Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

MilesToGo

Reguläres Mitglied
05.10.2025
48
46
ANZEIGE
Wer Käsebrötchen wählt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Die Opfer meinen dann noch ein Urteil über "das Menü" abgeben zu können. Genau meine Linie, 2026 werden TheDonald und ich werden 2016 verbieten, Spaghetti alle vongole ohne Parmesan zu servieren .

Look, folks, I've had the best spaghetti. And everyone says - everyone! - the secret is Parmesan! These Italians, they don't know. They 've been doing it wrong for centuries. Sad! But Lufthansa, I just flew Lufthansa, tremendous! They gave me these cheese rolls... absolutely incredible! Absolutely, the best thing since spaghetti alle vongole with cheese, believe me. And I know spaghetti!

• Like
Reaktionen: Der BWLer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.634
3.931
HAM
Interessant, auf meinem Flug gab es keine Auswahlmöglichkeit.

Nein, eine Auswahlmöglichkeit gab es bei mir auch nicht. Auf meinem Flug nach MUC gab es gleiche vegetarische Gericht, das Du auch hattest. Auf dem Rückflug ab MUC zwei Tage später dann die Variante mit Kürbis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer Käsebrötchen wählt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Eigentlich nicht... Ich nehme die Käsebrötchen immer, damit ich im Notfall etwas habe, das hart genug für das Fenster ist. :kiss:

MilesToGo

Reguläres Mitglied
05.10.2025
48
46

Nachdem es kürzlich mit Austrian nach Burgas in den Urlaub ging, folgte nun mit Lufthansa der Rückflug von Sofia über Frankfurt nach Berlin.

Für den ersten Teil sagte die Online-Menüvorschau Lachsrolle oder Burrata voraus - es wurde dann in der Realität aber doch Vulcano-Schinken auf Linsensalat (oder Orecchiette-Salat, der sich tatsächlich großer Nachfrage erfreute). Ich wählte aber den Schinken und war sehr zufrieden damit, auch das Käsebrötchen war gut und das Kirsch-Pastéis de Nata ging klar.

Anhang anzeigen 308614

Der Flug kam wegen fehlendem Pushback-Truck schon zu spät aus Frankfurt in Sofia an, dank chaotischem Boarding in Sofia kam noch etwas dazu und so verpassten wir um eine Minute unseren Slot. Die Crew hat das aber auch eher unbeteiligt geschehen lassen. Daher wäre mein Anschluss in Frankfurt eigentlich weg gewesen.
Aus nicht weiter benannten Gründen verzögerte sich das Boarding aber um 30 Minuten, so dass es sogar mein Koffer noch mit nach Berlin schaffte.

An Bord von LH192 gab es dann die solide Abwechslung zum ersten Flug: Vulcano-Schinken auf Grünkernsalat, diesmal ohne Alternative. Es gab wieder haufenweise Käsebrötchen und die Sacher-Schnitte. Für sich alles in Ordnung und schmackhaft, die Schinken-Variante mit Linsensalat hat mir aber besser gefallen.

Anhang anzeigen 308615

Und Respekt an die Crew - 12 Reihen Business auf dem Hüpfer nach Berlin hab ich schon lange nicht mehr erlebt, es hätte aber sogar noch eine zweite Runde Getränke gegeben.

Iller, Lech, Isar, Inn
Da springen Lachse hin.

Anhang anzeigen 310002

Wenn ich an die Wiesn denke, dann sehe ich vor mir eine Maß Bier und eine zünftige Platte Räucherlachs mit Apfel-Meerretich-Salat (und ein halbes Radieschen)

LH 998 FRA-AMS
17.09.2025

Hier wurde das Oktoberfest ein paar Tage früher begonnen mit einem echten Wurstsalat - war gar nicht mal so schlecht; auch wenn mich die Kombi aus Bier und Zwiebeln auf dem Anschlussflug noch begleitet hatten...
:ROFLMAO:

Anhang anzeigen 311924
Ey, Hauptsache, es schmeckt !! Garnelen mit Käsebrötchen, Burrata mit Käsebrötchen, Vulcano-Schinken mit Käsebrötchen, Räucherlachs mit Käsebrötchen, Wurstsalat mit Käsebrötchen. Wir sind keine Bansausen! Es ist 2025! Irgendwie muss man mit seinen Posts Aufmerksamkeit erregen. Kulinarische Grenzüberschreitungen gehören dazu! Donald und me machen Parmesan auf die Spaghetti alle vongole. Jawoll!

• Like
Reaktionen: EDVM96 und DerSenator