Was ist heute in FRA los?

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
63
Nordpfalz
ANZEIGE
Zum Umsteigen ist der Flughafen echt bescheiden. Aber für alle die hier ihren Start/End Punkt haben finde ich ihn prima. Besser als MUC

Dem stimme ich zu - jedenfalls, wenn man am Erstklass-Schalter einchecken und den entsprechenden Sicherheits-Schnelldurchgang durchlaufen darf. Beim Umsteigen ist FRA für Uneingeweihte sicher unübersichtlich, höre ich jedenfalls immer wieder. (Zur Abwertung führt natürlich auch die Lounge bei A26.) Wenn ich in FRA aber mal umsteige, gehe ich meist auf die Landseite und dann bei der schnellen Security wieder 'rein. Bringe aber immer genügend Zeit mit und vermeide kurze Anschlüsse - das sollte doch bei Vielfliegern selbstverständlich sein? Wie ist das eigentlich mit einem Bustransfer bei knappen Übergängen, wenn man aus Schengen herausfliegt - müssen die Airlines nicht ohnehin die Passkontrolle gewährleisten, oder kommt die BuPo dann auch dazu?

A

Anonym21580

Guest
Bringe aber immer genügend Zeit mit und vermeide kurze Anschlüsse - das sollte doch bei Vielfliegern selbstverständlich sein?

Ja, das kann man sich bei Zubringern aus dem Ausland halt nicht immer aussuchen. Entweder am Vortag nach FRA anreisen oder 30% mehr für den Flug. Da neigt man dazu, der Airline zu vertrauen bzw auf den Abholer und seinen Status...

• Like
Reaktionen: SuperConnie