Jetzt wird alles gut:
[Der Anbau am Terminal 1 bietet Platz für sieben Kontrollspuren neuesten Musters, in denen deutlich mehr Passagiere abgefertigt werden können als in den bisherigen Anlagen.
Fraport zufolge werden die neuen Kontrollanlagen nach Schließung der Halle in anderen Bereichen des Flughafens weiter genutzt. Zur geplanten Wiedereröffnung im Frühsommer 2020 würden dann noch einmal gänzlich neue Geräte in der Anbauhalle installiert.
Und neues Equipment gibt es in FRA auch schon andereswo, z.B. T1 - hier Anfang Dezember komplett außer Betrieb !
Anhang anzeigen 126280
Heute Nachmittag war wieder Großkampftag in FRA - und offensichtlich hatte es keiner geahnt...
Riesige Schlangen und ewige Wartezeiten an der Security. Bei A hatten sie jetzt sogar "Drängelbänder" noch vor den Bordkartenscanner. Und für mich die größte Frechheit ist, dass man an solch besonderen Tage nicht alle Kontrollspuren öffnet.
Toi toi toi, ich habe es zum Glück rechtzeitig geschafft. Aber ich konnte viel Gerenne nach der Sicherheitskontrolle wahrnehmen und vereinzelte Tränen an den Gates. Jemand hatte 2 Stunden gebraucht, bis sie kontrolliert war.
Heute Nachmittag war wieder Großkampftag in FRA - und offensichtlich hatte es keiner geahnt...
Riesige Schlangen und ewige Wartezeiten an der Security. Bei A hatten sie jetzt sogar "Drängelbänder" noch vor den Bordkartenscanner. Und für mich die größte Frechheit ist, dass man an solch besonderen Tage nicht alle Kontrollspuren öffnet.
Toi toi toi, ich habe es zum Glück rechtzeitig geschafft. Aber ich konnte viel Gerenne nach der Sicherheitskontrolle wahrnehmen und vereinzelte Tränen an den Gates. Jemand hatte 2 Stunden gebraucht, bis sie kontrolliert war.
Riesige Schlangen und ewige Wartezeiten an der Security. Bei A hatten sie jetzt sogar "Drängelbänder" noch vor den Bordkartenscanner.
Anscheinend aber nicht nur für die Personalplaner sondern anscheinend auch für viele Passagiere die selbst an solchen Tagen erst kurzfristig und ohne grosse Zeitreserven am Flughafen aufschlagen. Gerade vor Feiertagen und/oder Ferien plane ich da doch lieber mehr Zeit ein. Das ist irgendwie entspannter und die Zeit bekomme ich in der Lounge schon irgendwie rum. Das ist mir so lieber als den Flieger zu verpassen...Feiertage oder sonstige lange Wochenenden kommen ja auch immer so überraschend, da kann man doch nicht das Personal vorher schon auf Vorrat entsprechend planen...
Ich war letzte Woche Dienstag in T2....da wurde ich noch angenotzt wo ich mit meiner vollen Box hin will.....Ich denke auch, dass der eine oder die andere heute den Flieger verpasst hat. Die Mitarbeiter an der Siko fand ich aber sehr freundlich und professionell
Am Freitag mit 80 Minuten Verspätung aus HAM gelandet, auf A64. Weiterflug nach KBP ab B42. An der B Grenzkontrolle waren alle e-Gates außer Betrieb, vier Beamte saßen da. Die Schlange war ca 60 Meter lang, dann gingen zwei Herren in den Feierabend. Wartezeit über 30 Minuten für eine einfache Ausreise.
Dann geht man eben über B oder Z durch die Siko. Das erspart häufig einiges an unnötiger Wartezeit in A.Heute in A von 7.20 bis 8.10 in der BIZ SiKo gestanden. Vor der Eco standen Sie bis in den Baggage Drop Bereich...