Einfach Mega was die heutzutage noch anbieten in Eco, sollte in Europa einer der letzten Carrier sein die sowas abspulen oder?
Auf diesem Niveau kenne ich keine vergleichbare Airline (die Lounge in LUX fand ich aber enttäuschend, keine warmen Speisen z.B.). LH spart ja wohl 47 Cent pro Passagier durch den Entfall des kostenlosen Caterings. Allein das (in diesem Fall wirklich hochwertige) Luxair-Sandwich wird auch nach Großhandelspreisen schon ein Vielfaches davon kosten.
Auch aus beruflichem Interesse versuche ich, immer einen ganz guten Überblick über das aktuelle Serviceniveau der (vor allem europäischen) Airlines zu haben und lege meine Dienstreisen entsprechend.
KLMAF will ja gerade das kostenfreie Catering streichen, zuletzt hatte sich aber das Beemster-Sandwich auf ein essbares Niveau gesteigert und es gibt noch immer Bier/Wein.
LOT hat gerade kostenlosen Wein/Bier wiedereingeführt und halt so ein billiges gefülltes Softbrötchen
Aegean hat auch noch vollen Getränkeservice, aber nach D nur noch eine trockene warme Teigtasche statt warme Mahlzeit.
Bei
BRA gibt es bei Abflug bis 9 Uhr ein leckeres Käse-Roggenbrötchen, Kaffee und Wasser - aber deren Linienflugbetrieb endet ja nun leider.
Bulgaria Air bietet wohl auch noch ein Sandwich + volle Getränkeauswahl? Steht für mich im Frühjahr auf dem Plan.
Sonst noch was im Angebot?