Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.981
2.157
LH POZ MUC, geschmacklos lieblos. Instant Kaffee ungenießbar, das kriegt OS besser hin.
1000176307.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MUC FRA kleines Frühstück, das war auch nix. Der "Ingwershot" entpuppte sich als fades Gurkenwasser mit Apfel.
1000176320.jpg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.200
2.578
HAM
www.hdz.hamburg
OS 721, VIE-BUD

wow, Perfect, vor Abflug noch auf dem Boden in Wien wurde gefragt, ob ein Snack gewünscht wird und welches Getränk dazu.
Insgesamt waren sieben Personen in der Business Class.
Wahnsinnig freundlich und dem Gast zugewendet.
Der Snack war wirklich für 35 Minuten Flugzeit ausreichend, es war gut gewürzt und das Brötchen war auch noch warm. Eine kleine Lindkugel gab es später auch noch.
Wenn es doch nur immer so schön wäre bei Austrian.

Anhänge

• IMG_7612.jpeg
    IMG_7612.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_7613.jpeg
    IMG_7613.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 104

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
632
2.067
IMG_2579.jpeg
Condor im A321 NEO auf PMI - MUC

Besser geht es auf der Strecke fast nicht mehr. Leckeres Essen, super liebe Crew mit Freude und Strahlen im Gesicht, ein Vorhang zwischen Y und C sowie super schnelles Internet für 6,99€ - fehlt nur noch ein vollwertiges Dessert und maximal noch eine ganz kleine Vorspeise @ Condor dann wärt ihr eine 12/10 auf den neuen NEOS

Wenn hier jemand von Condor mitliest: Macht bitte unbedingt weiter so ❤️

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.893
BRU
Meine letzten Flüge, auf denen ich gegessen habe:

A3 BRU-SKG, Mittagsflug

1000003128.jpg 1000003182.jpg

Fisch wie üblich in der Richtung Ausland - GR vorbestellt

SN BRU-MUC (vom Nachbarn fotografiert, da selber nicht gegessen), Nachmittagsflug

1000003222.jpg

OS VIE-BRU, Nachmittagsflug
1000003195.jpg

A3 SKG-FRA, Nachmittagsflug (zur Abwechslung mal die andere Richtung)
1000003240.jpg 1000003259.jpg

SN (op. by BT) BRU-ZRH, Morgenflug - wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die "vegetarische Variante" war. Hatte ich für den Anschluss mit LX bestellt (auf Codeshares geht das ja gar nicht), denn die anderen hatten irgendwie ein etwas anderes Essen.

1000003263.jpg
Am Essen merkt man ansonsten aber noch, ob man den BT-Flug jetzt bei OS, LX oder SN gebucht hat :ROFLMAO:

LX ZRH-SKG, Morgenflug, Sondermenü vegetarisch
1000003282.jpg

Da haben sie wohl beim warmen Essen ein Mittagessen gecatert (der Flug mit der gleichen Flugnummer geht irgendwie täglich zu anderen Zeiten), denn das war nicht das Frühstück, das es bei Abflug um 09.15 eigentlich geben sollte....

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
86
42
Klappt auch bei TAP ... Zaubererwort: Zack Zack :LOL: :cool:
Zauberwort mit 2 T : Flott

LH POZ MUC, geschmacklos lieblos. Instant Kaffee ungenießbar, das kriegt OS besser hin.
Anhang anzeigen 297601

MUC FRA kleines Frühstück, das war auch nix. Der "Ingwershot" entpuppte sich als fades Gurkenwasser mit Apfel.
Anhang anzeigen 297602
Ich oute mich mal als Fan von bereits belegten Brötchen auf diesen kurzen Flügen darf aber ruhig frisch und bisschen aufwendiger sein 🤣

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.061
3.700
Nord Europa
Gestern. LH1129. BCN-FRA. Flugzeit angegeben mit 02:10h. Zur Mittagszeit.

Ich bin kein "Meckerer", aber soetwas habe ich noch nicht erlebt.

1748782468452.png

Da gibt es z.B. auf FRA-HAM mehr. Es gab ein Brötchen nach.

Essen ausgeteilt, Getränk. Vorhang zu. Keine zweite Getränkerunde. Tablett wurde nicht abgeräumt. Habe es dann nach ca. einer Stunde in die Galley gebracht.

Auch das der Mitreisenden. Purser(?) laß am Tablet ein Buch(?). Lies sich gar nicht Stören.

(Hätte fast gefragt ob ihm bewusst ist, das er so mithilft die gute LUFTHANSA in die Pleite zu treiben. Habe es aber unterdrückt.)

Laut Ansage war es ein A320 NEO "special edition". Kein Flynet, aber auf den Winglets "Regenbogen Herzchen".

Aussenbemahlung konnte man nicht sehn (Finger). War das LOVEHANSA? Kann man sich weigern dort mitzufliegen?

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
632
2.067

Anhang anzeigen 298090

Aussenbemahlung konnte man nicht sehn (Finger). War das LOVEHANSA? Kann man sich weigern dort mitzufliegen?
Ja, für Kunden wie dich gibt es in Zukunft Sonderflüge im "Hatehansa" Flieger - Destination Sylt. Das weltoffene Barcelona kann auf solche "Gäste" sicherlich verzichten.

Okin

Neues Mitglied
02.12.2012
19
59

Ach komm, du bist doch der Inbegriff des klassischen Meckeropas – „alter weißer Mann“ lässt grüßen! Falls du mal über den Tellerrand schauen willst, empfehle ich dir wärmstens dieses Buch: Alte WEISE Männer – Eine Hommage an eine bedrohte Spezies – vielleicht erkennst du dich ja wieder!
Und jetzt mal Butter bei die Fische: Wenn du mit dem ganzen Lufthansa-Konzern so ein Problem hast, dann steh doch dazu und boykottiere den Laden komplett. Das ist nämlich nicht nur ein Flugzeug mit einer Lackierung, sondern eine Unternehmenskultur, die offensichtlich nicht zu deinem Weltbild passt. Trau dich – sei konsequent! 🤣😂

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
291
392
Anhang anzeigen 297602

off-topic

Das schrägste, was ich mal zum Frühstück gesehen habe, war eine Karaffe mit der Aufschrift „Wurstwasser“ im Hotel Ahorn im Cottbus. Ob das schon Nachhaltigkeit sein sollte oder ein Ausdruck der Verzweiflung war, weiß ich bis heute nicht.

Gurkenlimo
(ja, ich probiere sowas sofort) kann durchaus schmecken. Die Rewe Eigenmarke ist eher so „Ja, ok“, aber Cucumis kann was:

• Like
Reaktionen: joubin81

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.909
Frankfurt, Genf, London

Anhang anzeigen 298090

Da gibt es z.B. auf FRA-HAM mehr. Es gab ein Brötchen nach.

Essen ausgeteilt, Getränk. Vorhang zu. Keine zweite Getränkerunde. Tablett wurde nicht abgeräumt. Habe es dann nach ca. einer Stunde in die Galley gebracht.

Auch das der Mitreisenden. Purser(?) laß am Tablet ein Buch(?). Lies sich gar nicht Stören.

(Hätte fast gefragt ob ihm bewusst ist, das er so mithilft die gute LUFTHANSA in die Pleite zu treiben. Habe es aber unterdrückt.)

Laut Ansage war es ein A320 NEO "special edition". Kein Flynet, aber auf den Winglets "Regenbogen Herzchen".

Ich weiß nicht, was Ihr immer erlebt und vor allem warum. Ich hatte noch nie einen Flug in der Länge, wo nicht mehrfach (!) nach Getränken gefragt wurde. Der Wagen muss dazu nicht durchkommen. Ich kann mich auch an keinen einzigen erinnern, wo die Trays nicht abgeräumt wurde. Und dass die Neos wegen Balance Problemen kein Flynet haben, wissen wir inzwischen alle. Wenn das auf der Strecke wichtig ist, muss man halt einen ceo buchen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.061
3.700
Nord Europa
– „alter weißer Mann“ lässt grüßen!
Nein, es geht darum, es werden diese Gruppen bevorzugt.
Homosexuelle Männer sind für Werbetreibende eine besonders begehrenswerte Zielgruppe, können sich einige schöne Dinge leisten. Der Grund: Sie haben als Paar statistisch gesehen häufiger ein doppeltes Einkommen und oft keine Kinder. (FR)
Warum werden Familien immer weiterhin benachteiligt?
Warum gibt es keine Kindertarife mehr?
(Warum ist auf dem Essen in der KITA 19% Mehrwertsteuer?)
Homosexuelle Paare sind beim NETTO Einkommen die Bevölkerungsgrüppe mit dem höchsten Einkommen.

Jetzt bitte zurück zum Essen in Business

Okin

Neues Mitglied
02.12.2012
19
59
Homosexuelle Paare sind beim NETTO Einkommen die Bevölkerungsgrüppe mit dem höchsten Einkommen.
Und trotzdem sind es nur 6 % der Bevölkerung – von denen zum Glück auch nicht alle kinderlos sind. Aber das scheint wohl deinen Horizont zu sprengen (die Buchempfehlung gilt übrigens immer noch). Vielleicht solltest du dich wenigstens mal mit dem Thema „Regenbogen“ und seiner Bedeutung beschäftigen. Die Regenbogenfahne steht nämlich nicht exklusiv für Homosexualität, sondern zum Beispiel auch für Vielfalt und Akzeptanz, für Rechte und Stolz und sogar international als Symbol für Frieden und Hoffnung. Dann würdest du bei solchen Aussagen nicht ganz so ahnungslos dastehen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.061
3.700
Nord Europa
Ich weiß nicht, was Ihr immer erlebt und vor allem warum. Ich hatte noch nie einen Flug in der Länge, wo nicht mehrfach (!) nach Getränken gefragt wurde. Der Wagen muss dazu nicht durchkommen. Ich kann mich auch an keinen einzigen erinnern, wo die Trays nicht abgeräumt wurde.
Das habe ich so heftig, in den letzten 55 Jahren, auch noch nicht erlebt.

Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu Hoch. Ich habe den Kindern Business spendiert, und dachte etwas gutes zu tun.
Vier mal Business ist nicht billig. Europa, Kurzstrecke, zu der wohl auch Bacelona zählt fliegen wir mit Familie inzwischen auch nur noch Eco.

(TOS-FRA in "C" letztes Jahr war super.)

• Like
Reaktionen: joubin81