Wieso bekommt man in der App des Flughafen Frankfurt Wartezeiten für alle möglichen Sikos und Passkontrollen angezeigt, aber keine Wartezeiten für die Siko in A?
Vielleicht kann die Variable für die Dauer in der App nur zwei Stellen handhaben..
Eben. Vor 2 Wochen sagte mit ein Security MA, in 2 Wochen wird alles besser.Habe gerade knapp 40 Minuten an der BIZ Siko in A gebraucht. Eco dürfte nochmal deutlich länger dauern. Für die Eco gibt es jetzt zwar die „neue Halle“, dafür waren alle Kontrollen die so st direkt vorne hinter den Scannern waren außer Betrieb. So macht das natürlich auch absolut Sinn....nicht.
Hinzu kommt dann in FRA der unfassbar niedrige Durchsatz. Wobei mein Gefühl da ist, dass das Problem nicht die Körperscanner, sondern das Handgepäck selber ist. Dieses staut sich in FRA ausgesprochen oft vor dem Scanner wenn ich das mit anderen Airports vergleiche.
Guter Punkt! War heute auch das Problem.
Sollte die neue ECO-Anlage nicht diese Mehrtischlösung mit Überholmöglichkeit wie in UK haben?
Hier ein Artikel zum Thema:
https://www.aero.de/news-32126/Zusaetzliche-Kontrollstellen-am-Frankfurter-Flughafen-im-Betrieb.html
D.h. nach dem Sommer wieder für 6 Monate zu und Zusatzspuren „rechts“ neben der Fast lane sind aber auch weg/zugemauert...
#laeuft
"Sie ist zunächst provisorisch klimatisiert und Economy-Passagieren vorbehalten."
Na da freue ich mich ja schon auf morgen Nachmittag wenn ich die exklusive Kontrollhalle bei 60 Grad besuchen darf.
Sinnentleert sind ja auch die fast leeren Spuren bei T1A im Bereich ganz links und in der Priolane stehen 100-150 Leute bei 2-3 geöffneten Spuren an während vorne gähnende Leere herrscht. Da ist dann die sinnvollste Lösung einfach nach links an die geöffneten aber leeren Spuren zu wechseln. Dadurch wird die Schlange kürzer und jeder ist schneller durch... Aber das ist für die Verantwortlichen wohl zu viel verlangt.
Das Schild mit dem Hinweis auf nur 1 Handgepäckstück habe ich auch wahrgenommen, aber ignoriert, da in C nunmal 2 Gepäckstücke als Handgepäck erlaubt sind. Da gilt für FRA keine Ausnahme. Mich hat aber auch keiner darauf hingewiesen oder zurückgepfiffen beim Wechsel aus der Priolane in die offenen aber komplett leeren Spuren.Genau das ist mit Sonntag Abend aufgefallen. Ich wollte ganz links rein (ohne zu schauen was drauf stand), BP scannt ok - doch dann werde ich vom Personal zurueckgepfiffen das nur ein Handgepaeck erlaubt sie (ich hatte einen kleinen Rucksack, und eine noch kleinere Laptop-Tasche). Danach 15 Minuten Wartezeit bei der Prio-Line wo nur ein Nackscanner und zwei Hangepaeckscanner offen waren, und im Bummelstreik-Tempo gearbeitet wurde.
in FRA und MUC ein Pilotprojekt einer Fastlane für Paxe ohne Handgepäck
Gestern gab's eine klare Sabotage durch Security-Mitarbeiter vor FRA T2-Schengen.
Die für "Laptops bitte raus, sind Ihre Hosentaschen leer?" zuständige Mitarbeiterin hat nur selten die Wannen mit Handgepäck Richtung Röntgen-Gerät geschoben. ....