Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
948
501
ZRH
ANZEIGE
Bei Strecken, die sowieso warm sind, nicht. Das ist nur bei der SWISS so. Nur bei den Nightstoppern muss man aufpassen, da die teilweise nicht an der externen Station gecatered werden sondern das Catering am Vortag auf FRA/MUC mitnehmen, auf LH1173 LIS-FRA blieb die Küche kalt.

Innerhalb Europas müssten momentan folgende Ziele warm sein: LIS, OPO, PDL, MAD, ATH, LCA, IST, HEL. Seit diesem Jahr sind neu auch FAO, VLC, ALC, AGP (SVQ weiß ich persönlich nicht?) warm.
Und höchstwahrscheinlich auch noch die ganzen Einmal-Pro-Woche-Nur-Im-Winterflugplan-Skandinavien Ziele wie Ivalo, Oulu, Tromsö und wie sie alle heißen. :yes:
RVN auch 😉 (bzw. kann ich hiermit Bestätigen)

LH853 RVN - FRA

Heißes Tuch und Nüsse zum Start.

1000133547.jpg
1000133548.jpg
Und die Roulade sah dann wie folgt aus. Geschmacklich besser als die Optik.

1000133549.jpg

Insgesamt kann man hier nicht meckern. Grade da man sich bei dieser Urlaubsdestination als LH auch anders entscheiden könnte. Evtl aufgrund der Finnair Konkurrenz via HEL??

Tolle Crew!

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.526
1.811
MZ
Noch ein paar gesammelte Werke aus Dezember 2024:
LH190 FRA-BER 08DEC24
IMG_4750.jpg
Ich bin und werde kein Fan von dem Kuchen. Trocken, geschmacklos und dazu diese undefinierbare Creme.

OS237 VIE-BER 22DEC24
IMG_5340.jpg
Salat war angenehm frisch und fruchtig. Passt

LH1949 BER-MUC 29DEC24
IMG_5387.jpg
Dessert sehr schmackhaft; Rest muss nicht nochmal sein; vegetarisch ist mir lieber als billigstes Hackfleisch.

LH121 MUC-FRA 29DEC24
IMG_5391.jpg
Lachs und Dessert sehr lecker; das Brot trocken und geschmacklich nicht überzeugend.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
457
1.304
LH173 BER-FRA
war jetzt ohne Inspiration 🙄
IMG_2608.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und dann weiter 4Y306 FRA-TFS

IMG_2618.jpeg IMG_2619.jpeg IMG_2620.jpeg

Couscous war leider nicht mein Geschmack und Shortrib etwas zu fettig,
dafür war die Crew sehr herzlich und angenehm, war wohl der einzige SEN an Bord, da ich namentlich gleich zu Anfang begrüßt wurde.
Im weiteren Verlauf gab es noch eine Tüte Snacks und später nen warmen Cookie…

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Ich sag's euch.... irgendwann verarschen die uns und das ist doch der rote Heringssalat den ich immer erwarte, wenn ich den Teller sehe :yes:

Oder Gemüse-Imitat,hergestellt aus Fleischabfällen :LOL: Also bei den Preisen für Spargel...

Bei Strecken, die sowieso warm sind, nicht. Das ist nur bei der SWISS so. Nur bei den Nightstoppern muss man aufpassen, da die teilweise nicht an der externen Station gecatered werden sondern das Catering am Vortag auf FRA/MUC mitnehmen, auf LH1173 LIS-FRA blieb die Küche kalt.

Auch Swiss hat diese Abhängigkeit von der Uhrzeit seit einiger Zeit wieder abgeschafft. Auf den Strecken, wo es grundsätzlich warm gibt (ab ca. 2h - mit Ausnahme von ein paar Strecken, wo die Flugzeit "früher" unter 2h war, aber zur Verbesserung der Pünktlichkeit oder so ähnlich auf über 2h erhöht wurde, das Essen aber nicht geändert....), gibt es das mittlerweile wieder auch vormittags / nachmittags / spätabends.

Und zu den Nightstoppern: auf ATH-FRA mit Abflug um 6 Uhr morgens oder so hatte ich kürzlich warmes Frühstück. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob sie in ATH catern oder ob das nicht z.T. auch davon abhängt, wie lange der Nightstopp ist. Bei sehr kurzen Nightstopps, also Ankunft nach Mitternacht und Abflug um 6 Uhr morgens o.ä. könnte das mitgebrachtes warmes Essen sein. Ist etwa definitiv so auf diversen LX Nachtrotationen (OPO im Sommer, ein paar zusätzliche Nachtflüge über die Feiertage o.ä.). Wobei ich aber auch nicht weiß, wo / bei wie vielen Stunden Nightstopp da die Grenze liegt.

Innerhalb Europas müssten momentan folgende Ziele warm sein: LIS, OPO, PDL, MAD, ATH, LCA, IST, HEL. Seit diesem Jahr sind neu auch FAO, VLC, ALC, AGP (SVQ weiß ich persönlich nicht?) warm.
Und höchstwahrscheinlich auch noch die ganzen Einmal-Pro-Woche-Nur-Im-Winterflugplan-Skandinavien Ziele wie Ivalo, Oulu, Tromsö und wie sie alle heißen. :yes:

Ich meine ähnlich auch auf ein paar Nur-Sommer-Griechenland-Destinationen wie HER oder RHO (?), wo es früher nur kalt gab, die sie aber vor ein paar Monaten aufgewertet haben. Nicht aber SKG (wo es nach wie vor nur den Snack gibt - trotz Konkurrenz zu A3, die noch dazu auch alle LH Codeshare haben....).

Wobei diese saisonalen 1-2 pro Woche-Verbindungen zur Urlauberdestinationen aber tendenziell ja eh alle zu Discover gehen, die aber den Berichten hier im Forum zu urteilen, auf solchen Strecken auch warm bieten. Vielleicht will LH Mainline da nicht weniger bieten, als der eigene Ferienflieger....

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
541
917
DUS
scheint das neue Standardgericht auf dem Hüpferchen DUS-FRA-DUS zu sein, gab's sowohl am 27.12. auf LH77 am Vormittag als auch am 03.01. auf LH88 am Abend.

IMG_3069.jpeg
Für 25-35 min Flugzeit sehr ordentlich und alles genau mein Geschmack, das ging zurück sogar noch nach dem Käfer Schnitzel rein😀

kaiomania

Reguläres Mitglied
01.12.2021
34
51
MUC-FRA heute

Croissant (leider kein Foto) war
a)staubtrocken und hat
b)seltsam geschmeckt

Nach einem Bissen hatte ich genug.

Der Apfel zur Geschmacksneutralisation hatte dann allerdings derart ausgewogene und feine Säure, dass ich von großer fruchtspezifischer Expertise bei der Fluglinie ausgehen kann!

Anhang anzeigen IMG_9725.jpeg

• Like
Reaktionen: MüBa und Icecreamman

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
269
278
HAJ
Der Apfel zur Geschmacksneutralisation hatte dann allerdings derart ausgewogene und feine Säure, dass ich von großer fruchtspezifischer Expertise bei der Fluglinie ausgehen kann!
Cox Orange. Einer der besten Tafeläpfel; mittelgroße Frucht mit gelber Schale und sonnenseitiger Rötung; Ernte von Anfang September bis Mitte Oktober; knackig-saftiges süßes Fruchtfleisch; lange Lagerfähigkeit; gut für LCC Premium Airlines geeignet.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
984
651
Hat jemand eine aktuelle Erfahrung mit MLA?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Heute A3 841 DUS-ATH
Quinoasalat mit Paprika und Radieschen, Huhn mit Kartoffelpüree in einer sehr leckeren Soße, das Mandeltörtchen war leider etwas trocken, geschmacklich aber gut.
Gleiches auch MUC-SKG. Hatte aber zuvor in der FCL gegessen, und keinen Hunger mehr.

Ansonsten die übliche Abfolge bei A3. Letzte Woche BRU-SKG, Mittagsflug

1000001723.jpg 1000001703.jpg

Fisch war vorbestellt, und wie üblich gut, genauso der Salat. Das Baklava ist mir persönlich etwas zu süß, ist aber Geschmackssache (mein aktuelles "Lieblings-Dessert" nach GR ist das Tahini-Cake, das es nächste Woche wieder geben müsste).

LH Abendflug BRU-MUC.

1000001754.jpg

Nein, ich habe nichts gegen vegetarisches Essen und Gemüse - im Gegenteil (und das Gemüse hat mir auch geschmeckt). Nur 2 Mini-Blumenkohlstückchen und Mini-Zucchini, mit einer völlig undefinierbaren weißen Paste in der Mitte (echt keine Ahnung, was das ist) sind nicht mal ein vegetarischer Snack (geschweige denn eine "Mahlzeit"), sondern bestenfalls zum Garnieren oder als Beilage.

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
561
985
40
Gleiches auch MUC-SKG. Hatte aber zuvor in der FCL gegessen, und keinen Hunger mehr.

Ansonsten die übliche Abfolge bei A3. Letzte Woche BRU-SKG, Mittagsflug

Anhang anzeigen 282316 Anhang anzeigen 282317

Fisch war vorbestellt, und wie üblich gut, genauso der Salat. Das Baklava ist mir persönlich etwas zu süß, ist aber Geschmackssache (mein aktuelles "Lieblings-Dessert" nach GR ist das Tahini-Cake, das es nächste Woche wieder geben müsste).

LH Abendflug BRU-MUC.

Anhang anzeigen 282319

Nein, ich habe nichts gegen vegetarisches Essen und Gemüse - im Gegenteil (und das Gemüse hat mir auch geschmeckt). Nur 2 Mini-Blumenkohlstückchen und Mini-Zucchini, mit einer völlig undefinierbaren weißen Paste in der Mitte (echt keine Ahnung, was das ist) sind nicht mal ein vegetarischer Snack (geschweige denn eine "Mahlzeit"), sondern bestenfalls zum Garnieren oder als Beilage.
Durfte ich auf PAD-MUC "genießen". Das weiße ist nach Auskunft der Flugbegleiterin "Selleriepüree".
Besorgniserregender an dem Gericht ist, dass nun auch die Nachspeisen drastisch nachlassen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gesammelte Werke aus der Gemüseabteilung ... 1000023115.jpg

Solides Frühstück auf Salzburg - Frankfurt

1000023015.jpg