Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Mal wieder ein paar LX:

ATH-ZRH
LX1.jpg

Vormittagsflug ZRH-ATH, Sondermenü VGML (Abflug vor 10.00 Uhr, daher noch Frühstück)

LX2.jpg

Vormittagsflug SKG-ZRH (Abflug nach 10.00 Uhr, daher schon Mittagessen)

LX3.jpg

ZRH-BRU

LX4.jpg

Bis auf das Essen auf ZRH-BRU (ok, auf solchen Strecken erwarte ich nicht viel, aber das geht schon sehr in Richtung Tasting Heimat, irgendein Aufschnitt und undefinierbare Sauce) wie üblich gut.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.015
2.895
HAM
Heute zwei Passagiere geplant in der LH Business, zwei umgebucht von einem späteren Flug, der verspätet sein würde, einer davon ich. Ein geplanter Gast wollte doch glatt die Beyond Meat Mahlzeit nicht haben. Ich war kurz weg, daher ging der erste Versuch an den Kollegen des geplanten Gastes, der nun doch früher fliegen durfte. Sein Angebot war: Wenn jemand anderes das möchte… Ich war der einzige „jemand andere“, daher lautete mein Gegenangebot: Nachtisch, Brötchen und Butter.

Wurde dann auch so serviert. Nur als dann wirklich niemand den Teller nehmen wollte, hatte ich halt doch wieder Deko auf dem Tablett stehen…
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.308
908
Heute zwei Passagiere geplant in der LH Business, zwei umgebucht von einem späteren Flug, der verspätet sein würde, einer davon ich. Ein geplanter Gast wollte doch glatt die Beyond Meat Mahlzeit nicht haben. Ich war kurz weg, daher ging der erste Versuch an den Kollegen des geplanten Gastes, der nun doch früher fliegen durfte. Sein Angebot war: Wenn jemand anderes das möchte… Ich war der einzige „jemand andere“, daher lautete mein Gegenangebot: Nachtisch, Brötchen und Butter.

Wurde dann auch so serviert. Nur als dann wirklich niemand den Teller nehmen wollte, hatte ich halt doch wieder Deko auf dem Tablett stehen…
Bitte was?
 
  • Like
Reaktionen: hdz

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.967
4.947
MUC/INN
Mal was neues auf FRA-BRE. Das Brot is mMn ein absoluter Flop, ich esse es nie, selten einen Bissen, einfach zu viel und zu schlecht. Der Kartoffelsalat ist aktuell „gehäckselt“ mit etwas Senf, aber sehr gut, hatte ich gester auch schon. Pastrami mit Würzrand und eine Art Tiramisu a la Gate Gourmet, wenn man das mit dem Do&Co Tiramisu bei AUA vergleicht, wäre eine AUA Basis in MUC wesentlich gewinnbringender als BTI.
 

Anhänge

  • IMG_1735.jpeg
    IMG_1735.jpeg
    924,3 KB · Aufrufe: 78

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
608
1.117
FRA
Bilder eines Wochenendausflugs mit Lufthansa; Teil 1:
STR-FRA-HAM
1. Kuchenteller passend zur Tageszeit und lecker (y)
2. Laut Kapitän mussten wir in FRA eine Viertelstunde auf das Catering warten. Das Essen auf dem Teller stand dabei wohl in der prallen Sonne. Schmeckte alles total säuerlich, sozusagen wie übergegangen und ging nach zwei Probebissen wieder retour. Kein Wunder, dass das Ganze mit zwei Grünzeugblättern beschämt zugedeckt worden war. (n)
Das Brötchen dagegen war okay, da kleine Küchlein sogar lecker. Aber insgesamt: bäh! :(

STR-FRA.jpg FRA-HAM.jpg
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
608
1.117
FRA
Bilder eines Wochenendausflugs mit Lufthansa; Teil 2:
HAM-MUC-STR
1. Spargel und Brokkoli waren okay, die (für mich) undefinierbaren Bröckchen darunter nicht mein Geschmack. Der Streuselkuchen hätte deutlich luftiger sein dürfen.
2. Zu dem unsäglichen Brot ist schon genug geschrieben worden: Ein absoluter Flop, zu viel und zu schlecht. Das Eckchen Salat war okay, auf den Rest habe ich dankend verzichtet. Mal abgesehen davon: Wie vollkommen hirnlos und sinnbefreit ist es, eine solch üppige Portion am späten Abend auf dem Mini-Hüpfer von MUC nach STR zu servieren, auf dem man ohnehin nur fünf Minuten Zeit zum Verzehr hat? Macht mich fassungslos. Daher insgesamt: Alles andere als Premium :confused:

HAM-MUC.jpg MUC-STR.jpg
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
484
835
LBC/HAM
LX1059 HAM-ZRH gestern Abend: Fischtartar und Gurkenrelish. Meinen persönlichen Geschmack hat's getroffen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht jedermanns Sache ist, da die hier verwendete Lachsforelle ja deutlich "fischiger" schmeckt als Lachs.

Note 1 mit Sternchen für die gesamte Crew. Herzlich, aufmerksam und mit sichtlich Freude an der Arbeit. Habe mich sehr wohl gefühlt.

IMG20240823195048.jpg
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
LX Abendflug BRU-ZRH - hat mir auch geschmeckt.

1000006195.jpg

LX Nachmittagsflug ZRH-CPH

1000006271.jpg

OS Morgenflug CPH-VIE, Sondermenü VGML (ist mir bei Morgenflügen lieber als irgendwelche Eier-Gerichte)
1000006298.jpg

OS VIE-BRU

1000006327.jpg

Dazu auf beiden Flügen Lindt-Schokolade statt der üblichlichen OS. Keine Ahnung, ob das jetzt immer so ist (ähnlich LH, wo es in der C "hochwertigere" Pralinen gibt als in der Eco) oder nur eine von Lindt gesponsorte Aktion....

1000006328.jpg
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.285
OS BUD-VIE
später vormittag
IMG_1949.jpeg IMG_1950.jpeg


Hatte mich auf die Schnittchen gefreut und dann das… dachte, der Salat trieft nur so von Mayonnaise. Hab dann aber probiert und war überrascht, wie gut es geschmeckt hat…. danach gabs noch Lindor Kugeln.


OS VIE-BER
IMG_1956.jpeg

Auch hier war ich überrascht, weil es mir sehr schmeckte…. Austrian gefällt immer mehr!
Und auch wieder Lindor Kugeln gereicht…
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.158
1.730
BER
Bei einem Flug 9:45 ab BER nach FRA wird schon "Mittagessen" serviert. Wie immer inkonsistent bei LH, weil es trotzdem noch Croissants gibt. Marmelade dann aber nur nach Nachfragen, wenn zufällig noch was da ist. Warum ist es unmöglich, zwei Gerichte vorzuhalten? Die gefühlten Produktionskosten liegen ja deutlich unter 1 EUR je Tablett.