Was ist los in Bangkok? alles leer?

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Aber nur ganz nebenbei: Thailand erwartet sich für dieses Jahr wieder Wachstum in der Tourismusbranche, nachdem die Industrie 2014 um grob 7% gegenüber dem Vorjahr eingebrochen war.

Ich war nach dem Anschlag im September und Oktober in Bangkok und ja, in der Gegend rund um den Erawan-Schrein war teilweise deutlich weniger los.

Falls das mit dem Wachstum stimmt, zieht es die Reisenden vielleicht direkt zu ihren eigentlichen Zielen.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
War gerade vor vier Tagen im Oriental. Auslastung sei momentan etwa 30%. LX aus ZRH in F voll, C etwa zwei Plätze frei, Y weiss ich nicht. Gruss aus Bali

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Flieger, Flughafen und Hotels sind doch nach wie vor voll - die Zielgruppe hat sich verändert.

ist wie im Forum. Nachdem die aktuellen Mods in TH mal durchgewischt haben, sieht es an manchen Orten etwas anders aus.

Die Flieger sind recht voll, auch die aus Europa, wobei die Kundengruppen sich insgesamt mehr östlich entwickelt haben. Einige Hotels sind recht gut besucht. z.B. Hilton Hua Hin am Wochenende, sieht meist recht voll aus.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
ist wie im Forum. Nachdem die aktuellen Mods in TH mal durchgewischt haben, sieht es an manchen Orten etwas anders aus.

Die Flieger sind recht voll, auch die aus Europa, wobei die Kundengruppen sich insgesamt mehr östlich entwickelt haben. Einige Hotels sind recht gut besucht. z.B. Hilton Hua Hin am Wochenende, sieht meist recht voll aus.

"Inder sind die neuen Kinder" angeblich, ich meinte eigentlich ehemalig gut besuchte "günstige und saubere" Thai-Restaurants (in der Langsuan), wo es aber echt ruhig zu geht (allerdings Bier jetzt Einheitspreis 120 für die Flasche, die je nach Marke unterschiedlich groß ist, war bis letztes Jahr 90 oder gar 50, letzteres hatten sie aber nie da, nur als Alibi auf der Karte (mit dem Schwarzgeld baut der Eigentümer jetzt ein neues Gebäude an)

Ja, bei den "östlichen" Zielgruppen spielt der Preis immer die erste Rolle (außer Hongkong, Singapur aber selbst die habe ich im Airport Link gehört, wie sie gefragt haben "what's the price for your set-menu"? Mach das mal bei den Yugos, da gibt's eines in die Fresse oder die legen auf (letzters ist mir passiert):eek:

• Like
Reaktionen: garoto

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Dir letztens passiert?

Glaub ich nicht. solche Dienstleistungen bekommt man doch nicht im Cent Bereich, oder?
So was willst Du Dir doch gar nicht leisten...

von daher schöne Geschichte, aber halt nur eine Geschichte.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
ja die Russen haben kein Geld mehr und sollen lt. Putin im eigenen Land Urlaub machen, wenn Asien dann Vladivostok

• Like
Reaktionen: j2w und garoto