Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

MarcusG

Neues Mitglied
15.08.2017
22
306
ANZEIGE
LH 285 (C) BLQ-FRA A320

IMG_5969.jpg


Das war alles. Ja, Nachmittag=Kuchenzeit. Dennoch hätte ich mir *dazu* etwas Herzhaftes gewünscht. Oder alternativ Früchte o.ä.... insgesamt etwas Wertiger. Nun habe ich neulich mitbekommen, dass die Sparbemühungen noch nicht ausreichend wären. Bin mir nicht sicher, ob das nun schon die Konsequenz ist oder ob künftig beispielsweise noch der Aprikosenanteil auf dem Kuchen reduziert wird?
Schade!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.143
10.909
IAH & HAM
OS HAM-VIE Am Morgen
IMG_5617.jpeg
Es gibt vermutlich kaum ein Frühstücksgericht, dass sich schlechter aufwärmen laesst als "Eggs Benedict" Und genauso hat es geschemeckt. GROTTIG!

OS VIE-ZRH Mittags
IMG_5619.jpeg

Sollte wohl etwas asiatisches sein, keine Ahnung, aber da hat OS mal die Testing Heimat der grossen Schwester richtig gut aussehen lassen.....


LX ZRH-HAM Mittags
IMG_5671.jpeg

Vitello. Eines der besten Flugzeugessen seit langer Zeit. Selbst das Brötchen war gut. LX rocks!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Die letzten Tage auch mal ein paar "Tasting Heimat" LH-Essen gehabt:

LH Abendflug FRA-LIS

1000006147.jpg 1000006153.jpg

Entgegen der hier etwas weiter vorne geposteten Kritik an dem (vegetarischen) Gericht: Mir sind solche "echten" vegetarischen Gerichte lieber als irgendwelche Essen, wo man den Eindruck hat, es wurde einfach das Fleisch weggelassen / das Essen besteht nur aus Beilagen oder irgendwelche künstlichen Fleischersatz-Produkte, die mit Zusatzstoffen auf Fleischgeschmack gebracht werden.

Der Lachs war auch gut (während ich mich mit diesen undefinierbaren Saucen meist nicht wirklich anfreunden kann), Kuchen auch nicht schlecht, wenn auch sehr süß und man die Äpfel eher mit der Lupe suchen musste.

LH Mittagsflug LIS-FRA

1000006073.jpg 1000006080.jpg

Das warme Essen war hat mir auch geschmeckt (die pflanzliche Alternative nicht künstlich auf Fleischgeschmack gebracht).

LH Vormittagsflug FRA-MAD (Abflug vor 10.00 Uhr, also noch Frühstück)

1000006127.jpg 1000006129.jpg


Bin zwar weder ein Fan von Nutella noch von Eierspeisen - aber wohl Geschmacksache, grundsätzlich auch hier am warmen Essen eigentlich nichts auszusetzen. Während Aufschnitt und Quark nicht wirklich hochwertig wirken....

Also insgesamt: Auf den paar wenigen "Premium"-Europastrecken, wo es bei LH warmes Essen mit Auswahl aus 2 Gerichten gibt, ist das eigentlich gut. Nur müsste das halt ab einer gewissen Flugdauer Standard sein.

LH Morgenflug PRG-FRA

1000006118.jpg
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.167
6.528
FRA / FMO

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
455
734
DUS
LH2030 MUC - DUS gestern Abend ebenfalls die Fleischpflanzerln

IMG_2770.png

War positiv überrascht, scheint mir eins der besseren Angebote derzeit zu sein, sowohl vom Geschmack, als auch der Präsentation her. Die Schwarzwälder Kirsch war sogar richtig lecker und nicht einfach nur übermäßig süß, wie sonst die Schokokuchen der LH Group. Zum Weißwein wurde unaufgefordert ein weiteres Getränk angeboten und hinterher gabs noch eine Karamell-Sahne Schoki, fand ich i.O..
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.198
1.925
VIE
TK1884 VIE-IST
Frühstück gegen 12 Uhr, naja... Der kalte Teil war hervorragend, und mit A350 + Champagner ist man der Konkurrenz in Europa natürlich weit voraus. Das Hotmeal (Gözleme) hat aber nach absolut nichts geschmeckt und danach ist die grds nette aber nicht proaktive gesamte Crew für den Kaffeetratsch in die Galley verschwunden. Eine zweite Getränkerunde, alleine schon zwecks Kaffee/Tee, hätte nicht geschadet, und gab es auf vergleichbaren Routen bei OS, AF & Co. bislang eigentlich immer. Stattdessen wurden die leeren Gläser einfach kommentarlos abserviert. Also Licht und Schatten.

1000051647.jpg 1000051651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: