Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
282
TXL
Die Bilder habe ich heute auf LIN-CDG-FRA mit AF gemacht. Qualitativ war es super. Sehr leckerer Rindfleischsalat mit zartem Gemüse und beim zweiten Meal war die Hummer-Estragon-Soße sehr lecker.
Lust auf Registrierung und zum Posten bekam ich dadurch, dass ich finde, dass man sich über die Präsentation bei AF streiten kann. Bei den vielen Meals, die ihr von LH, OS und LX postet, gefällt die Präsentation manchmal mehr. Aber geschmacklich gebe ich AF klar den Vorzug!

Anhang anzeigen 283268
Anhang anzeigen 283269

Anhang anzeigen 283270
Ich hatte auf AF BER-CDG das gleiche Essen. Für mich war es zusammengekehrter Küchenabfall. Das empfanden wohl die Hälfte der C Passagiere auch, die wie ich das Essen haben zurückgehen lassen. Käse und Dessert war gut. IMG_1537.jpeg

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.650
MUC/INN
Man kann nur froh sein, wenn Tasting Heimat endlich wieder abgeschafft wird. Es kann nur besser werden. Bestimmt! :yes:
Naja, bis auf den Fraß aus der Biotonne war das alles schon nicht unbedingt uninteressant. Meckern auf hohem Niveau, aber auch die Zukunft wird kein Rindsfilet mit Kartoffelgratin auf FRA-NUE oder Hummer Thermidor auf MUC-HAM bringen.

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
363
96
BRN
LX 563 / NCE-ZRH / Vormittag / DarVida sind ja nett, ein richtiges Brötchen hätte ich aber lieber gehabt...

20250201_103021.jpg

LX 2806 / ZRH-GVA / Mittag / Auf dem kurzen Hüpfer nach GVA habe ich mich dann für die Käsevariante entschieden, hat geschmeckt...

20250201_135619.jpg

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.610
2.148
LX 563 / NCE-ZRH / Vormittag / DarVida sind ja nett, ein richtiges Brötchen hätte ich aber lieber gehabt...

Anhang anzeigen 283585

LX 2806 / ZRH-GVA / Mittag / Auf dem kurzen Hüpfer nach GVA habe ich mich dann für die Käsevariante entschieden, hat geschmeckt...

Anhang anzeigen 283586
Das ist doch genau das Käsebrot was man vor wenigen Jahren noch in Eco bekommen hat. Fand ich in Eco immer gut. Für Business allerdings schon eher ein Armutszeugnis.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.444
9.537
BRU
Mal zur Abwechslung ein paar Sondermenüs:

Frühstück LX ZRH-SKG, VGML (zur Vermeidung der üblichen Eiergerichte....)

1000001876.jpg

Abendflug ZRH-BRU (da hatte ich eigentlich online aus der Auswahl bestellt, aber offensichtlich ist das Sondermenü aus dem anderen Segment da auch irgendwie reingekommen....), also VGML. War aber auch nicht schlecht.

1000001852.jpg

OS VIE-BRU, Sondermenü Glutenfrei (Laktosefrei ist glaube ich das Gleiche)

1000001943.jpg

Auch wenn man weder mit Gluten noch mit Laktose ein Problem hat: Ist eine gute Wahl, wenn man entweder Lust auf Fisch hat und/oder Abwechslung zum vorgesehenen Essen will (kann man sich, wenn man oft genug OS fliegt, ja ausrechnen, was es wann auf XXX-VIE bzw. VIE-XXX gibt). Und Brötchen kann man sich ein normales geben lassen.

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
280
312
HAJ
Sieht aus wie Erbrochenes mit Broccoli und Spiegelei. Nicely done, Lufthansa.
Bei dem Teller handelt es sich um ein „Gericht mit kulinarischen Wurzeln im Bundesland Niedersachsen“, das in der Business Class angeboten werde. Die hauseigene PR-Abteilung lobt vor allem „die Säure der Bergamotte, die mit der Süße der Trauben und dem lila Kartoffel-Apfelsalat besonders gut mundet“. ☝️