Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.390
3.449
HAM
Kürbiskerne in Schokolade würde ich sofort kaufen und probieren.In Schweden gibt es an Kiosken Cashewnüsse mit Schokoglasur.

Im Voco Villach (AT) gehören Kürbiskerne in Schokolade zur Basisausstattung der kostenfreien Minibar. Allerdings wechselt es munter zwischen Vollmilch und Zartbitter…. Salzige gibt es zusätzlich aber auch noch.

PollyEsther

Reguläres Mitglied
17.08.2024
67
39

Denen werfe ich kein Geld hinterher, schon gar nicht das drei- bis vierfache.
Ich hoffe, dass irgendein gut sortierter Edeka oder Rewe mal welche von Meienburg (aus Ostfriesland) oder Ravelis (München) hat.
DAs Zeug scheint in Österreich und Polen populärer zu sein als hier.

Update: Bin im Bioladen fündig geworden, deutlich billiger als Amazon.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Noch ein paar A3 Feiertags-Essen:

Abendflug MUC-SKG

1000001640.jpg 1000001649.jpg

Wollte ja eigentlich nichts essen, da bereits in der Lounge gegessen, aber das habe ich dann doch probiert - war wirklich gut und eine Abwechslung zu den üblichen A3-Essen (die ich mittlerweile ähnlich wie OS auch auswendig kenne....)

Frühstück ATH-SKG

1000001585.jpg

Und noch ein paar LHG:

LH BRU-MUC, Nachmittagsflug

Noch eine Variante der "vegetarischen Platte" (wurde mir auch als solche präsentiert). Wie auch die andere - hat mir geschmeckt, aber gefühlt fehlt das "Hauptgericht"....
1000001624.jpg

LX SKG-ZRH, Nachmittagsflug

1000001510.jpg

War ein "vegetarisches Hähnchen" mit Kartoffelgratin, hat mir aber geschmeckt

LX ZRH-ATH, Abendflug

1000001574.jpg

Fisch war vorbestellt. War wirklich gut, und eine ordentliche Portion.

LX SKG-ZRH Frühsück frühmorgens (zusätzliche Nachtrotation)

1000001681.jpg

Wohl Geschmacksache, aber mit diesen Eiergerichten im Flugzeug kann ich mich nicht anfreunden, weder bei LX noch bei A3...

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
658
1.198
BSL, ex-LEJ
Die "Non-Veg Choice" ... (?)

"Chicken Samosa, Breaded Shrimp, Mutton Seek, Harissa Tomato Dip"
das auf der linkn Seite erinnert mich eher an ein gut abgelagertes Schweineohr für den Hund zum Kauen.... die anderen zwei Teile an Holzkohle.
Haben die das im Ofen vergessen auf der Langstrecke vorher / is das irgendwo hinten runtergefallen oder muss das so?

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
571
1.069
Hamburg
LH BRU-MUC, Nachmittagsflug

Noch eine Variante der "vegetarischen Platte" (wurde mir auch als solche präsentiert). Wie auch die andere - hat mir geschmeckt, aber gefühlt fehlt das "Hauptgericht"....
Anhang anzeigen 280728

Ich sag's euch.... irgendwann verarschen die uns und das ist doch der rote Heringssalat den ich immer erwarte, wenn ich den Teller sehe :yes:

• Like
Reaktionen: MüBa

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.312
2.521
ZRH/STR
das auf der linkn Seite erinnert mich eher an ein gut abgelagertes Schweineohr für den Hund zum Kauen.... die anderen zwei Teile an Holzkohle.
Haben die das im Ofen vergessen auf der Langstrecke vorher / is das irgendwo hinten runtergefallen oder muss das so?
Hatte mich auch gefragt, als das kam. Geschmacklich war’s aber in Ordnung. Ich war seit ADD in Bord, aber da die 3 zugestiegenen in GVA den selben Service erhielten wie ich dachte ich, das seit vielleicht auch mal ein Post hier wert. Das Frühstück zuvor auf ADD-GVA sah jedenfalls auch wesentlich liebevoller aus (stell ich nachher noch in Bordessen rein).

• Like
Reaktionen: HAM76

Stizzly

Reguläres Mitglied
31.05.2021
27
8
Ab wann gibt es eigentlich etwas warmes bei LH in der Business Class - nicht Langstrecke? Also mehr als Tasting Heimat?

Gibts da was, bzw. irgendwelche Kriterien wie Flugdauer oder so etwas?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.899
5.723
BSL
Aber doch nicht auf den Strecken auf denen LH meint warmes Essen servieren zu müssen, oder? Den Kuchen hatte ich bisher immer nur auf Kurzstrecken die zu keiner Tageszeit warmes Essen erhalten.
Das kann gut sein. Auf längeren Strecken fehlt mir die Erfahrung.

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
309
492
STR/MUC
Hat es nicht auch auch mit der Tageszeit zu tun?
Bei Strecken, die sowieso warm sind, nicht. Das ist nur bei der SWISS so. Nur bei den Nightstoppern muss man aufpassen, da die teilweise nicht an der externen Station gecatered werden sondern das Catering am Vortag auf FRA/MUC mitnehmen, auf LH1173 LIS-FRA blieb die Küche kalt.

Innerhalb Europas müssten momentan folgende Ziele warm sein: LIS, OPO, PDL, MAD, ATH, LCA, IST, HEL. Seit diesem Jahr sind neu auch FAO, VLC, ALC, AGP (SVQ weiß ich persönlich nicht?) warm.
Und höchstwahrscheinlich auch noch die ganzen Einmal-Pro-Woche-Nur-Im-Winterflugplan-Skandinavien Ziele wie Ivalo, Oulu, Tromsö und wie sie alle heißen. :yes:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.157
2.678
FRA
Was gibt's auf FRA-AMM und MUC-TLV in C zu essen? Auch die Heimat plus ein warmes Gericht, oder was ganz anderes?