ANZEIGE
Tipp von mir wenn's in A sehr voll ist: hoch in Z gehen (dort ist ja oft wenig los, weil viel Umsteiger), EU Ausreise, EU Einreise.
Was ist denn da bitte los? Bummelstreik oder wie?
FRA, T1, A...Eco voll wie Weihnachten, Fast track geht
Anhang anzeigen 124907 Anhang anzeigen 124908
Genau das mit dem Engpass des Röntgens sehe ich jedes Mal dort und will daher nicht verstehen, warum es in FRA schneller gehen soll, wenn an einer Spur plötzlich mehrere Leute gleichzeitig ihren Krempel in die Wannen stopfen können. Es wird sich so oder so am Röntgengerät stauen.
Geh doch hoch in Z wie von mir bereits beschrieben! Oft sehr leer.
Was ist denn da bitte los? Bummelstreik oder wie?
Aber die einleuchtendste Erklärung für die Scanner-Problematik sei wohl: Die "neuen" Scanner können vom Personal nicht gesteuert werden - das Gepäck wird automatisch geprüft, besser durchleuchtet etc.
Könnte wohl - ohne mich da auszukennen - schon so sein? Teilweise staut es sich nur durch den Scanner, der manchmal 5min keinen Feed am Band macht...
Was ich am 11.02.19 gegen 10:30-11:00 erlebt habe, ist eigentlich die Krönung meiner bisherigen Siko-Karriere:
T1, A, „Gold Track“...es ist gut gefüllt, aber es sind vier Reihen offen - sollte also fix gehen - Pustekuchen: Ein amtlicher Vollid...t*, der scheinbar gestern seine Umschulung vom Diplom-Tütenfalter zum
Dr. habil Siko beendet hat, erklärt jedem Pax alles, zählt sogar die Gesamtsumme der Behältnisse in der durchsichtigen Sanitärbeuteln und deren Gesamtmililiterzahl je Pax zusammen, lässt ALLE Kabel etc auspacken und läuft von seiner Station jeweils hinter zum Bildschirmarbeitsplatz und erklärt dort seinen Kollegen die Arbeit.
Ich habe, ohne unkooperativ zu sein, vom Auflegen meiner Sachen aufs Band bis zum Zeitpunkt, als ich meinen Gürtel wieder in die Hose stecken konnte, 15 Minuten gebraucht (Handy mitgestoppt, weil ich genug Zeit hatte, zu beobachten wie die Damen und Herren vor mir behandelt wurden - Fast lane wohlgemerkt.)
Das macht fassungslos.
Eine Schilderung bei der Schichtleiterin führte zur Ablösung des Mannes.
*durchaus medizinisch ernstgemeint: Ich glaube, die Auffassungsgabe des Herrn war im Rahmen seiner Möglichkeiten eher mittelsuper.
Ich komm wirklich gut rum in der Welt und Siko ist nirgends- und zwar für beide Seiten - ein Vergnügen - aber FRA gewinnt auf jeden Fall das Goldene Faultier - den Preis für das motivationsärmste Personal.
Zufällig jmd gerade am T1, A? Wie ist die Lage heute?
Nein, heute Nachmittag war kein besonders verkehrsreicher Tag, zumindest nicht an meinen völlig unrepräsentativen Fummelerfahrungen in LEJ und MUC T2. Wartezeit jeweils <1min.Hätte erwartet, dass vor den Osterfeiertagen zu der Uhrzeit hier mehr los ist.