Was ist los in Bangkok? alles leer?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
ja die Russen haben kein Geld mehr und sollen lt. Putin im eigenen Land Urlaub machen, wenn Asien dann Vladivostok

Das mit dem Geld ist ja ohnehin so ein Problem in BKK (Thailand), es hat sich halt rumgesprochen das es dort nicht mehr billig ist. Die 14 Tage Rundreise ex D gibt es eben nicht mehr für 799€ bei Berge & Meer - da ist man jetzt mind. 500€ mehr los. Die Kosten vor Ort eben auch gestiegen - du schreibst ja selber vom Bier a 120THB - das gibt es in Berlin billiger :).

Zuletzt bearbeitet:

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Im Juni und Juli waren wir in Bangkok + im weiteren Thailand unterwegs. Gerade in Bangkok sind dafür jetzt sehr viele Touristen aus China unterwegs. Die haben aber ganz andere Interessen als Europäische Touristen. (Shopping, etc.), Auf Koh Chang war dafür total tote Hose, durch Nebensaison und ausbleiben der russischen Gäste. Gerade der schlechte wechselkurs zu der Zeit macht schon ein paar % teuerung aus.
Ebenfalls die gestiegenen Taxipreise in Bangkok :blah: @XT600 Taxiabzocke ?

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
Das mit dem Geld ist ja ohnehin so ein Problem in BKK (Thailand), es hat sich halt rumgesprochen das es dort nicht mehr billig ist. Die 14 Tage Rundreise ex D gibt es eben nicht mehr für 799€ bei Berge & Meer - da ist man jetzt mind. 500€ mehr los. Die Kosten vor Ort eben auch gestiegen - du schreibst ja selber vom Bier a 120THB - das gibt es in Berlin billiger :).

Preise immer ++. Also 120 ++ plus Tip, also 200. "Ei lav uyu"

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
Im Juni und Juli waren wir in Bangkok + im weiteren Thailand unterwegs. Gerade in Bangkok sind dafür jetzt sehr viele Touristen aus China unterwegs. Die haben aber ganz andere Interessen als Europäische Touristen. (Shopping, etc.), Auf Koh Chang war dafür total tote Hose, durch Nebensaison und ausbleiben der russischen Gäste. Gerade der schlechte wechselkurs zu der Zeit macht schon ein paar % teuerung aus.
Ebenfalls die gestiegenen Taxipreise in Bangkok :blah: @XT600 Taxiabzocke ?

Mit Uber und Code in der Limo für 90 THB zum Flughafen.

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
Ich plädiere dafür, zusammen mit den im Zweifel ebenfalls vor Ort weilenden Jusern Rambuster und Somkiat die Gründung einer Vielfliegerakademie zu erörtern. Das würde sich thematisch wunderbar ergänzen - Först, Reiseklasse für Geschäftsreisende und Billigeco mit cashback, Qipu, chargeback, fueldump und Leiungswasser.

Du du wirst lachen: Genau das ist geschehen und im November gibt es die Relaunch-Party im Hyatt in Berlin. Wenn man das hier nicht sagen darf, bitte löschen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460

aus dem Grund reist der geübte "Maximierer" ja uns Landesinnere (nördlich BKK), dort gibt's Bier im Restaurant für gut 10B Aufpreis zum 7-Eleven(60-80) und die Gerichte sind auch nur unwesentlich teurer als an der Strasse

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
  • Like
Reaktionen: garoto

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
Tip gibt's nicht in Asien - wenn die was wollen, hauen die den drauf, bei mir waren es aber 120 incl. (bzw. ohne)

Gestern abend Pratumnam, einfachst Restaurant mit "fan"-Chang 80B, Leo 90B .... geht schon, oder halt cheap Charlie:
Cheap Charlie's Bar - Bangkok - Bewertungen und Fotos – TripAdvisor

90 THB ++ ? Das wären dann aber auch 2,69 Euro. Da ist Berlin billiger.

Charlie´s Bar ist ein guter Tip, aber auch recht teuer. Black Label kostet dort 80 THB ++. Blue Label kostet dort 100 THB ++. Das kann man sich mal gönnen, früher haben wir uns den Flachmann immer bei der LH vollmachen lassen.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
Bangkok ist halt same old, same old. Eine Stadt die sich nicht wirklich weiterentwickelt und zumindest mir langweilig geworden ist. Früher war ich oft mehrfach im Monat dort (allerdings war da auch die Anreise kürzer), jetzt war ich zuletzt vor 11 Monaten da und habe keine Lust auf eine Rückkehr.

Ob ein Bier 100THB oder 200THB kostet ist mir dabei vollkommen egal....Wenn die Anreise 4-5000 Euro kostet macht das nun wirklich keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.964
5.983
Beim OP würde die Anreise aber sicherlich nicht 4000 - 5000 EUR kosten. Da ist eine Null zu streichen (und das bestimmt schon als Abzocke empfunden).

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ma so ganz allgemein in die Runde gefragt: Was hat es denn mit dem XT600 und den finanziellen Andeutungen auf sich? Ist hier ja schon ein paar Mal erwähnt worden.

• Like
Reaktionen: garoto

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Naja, daran ist auch nichts auszusetzen. Man muss sein Geld ja nicht mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen.

Jo. Manch einer ist eben sparsam. Manch einer ist sogar so sparsam, selbst mit seinen Blicken, dass er es über gefühlt 1-2 Jahre nicht merkt, dass statt "Erfahrenes Mitglied" eben "Sparbrötchen" unter dem Nickname steht :D Mehr Infos findet sicherlich die Forensuche oder Google.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Bangkok ist halt same old, same old. Eine Stadt die sich nicht wirklich weiterentwickelt und zumindest mir langweilig geworden ist. Früher war ich oft mehrfach im Monat dort (allerdings war da auch die Anreise kürzer), jetzt war ich zuletzt vor 11 Monaten da und habe keine Lust auf eine Rückkehr.

Ob ein Bier 100THB oder 200THB kostet ist mir dabei vollkommen egal....Wenn die Anreise 4-5000 Euro kostet macht das nun wirklich keinen Unterschied.

Eventuell liegt es nur daran: Früher konntest du noch mehrmals im Monat. was sich in der Zwischenzeit geändert hat. :LOL:

*Nur Spaß*

• Like
Reaktionen: XT600
K

Krematorium

Guest
Jo. Manch einer ist eben sparsam. Manch einer ist sogar so sparsam, selbst mit seinen Blicken, dass er es über gefühlt 1-2 Jahre nicht merkt, dass statt "Erfahrenes Mitglied" eben "Sparbrötchen" unter dem Nickname steht :D Mehr Infos findet sicherlich die Forensuche oder Google.

Welchen Suchbegriff muss man denn bei Google eingeben, um nicht nur ein Motorrad zu finden?