Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.928
4.880
MUC/INN
ANZEIGE
Man kann sich ja über die Menge, Präsentation etc aufregen. Aber muss es wirklich unbedingt totes Tier sein? Merkt man überhaupt den Unterschied bei so einem kleinen Stück was auch immer?

(Und das sage ich als nicht Veganer)
gibts auch nicht nur schwarz oder weiss? braucht es unbedingt püriertes vom biomüll, gegen das jedes krankenhaus/altenheim essen aussieht als sei es von daniel humm seinem aufriss freitag nacht spontan zubereitet?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.994
2.866
HAM
Die Zutatenliste ist bei den meisten Ersatzprodukten eigtl relativ unproblematisch.

Sie unterscheiden sich nicht so wesentlich von den Fleischprodukten. Mal beispielhaft Beyond meat und REWE (als LH qualitativ ähnlich)

Wasser, Erbsenprotein* (16 %), Canolaöl, Kokosöl, Reisprotein, Aroma, Stabilisator (Methylcellulose), Kartoffelstärke, Apfelextrakt, Farbstoff (Rote Bete), Maltodextrin, Granatapfelextrakt, Salz, Kaliumsalz, Zitronensaftkonzentrat, Maisessig, Karottenpulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithin).

Schweinefleisch* 80% (z.T. fein zerkleinert), Paniermehl (Weizenmehl, Wasser, Speisesalz, Hefe), Wasser, Zwiebeln, Gewürze (enthalten Senf), Speisesalz, Sonnenblumenöl, Dextrose, Weizenstärke, Senf (Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker, Gewürze), Hühnervollei**.

Wenn ich selber koche, ist die Zutatenliste deutlich kürzer…

Aber das Gericht schmeckt einfach nicht. Es ist säurelästig, von der Konsistenz wenig ansprechend und Beyond Meat ist warm deutlich besser.
 

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
137
21
Erinnert stark an die Wurst und Käseauswahl, die es zu meiner Jugend in Jugendherbergen hab (wenn man mal von dem 3 Gramm Fetzen Prosciutto absieht).....
schmeckte leider alles ein bisschen nach Plastik (das sicher schon mehrfach aufgebackene Brötchen eingeschlossen).
Dafür war die Marco Polo Lounge super. Man kann wohl nicht alles haben :) ?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.103
10.846
IAH & HAM

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.265
8.937
BRU
Habe auch mal wieder ein paar Fotos:

OS BRU-VIE
1000005733.jpg

OS VIE-BRU (vom Nachbarn fotografiert, habe das Essen selber ausfallen lassen)
1000005737.jpg

LX Frühstück Vormittagsflug BRU-GVA
1000005760.jpg

LX Mittagsflug GVA-OPO, die vegetarische Variante
1000005777.jpg
LX Frühstück Morgenflug OPO-ZRH (op. by BT, aber übliches LX-Essen), Sondermenü VGML
1000005780.jpg

LX Morgenflug ZRH-BRU (op. by WK, aber übliches LX-Essen), Sondermenü VGML
1000005782.jpg
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.169
871
Ich konnte ohne Probleme auch Sachen bestellen die nicht auf der kleinen Karte stehen. Selbst Champagner, wo explizit im Boardmenü steht für Business nicht inklusive. Kommt vllt auch auf die Crew an.
Vielen Dank für Dein Feedback! WWelche Strecke bist Du geflogen? Champagner gibt es lt. Condor eigentlich erst auf Langstrecke umsonst. =;
Mit der exklusiven Getränkauswahl (inkl. Champagner) und einem Welcome Drink vor Abflug können Sie sich entspannt auf den Urlaub einstimmen.
Q: https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-und-tarife/business/langstreckenflug.jsp
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.590
1.094
OS MUC-VIE und das gleiche nochmal auf VIE-WAW . Unter dem Mini-Romana-Salatblatt war noch ein bisschen Kartoffelsalat. Hoffe auf dem Rückflug morgen gitbt's was anderes. Für WAW-VIE hab' ich sicherheitshalber ein Spezialmenü bestellt ;)

IMG_0810.jpeg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.779
10.618
Doch wie immer wurde was schönes angeboten. Allerdings habe ich mich mit dem Aperitif begnügt, es ging anschließend am Boden zu Tisch. Auf dem Rückflug, nach einem sehr tollen Essen (nicht in der Lounge!) habe ich mich sogar mit Wasser begnügt.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.390
5.646
Dafür war die Marco Polo Lounge super. Man kann wohl nicht alles haben :) ?
Immerhin eine der wenigen nicht-F-Lounges in Europa mit Terrasse und zusätzlich schönem Blick. 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erinnert stark an die Wurst und Käseauswahl, die es zu meiner Jugend in Jugendherbergen hab (wenn man mal von dem 3 Gramm Fetzen Prosciutto absieht).....
Wenn meine Kinder nicht lügen, erinnert das auch an die Jugendherbergen von heute :cool:
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.400
1.430
MZ
Mal wieder eine Frühstücksplatte aus der Spohr´schen Hölle:
LH175; BER-FRA (29.07.2024)

IMG_3948.jpg
Geschmacklich war einfach alles davon gruselig. Wurst extrem salzig, Käse geschmacksneutral, Dessert in seine Bestandteile aufgelöst und ebenfalls geschmacksneutral. Die Schale wurde übrigens so serviert, ich habe nicht darin rumgerührt oder gekostet vor dem Foto. Sah bei den anderen Paxen auch so aus.
Immerhin: Die Crew war freundlich, motiviert und hat jeden Pax fortlaufend mit Namen angesprochen. Getränke gab es, trotz 6 voll gebuchter Reihen C mehrfach.
 

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
67
13
Mal wieder eine Frühstücksplatte aus der Spohr´schen Hölle:
LH175; BER-FRA (29.07.2024)

Anhang anzeigen 262154
Geschmacklich war einfach alles davon gruselig. Wurst extrem salzig, Käse geschmacksneutral, Dessert in seine Bestandteile aufgelöst und ebenfalls geschmacksneutral. Die Schale wurde übrigens so serviert, ich habe nicht darin rumgerührt oder gekostet vor dem Foto. Sah bei den anderen Paxen auch so aus.
Immerhin: Die Crew war freundlich, motiviert und hat jeden Pax fortlaufend mit Namen angesprochen. Getränke gab es, trotz 6 voll gebuchter Reihen C mehrfach.
Ich verstehe wirklich nicht was das eigentlich soll eigentlich nur Verschwendung von Lebensmitteln mal ganz ehrlich ein warmes Croissant 🥐 und ein richtiger Kaffee wäre mehr premium / Luxus

Tasting Salz 🧂 ist ja auch irgendwie was 🤣
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.590
1.094
OS WAW-VIE und VIE-MUC gab es das gleiche Standard-Essen - diesmal Mini-Romana-Herzen mit Parmesan, einer halben Kirschtomate und einer Scheibe Roastbeef. Dazu ein Griesauflauf mit Blaubeer-Sauce
Für WAW-VIE konnte ich glücklicherweise ein Spezial-Essen bestellen (Hindu Meal) was mir deutlich besser geschmeckt hat - Quinoa Salat mit Kichererbsen und Gemüse und ein Obstteller. Für VIE-MUC gab es keine Möglichkeit ein Spezialessen zu bestellen

IMG_0965.jpeg

IMG_0961.jpeg
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.590
1.094
Mal wieder eine Frühstücksplatte aus der Spohr´schen Hölle:
LH175; BER-FRA (29.07.2024)

Anhang anzeigen 262154
Geschmacklich war einfach alles davon gruselig. Wurst extrem salzig, Käse geschmacksneutral, Dessert in seine Bestandteile aufgelöst und ebenfalls geschmacksneutral. Die Schale wurde übrigens so serviert, ich habe nicht darin rumgerührt oder gekostet vor dem Foto. Sah bei den anderen Paxen auch so aus.
Immerhin: Die Crew war freundlich, motiviert und hat jeden Pax fortlaufend mit Namen angesprochen. Getränke gab es, trotz 6 voll gebuchter Reihen C mehrfach.

Diese Salami sieht aus wie das billigste vom billigen was man sonst nur in Holiday Inn Express Hotels serviert bekommt. Man fragt sich echt was der Warenwert für das ist was einem da aufgetischt wird. Mit 3€ hat man da sicher schon hoch gegriffen - hier und auch bei den OS Geschichten, die ich gepostet habe.