Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.480
5.510
ANZEIGE
Das Gericht nennt sich übrigens "Beyond Meat"... Hier die Zutatenliste für das "Fleischbällchen":

Zutaten: Wasser, Erbsenprotein* (14%), Canolaöl, Kokosöl, Aroma, Reisprotein, Trockenhefe, Stabilisator (Methylcellulose), Kartoffelstärke, Salz, Kaliumsalz, Gewürze, Kräuter in variablem Anteil 0,5% (Petersilie, Rosmarin, Salbei, Basilikum & Oregano), Apfelextrakt, Knoblauchpulver, Maisessig, Zitronensaftkonzentrat, Zwiebelpulver, Granatapfelextrakt, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Farbstoff (Rote Bete), Maltodextrin, Karottenpulver.
Da sieht man, dass diese veg. Produkte auch hochverarbeitete Chemiecocktails sind.

Sebastian Lege hat nicht unbedingt Spass beim Nachkochen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.762
6.341
LEJ
Da sieht man, dass diese veg. Produkte auch hochverarbeitete Chemiecocktails sind.
Die Zutatenliste bei Fleischprodukten ist nicht unbedingt kürzer.
Schweinefleisch teilweise zerkleinert, Rindfleisch teilweise zerkleinert, Paniermehl, WEIZENMEHL, Modifizierte Stärke, WEIZENSTÄRKE, Speisesalz, Hefe, Gewürze, Zwiebeln, Speisesalz, SENF, Trinkwasser, SENFSAAT, Branntweinessig, Zucker, Speisesalz, Gewürze, Gewürze, Kräuter, Kartoffelstärke, WEIZENMEHL, Gewürzextrakt, WEIZENPROTEIN, Zucker, Glukosesirup, Stabilisator, Natriumcarbonate

Selbst die Zutatenliste des LH-Lounge-Nummer 1-Produkts ist zweistellig.
Kartoffeln, Wasser, Rapsöl, Zwiebeln, Zucker, Branntweinessig, Kräuter, Gewürze, Speisesalz, SENFKÖRNER, Modifizierte Maisstärke, Gewürzextrakte, Würze, Dextrose, Konservierungsstoff, Kaliumsorbat, Natriumbenzoat

Beim Fleisch darf auch nicht vergessen werden, dass das Fleisch häufig mit Antibiotika belastet ist.
Aber im Schnitt werden in Deutschland 90 Prozent aller Hähnchen mit Antibiotika behandelt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.548
25.093
MUC
Sebastian Lege hat nicht unbedingt Spass beim Nachkochen.


Auch wenn wir immer mehr ins Off-Topic abdriften: Interessante Erkenntnis, dass Sebastian Lege einen Priority Pass in seinem Handy-Etui dabei hat. Zu sehen ab ca. 36:17. Aber tatsächlich dürften die meisten Flughafenlounges gute Inspiritationen für seine Sendereihe bieten.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
456
735
DUS
Gibt's auch irgendwo eine Erläuterung, was das jetzt bitteschön mit "Tasting Heimat" zu tun hat?
So öko-ideologisch korrekt schmeckt es nur in der Heimat der Grünen... Woher bekommt man denn so exakte Inhaltsangaben? Kann man von der Crew Beipackzettel bekommen, wenn man vorgibt eine Lebensmittelallergie zu haben?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.021
2.902
HAM
So öko-ideologisch korrekt schmeckt es nur in der Heimat der Grünen... Woher bekommt man denn so exakte Inhaltsangaben? Kann man von der Crew Beipackzettel bekommen, wenn man vorgibt eine Lebensmittelallergie zu haben?

Du bist echt witzig…

Falls du echt nicht die Inhaltsangaben der Beyond Meatballs® der Firma Beyond Meat®, die hinter dem Essen namens Beyond Meat steckt, finden kannst, gib bitte Bescheid und ich schick dir den Link per PM.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
249
168
Chur, Schweiz
AMS-EDI KL931 03.08.2024 16:15 h
Koreanischer Nudelsalat mit mit Tuna Sashimi, Sojabohnen, Bananen-Chips und Macarons.
War sehr gut und der Getränkeservice flutsche.

20240803_173314.jpg 20240803_173432.jpg 20240803_173353.jpg
Wir hatten Economy Flex gebucht und schlussendlich für dieses Leg kurzfristig ein Upgrade bekommen, was wir erst bemerkt haben, als der Screenshot des digitalen BP nicht funktioniert hat. KLM hat im Vorfeld diverse Male versucht, uns dieses Upgrade monetär anzudrehen, ich wollte es aber nicht, da ich nicht in den Schraubstock in Reihe 1 wollte. Ich habe dann viel lieber billig einen Economy Comfort Platz in der 3 Reihe gebucht. Und was passiert? Sie setzen uns in Reihe 1. Aber Essen und Trinken waren optimal.
 

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
68
653
München
Swiss Zürich - Stockholm

Ein sehr guter Flug mit einer sehr routinierten und zuvorkommenden Crew!

Apero
BBB492D5-4F85-4AD3-8920-B134D6F95BB1.jpeg

Warmes Mittagessen mit zwei Hauptgängen zur Wahl - habe mich für das Poulet mit Polenta entschieden:
B24E2747-8626-4EF7-9F7A-0028FF131A68.jpeg Zum Ende noch Tee, viele kleine Schokoladen und als sehr schöne Überraschung eine große Tafel Schokolade für jeden Senator als sehr nette Aufmerksamkeit:
D12EFB8B-3492-4594-BE26-AB919E1C042A.jpeg
3EA6F93F-8E62-4875-B9FC-BACCCD34767F.jpeg
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
48
73
4.9. lh850 mit umwerfend guter Crew. Zwei essen zur Auswahl, Grünkohl und maishähnchen. War lecker und auch eine echte Portion. Inklusive separater Vorspeise, Lachs. Auch echt gut. Das ist dann doch mal ein Grund für die Business. Ich hoffe es ist öfter wieder gut. Wobei die Crew kaum zu übertreffen ist. Hab ich auf kont noch nie so toll erlebt.
IMG_9168.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
484
1.424
Anhang anzeigen IMG_0454.jpeg


Condor schafft es wirklich, das Niveau zu halten, und wird in den letzten Monaten gefühlt von Flug zu Flug noch besser!

Aufgrund von Wartezeit auf dem Slot wurden Sekt oder Orangensaft bereits am Boden angeboten.

Es wurde das für mich persönlich bisher beste Essen auf der Mittelstrecke serviert: Hähnchenbrust mit Kartoffelpüree und Gemüse.

Bedient wurden wir von einer super herzlichen und lieben Crew, der die Arbeit bei Condor sichtbar Spaß macht.

Im Gespräch wurde mir dann mitgeteilt, dass wohl nach und nach auch die älteren 320 und 321 mit Vorhängen zwischen Business und Economy nachgerüstet werden.

Solltet ihr hier mitlesen: Es fehlt nur noch ein richtiges Dessert und Gläser auch auf der Mittelstrecke, dann habt ihr mit das beste Produkt innereuropäisch auf dem Markt, liebe Condor. Aber dort scheint man sich Feedback nach und nach anzunehmen. Deshalb glaube ich persönlich, dass wir auch dies in naher Zukunft sehen werden.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.176
873
Im Gespräch wurde mir dann mitgeteilt, dass wohl nach und nach auch die älteren 320 und 321 mit Vorhängen zwischen Business und Economy nachgerüstet werden.

Solltet ihr hier mitlesen: Es fehlt nur noch ein richtiges Dessert und Gläser auch auf der Mittelstrecke, dann habt ihr mit das beste Produkt innereuropäisch auf dem Markt, liebe Condor.
Was heute schon Standard bei DISCOVER ist...
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
179
242
CGN
LH87 op by LH

IMG_5376.jpeg
Crew nett, war bei knapp 30 Minuten Flugzeit etwas hektisch. Die Brote finde ich ja besser als die oft trockenen Brötchen, diese wurden in DUS gecatert. Leider Busgate in DUS und FRA.

LH1068 FRA-NCE op by LH

IMG_5387.jpeg

Super nette Crew, sehr aufmerksam (mehrfache Nachfragen, Kissen wurden proaktiv angeboten).

Abfluggate in FRA war B14, der Flieger stand ggü. an den C5, insofern immerhin nur kurze Busfahrt. Ansonsten hat das mit Premium, insbesondere bei Busankunft ASO vom vorherigen Flug, wenig zu tun.
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
48
73
Am 6.9. LH849 HEL FRA
Auch wieder richtig lecker, warm und reichlich. Nette Crew, gab auch ein heißes Tuch und Nüsse zum Start. Leider keins der imho guten neuen Brote. Ein toller Pinot Sekt war geladen der deutlich über dem Riesling ist.
Und noch deutlich vor der geplanten Zeit angekommen.
 

Anhänge

  • IMG_9252.jpeg
    IMG_9252.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 51

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.729
1.377
Swiss Zürich - Stockholm

Ein sehr guter Flug mit einer sehr routinierten und zuvorkommenden Crew!

Apero
Anhang anzeigen 266558

Warmes Mittagessen mit zwei Hauptgängen zur Wahl - habe mich für das Poulet mit Polenta entschieden:
Anhang anzeigen 266559 Zum Ende noch Tee, viele kleine Schokoladen und als sehr schöne Überraschung eine große Tafel Schokolade für jeden Senator als sehr nette Aufmerksamkeit:
Anhang anzeigen 266560
Anhang anzeigen 266561
Ist zwar LX, ist aber eins zu eins dasselbe was sie dir vor Jahren in der Economy angedreht haben. #Serviceoffensive
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
677
2.137
(Nur mal als kleiner Vergleich)

SQ740 SIN-HKT (B38M, 1:49 Stunden)

20240906_181238.jpg
20240906_185249.jpg

- Bequeme Sitze auch im Narrowbody
- Neben den drei Optionen aus dem Inflight-Menu konnte man vorab aus zwölf Book-the-Cook-Gerichten wählen
- Auch die Getränkekarte dürfte es in Europa eher selten so geben (siehe Anhang)

-> Kommt auf meine (unerfüllbare) Weihnachtswunschliste für europäische Kurzstreckenflüge
 

Anhänge

  • DigitalMenu_SQ740_2024-09-06_JCL.pdf
    139,6 KB · Aufrufe: 44

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.578
610
OT: Die LH Crews sind in den zurückliegenden Wochen überhaupt nett. Das fällt schon auf.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas