Nur weil sich zweifellos mehrere Milliarden Menschen keinen Langstreckenflug in der LH C oder F leisten können, ist die Diskussion für jene, die es sich leisten können und wollen sicherlich kein Luxusproblem, insbesondere nicht in einem Thread mit dem ausdrücklichen Thema "Was ist euch in der C oder F wichtiger" (von Y ist hier ja keine Rede).
Da können wir hierzulande dann auch gleich jede Diskussion über beispielsweise gesunde Ernährung, sicheren Straßenverkehr oder medizinische Spitzenversorgung als Luxusprobleme abtun, schließlich verhungern in Afrika die Kinder, in Asien sind die schlimmsten Klapperkisten unterwegs und in vielen Entwicklungsländern gibt es weder Ärzte noch Krankenhäuser.
Die Angewohnheit, bestimmte Themen aus Prinzip mit Totschlagargumenten abzuwürgen und somit als überflüssig abzutun, mag im VFF und anderswo vielleicht verbreitet sein, hier ist dieses Verhalten unerwünscht.
das ist einfach Fakt.
GroßkotzZur Erschütterung der Gemeinde gebe ich hiermit kleinlaut zu, dass ich zu den wenigen Forumsmitgliedern gehöre, die sich keinen eigenen Privatjet leisten können, zumindest keinen großen. Dennoch springe ich über meinen Schatten und tue evtl. aufkommende Diskussionen über die besten Duschen für große Business-Jets nicht als Luxusproblem ab. Das wäre schon deshalb doof, weil bei LH Technik in HAM viele Arbeitsplätze davon abhängen. Außerdem ist Körperreinigung mittels einer Dusche kein wirklicher Luxus, sondern hierzulande ein längst etablierter Standard.
Ich erlaube mir in dem Zusammenhang daran zu erinnern, dass dieser Thread wie auch sein Vorgänger seinen Ursprung in der simplen Tatsache haben, daß ich darauf bestehe, für meine hart verdienten Euronen ( die z.Zt. sogar verdiente weak "Dollar" sind ) eben die beste Preis-Leistungs Relation herauszuholen. Dass "owflyer" dieses Jahr ganz aus Versehen seinen Senator gemacht hat, ist nicht zuletzt den OS Sondertarifen sowie meinem US-Flugverhalten zuzuschreibenEinige Anbieter (QR / BA / NZ) haben es erkannt und bieten dies auch zu vernüftigen Preisen an, SQ grunsdätzlich zwar auch, aber die "normalen" Preise sind normalerweise
Aber solange ich zumeist im "M&M-Land" lebe, bleibt halt nur die hiesige F, zum Glück immer noch auf einer reinen oder zumindest gemischten Meilenbasis.
Und sonst bastle ich halt ....
Das Hotel war ansonsten echt gut, super Früstück, aber die Zimmer
Hat einer von Euch schonmal in einem 70cm Bett geschlafen?
Nu übertreib mal nicht
die sich keinen eigenen Privatjet leisten können, zumindest keinen großen.
Charter oder fractional ownership ist doch eh viel besser. Dann kanns bei Bedarf auch mal ein größerer sein
Wenn du dich damit gut auskennst, könntest du ja mal einen Vergleichs-Thread mit den wichtigsten Anbietern aufmachen, bei dem herauskommt, bei wem man für welchen Zweck am besten und günstigsten chartert.
Und da BA z.Zt. wieder geniale Tarife für das 1. Halbjahr aufgelegt hat, dürfte mein künftiges Transatlantisches Schlafvergnügen wieder gesichert sein ...
Im Schnitt 300 EUR pro return spart, wer auf zwei Tickets bucht und die Langstrecke ex LHR bucht.In der Tat, für Flüge im ersten Quartal gibt es ex Deutschland momentan nur akzeptable Preise auf Delta (Fly & Drive / Business Class) und BA (normaler Tarif, bzw. je nach Destination als Fly & Drive / Business Class ein paar Euros billiger).
Im Schnitt 300 EUR pro return spart, wer auf zwei Tickets bucht und die Langstrecke ex LHR bucht.
Gebe ich dir weitgehend recht. Habe jetzt aber Januar mit jeweils 3,5 Stunden gebucht. Zwei Tickets, aber beide BA. Sollte also halbwegs funktionieren. Mein Compagnon, der mitfliegt und unbedingt 2 h früher in DUS sein will, hat den Rückflug auf LH gebucht. Da hilft nur betenWorauf ich in Anbetracht der Unberechenbarkeit von LHR im Winter (Nebel, Schnee, schlechtes Wetter) nach Möglichkeit gerne verzichte.
Frühling, Sommer, Herbst - gerne; habe ich in 2009 auch öfters gemacht. Bei komplett non-ref-Tickets wäre es ein kostspieliges Experiment, im Winter einfach stehen zu bleiben weil man den Anschluß zum Langstreckenticket ex LHR verpasst.
Versteh ich ja, aber da musst du arme Sau ja Hänsli fliegen, und das ist nun wirklich unzumutbar Ehrlich, den Schrott kannst du keinem verkaufen. Auf dem Hinflug vielleicht, aber retour geht gar nicht.Ich fliege halt immer am Vorabend MUC-LHR-MUC auf LH. Da komme ich um 18:15 aus MUC raus, und bin abends gegen 23:00 wieder da.
Dadurch habe ich den vollen Tag im Office - und kann während der beiden Hüpfer diversen Kleinkram am Notebook noch abarbeiten.
Alles andere wäre mir zu wenig zeitoptimiert, ein einziges Mal habe ich eine Ausnahme gemacht und bin morgens MUC-LCY gestartet, um dann LCY-DUS-MIA zu fliegen... aber da wäre der Tag sowieso hinüber gewesen.
Ansonsten bevorzuge ich die möglichst späten Verbindungen ex Deutschland (=MUC-EWR, MUC-BOS, MUC-LAX, MUC-SFO, MUC-SIN, MUC-HKG, ...)