Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
160
263
HAM | NUE | XXX
ANZEIGE
Anfang August morgens auf HAM-ZRH mit Swiss/opby Helvetic:

keine Ahnung was das alles war, das „Croissant“ war auf jeden Fall nix.

IMG_7105.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neulich abends bei Condor von ZRH-PMI:

IMG_7206.jpeg

nennt sich Thai-Curry und war ganz ok. Bei +1 gabs veg. Dhal und sie war ebenfalls zufrieden.
Tischdecke gibt’s nicht, hab ich mir mit Serviette selbst gebastelt 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
484
1.424
Anfang August morgens auf HAM-ZRH mit Swiss/opby Helvetic:

keine Ahnung was das alles war, das „Croissant“ war auf jeden Fall nix.

Anhang anzeigen 265967
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neulich abends bei Condor von PMI-HAM:

Anhang anzeigen 265968

nennt sich Thai-Curry und war ganz ok. Bei +1 gabs veg. Dhal und sie war ebenfalls zufrieden.
Tischdecke gibt’s nicht, hab ich mir mit Serviette selbst gebastelt 🥳
Super Idee, werde ich in Zukunft auch öfters so machen 🙃
 
  • Like
Reaktionen: MüBa

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.596
824
Unterwegs in der Welt
Air Baltic
RIX - VIE
(Abflug am späten Nachmittag)

Sehr lecker und reichhaltig. Vor dem Start gab es noch ein Getränk, nach dem Start ein heisses Tuch und dann die Speisekarte. Nach dem Essen wurde mir ein Kissen und eine Decke proaktiv angeboten, so dass es sogar noch für 45 min „Verdauungschlaf“ gereicht hat. Sehr aufmerksame und freundliche Crew … ich muss sagen als Gesamtprodukt um Längen besser als LH auf Kont-Strecken.
IMG_5972.jpeg

IMG_5983.jpeg IMG_5984.jpeg IMG_5985.jpeg



Austrian
VIE - FRA
(Abflug am Abend)

Sehr leckere Pasta, das Fleisch war für meinen Geschmack fast schon zu sehr gewürzt (ist aber natürlich sehr individuell). Das Dessert war sehr reichhaltig, da war nach der Hälfte Schluss für mich...

IMG_5981.jpeg IMG_5980.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
160
263
HAM | NUE | XXX
War das vorbestellt oder ganz normales Catering für jeden Passagier in der Business Class?

Essen hatten wir online vorbestellt.

Was es gegeben hätte, wenn wir nicht vorbestellt hätten, weiß ich leider auch nicht.

Vor 1-2 Jahren hatten wir auf PMI-LEJ mal nicht vorbestellt und da war es schwierig was vegetarisches zu bekommen. Glaub das waren dann nur die Beilagen aus dem Frühstücksmenü ohne Würstl, Speck, etc.
Also am Besten im Vorfeld schon bestellen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.167
6.528
FRA / FMO
Gut zu wissen. Danke für die Info! 😊 Ich fliege bald auch mit Condor nach PMI (ich glaube Business war so 40€ teurer als Eco), dann suche ich mir mal etwas leckeres aus. 😉
Wenn du nicht bestellst, gibt es eines der auswählbaren Essen nur eben nach dem Zufallsprinzip. Bei meinem letzten Flug war es zufällig auch das Curry für alle, die nicht bestellt hatten. Das war aber auch meinen letzten Condor Flügen immer die Minderheit. Würde sagen 90% hatten vorbestellt.
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
160
263
HAM | NUE | XXX
Gut zu wissen. Danke für die Info! 😊 Ich fliege bald auch mit Condor nach PMI (ich glaube Business war so 40€ teurer als Eco), dann suche ich mir mal etwas leckeres aus. 😉

Ich liebäugel auch öfters mit dem Schnitzel :cool:
Hab mich aber bisher noch nicht getraut es zu probieren.
Also falls du Schnitzel-Lover bist, ich freue mich über deinen Test und Bericht :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.167
6.528
FRA / FMO
Ich liebäugel auch öfters mit dem Schnitzel :cool:
Hab mich aber bisher noch nicht getraut es zu probieren.
Also falls du Schnitzel-Lover bist, ich freue mich über deinen Test und Bericht :ROFLMAO:
Ich kann aus mehrmaliger Erfahrung das Schnitzel empfehlen. Natürlich nicht wirklich knusprig da im Flugzeug, aber trotzdem lecker. Dazu gibt es, gefühlt nach Zufallsprinzip, mal Ketchup und mal nicht.

Bild_2024-08-31_151553400.png
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.015
2.895
HAM
MUC-BRU heute - 18:45 Uhr. Fleischbällchen war nur okay, dafür das Dessert ausgesprochen gut.

Das Gericht nennt sich übrigens "Beyond Meat"... Hier die Zutatenliste für das "Fleischbällchen":

Zutaten: Wasser, Erbsenprotein* (14%), Canolaöl, Kokosöl, Aroma, Reisprotein, Trockenhefe, Stabilisator (Methylcellulose), Kartoffelstärke, Salz, Kaliumsalz, Gewürze, Kräuter in variablem Anteil 0,5% (Petersilie, Rosmarin, Salbei, Basilikum & Oregano), Apfelextrakt, Knoblauchpulver, Maisessig, Zitronensaftkonzentrat, Zwiebelpulver, Granatapfelextrakt, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Farbstoff (Rote Bete), Maltodextrin, Karottenpulver.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
608
1.117
FRA
Das Gericht nennt sich übrigens "Beyond Meat"... Hier die Zutatenliste für das "Fleischbällchen":

Zutaten: Wasser, Erbsenprotein* (14%), Canolaöl, Kokosöl, Aroma, Reisprotein, Trockenhefe, Stabilisator (Methylcellulose), Kartoffelstärke, Salz, Kaliumsalz, Gewürze, Kräuter in variablem Anteil 0,5% (Petersilie, Rosmarin, Salbei, Basilikum & Oregano), Apfelextrakt, Knoblauchpulver, Maisessig, Zitronensaftkonzentrat, Zwiebelpulver, Granatapfelextrakt, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Farbstoff (Rote Bete), Maltodextrin, Karottenpulver.
Hmmm! Ein absolut ernst gemeinter Dank für die Aufklärung (auch wenn mir bewusst ist, dass unsere Lebensmittelindustrie uns allüberall Chemiecocktails verkauft, bei denen sich mir die Frage aufdrängt, was das noch mit "Lebensmitteln" zu tun hat). Aber da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! Gibt's auch irgendwo eine Erläuterung, was das jetzt bitteschön mit "Tasting Heimat" zu tun hat?
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer und Flo10

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.840
2.696
Corona-Land
Das Gericht nennt sich übrigens "Beyond Meat"... Hier die Zutatenliste für das "Fleischbällchen":

Zutaten: Wasser, Erbsenprotein* (14%), Canolaöl, Kokosöl, Aroma, Reisprotein, Trockenhefe, Stabilisator (Methylcellulose), Kartoffelstärke, Salz, Kaliumsalz, Gewürze, Kräuter in variablem Anteil 0,5% (Petersilie, Rosmarin, Salbei, Basilikum & Oregano), Apfelextrakt, Knoblauchpulver, Maisessig, Zitronensaftkonzentrat, Zwiebelpulver, Granatapfelextrakt, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Farbstoff (Rote Bete), Maltodextrin, Karottenpulver.
Anteil Wasser über 60%, oder wie kommt man an die Gesamtmenge?