ANZEIGE
Offensichtlich hat nicht nur in FRA aktuell Probleme. Grüße aus HAM. Automatische Gates geschlossen, stattdessen gehts auch noch hinten rum...
Grüße aus HAM. Automatische Gates geschlossen, stattdessen gehts auch noch hinten rum...
Gerade 45min bei der linken Kontrolle in B gebraucht. Rechts wurden 15-30min angezeigt, links „nur“ 15-20min, also bin ich da hin.
Am Fast Track gab es nur eine Kontrollspur, zudem ist das Set-Up dermaßen bescheuert, dass sich alle Eco-Passagiere erst mal am Fast Track angestellt haben, weil sie das Schild nicht gesehen haben, sondern nur eine Schlange. Dem Personal war es egal, und bei Fragen nach Beschwerden wird nur im Kreis verwiesen. Angeblich liegt’s am Ferienbeginn, schließlich kam der ja so überraschend...
Zum Glück habe ich einen Bus früher genommen.
Ich war vor kurzem wieder mal in Stansted - so wie dort sollte es überall gelöst werden, besser habe ich es noch nie erlebt. Je Kontrollpunkt vier nummerierte und farblich gegrennte Auspackstationen. Das heisst vier Passagiere zeitgleich werden von einem „Auspackhelfer“ betreut. Und während ein langsamer Passagier auf Platz 1 vielleicht noch seine Flüssigkeiten sucht, sind an Platz 4 schon drei Vielflieger durch.
Als ich die Schlangen gestern gesehen hatte dachte das ich da mindestens ne Stunde verbringen werde bis ich durch bin - tatsächlich waren es dann 5 Minuten.
Heute in Eco um acht zehn Minuten Wartezeit, alle waren entspannt.
Inwieweit sollte Euch das beim reinen Transit betreffen?Mach mir keine Angst......!
Wir fliegen im November über Kopenhagen nach SFO und auch wieder über CPH zurück nach FRA.
Ich war vor kurzem wieder mal in Stansted - so wie dort sollte es überall gelöst werden, besser habe ich es noch nie erlebt. Je Kontrollpunkt vier nummerierte und farblich gegrennte Auspackstationen. Das heisst vier Passagiere zeitgleich werden von einem „Auspackhelfer“ betreut. Und während ein langsamer Passagier auf Platz 1 vielleicht noch seine Flüssigkeiten sucht, sind an Platz 4 schon drei Vielflieger durch.
Als ich die Schlangen gestern gesehen hatte dachte das ich da mindestens ne Stunde verbringen werde bis ich durch bin - tatsächlich waren es dann 5 Minuten.
So ein ähnliches System gibts in Boston und Toronto auch, funktioniert problemlos und spart echt Zeit ein. Dort ist allerdings auch viel automatisiert wodurch das Durchleuchten recht schnell funktioniert.
TXL: Montagmittag an A4/A5 fast Flug nach FRA verpasst - 1h gewartet - nur durch Drängeln/Fragen/Unmutsbekundungen anderer Gäste wurde dann reagiert...
Schön ist anders...
In BRU haben sie das neuerdings auch. Führt aber aktuell eher dazu, dass dort dann an allen drei Plätzen Paxe mit ihren Kisten stehen (zumindest an der Fastlane, wo die Mehrheit der Paxe ihre Flüssigkeiten und Laptops griffbereit haben), sich aber das Band nicht weiterbewegt / es beim Durchleuchten Rückstau gibt. Insofern kann ich nicht feststellen, dass es dort im Vergleich zu vorher nennenswert schneller geht. Wobei BRU aber auch zuvor schon recht effizient war - im Gegensatz zu diversen deutschen Flughäfen....
. Erheiternd hingegen die Durchsagen im Terminal: due to the great number of passengers....
unexpected, surprisingly
Und in der FAZ: https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...-lange-wartezeiten-in-frankfurt-15957427.html
Teilweise "90 Minuten in der Sicherheitskontrolle".
Darum ging es mir nicht. Mein Sprachgefühl sagt mir, dass large oder huge number of passengers gemeint war. great übersetze ich eher mit großartig, im Sinne von guter Buchungslage. Aber gut, in dem Zusammenhang ist dann überraschend noch erheiternder.