeiner Herkunftsangabe auch nicht nachvollziehen. So viele in diesem Forum werfen Lufthansa und generell vielen Airlines vor, dass nur gespart wird. Nur die Herkunft und Qualität vom Fleisch scheint völlig egal zu sein, solange Fleisch serviert wird. Mal davon abgesehen, wie viel davon jeden Tag weggeworfen wird, weil man dann doch vorher in der Lounge war und dadurch das Tier für Müll geschlachtet wurde.

Ich persönlich mag Fleisch, esse es aber nur, wenn ich die Herkunft kenne. Daher bestelle ich wann immer möglich Alternativen vor.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.476
1.615
Man kann sich ja über die Menge, Präsentation etc aufregen. Aber muss es wirklich unbedingt totes Tier sein? Merkt man überhaupt den Unterschied bei so einem kleinen Stück was auch immer?

(Und das sage ich als nicht Veganer)
Dann aber bitte kein Fleischersatz aus dem Labor voller Chemie und Aromastoffen... Vegetarisch geht auch anders
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
869
321
ZRH
Dann aber bitte kein Fleischersatz aus dem Labor voller Chemie und Aromastoffen... Vegetarisch geht auch anders
Die Zutatenliste ist bei den meisten Ersatzprodukten eigtl relativ unproblematisch.
Und am Ende weiß man auch nicht was in das Fleisch rein gefüttert wurde + bis es dann als Bulette bei der LH landet kommen auch noch einige Zutaten dazu...

Eine Wahl wäre echt schön. Siehe TAP und co. Aber der Zug ist wohl bei LH abgefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer