Was machen wenn die Lounge zum Kindergarten wird?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hotellounge ohne Kinder!

Hey es gibt sie die Menschen, die Hotelbetreiber, die Hotelbesitzer die irgendwann begreifen das kleine Kinder in der Lounge stören können und das Eltern das Angebot in der Executive Lounge als preiswerte Halbpension begreifen.

In einem meiner Lieblingshotels wurde jetzt die Regel eingeführt - Kids under 12 are not allowed in the lounge.

Hier hatten wir in der Vergangenheit öfter die Situation das Kinder oft die Mehrzahl der Loungegäste waren und sich die Eltern über das Essensangebot beschwert haben - also kein Lachs oder Thunfischsalat mehr sondern Auflauf und Nudeln waren gewünscht.

Ich weiss jetzt kommen wieder die ganzen "Kinder wissen sich zu benehmen und gehören in die Lounge" Vertreter und die "In ein solches Hotel würde ich niemals einchecken Fraktion". Aber irgendwas müssen sich der GM und die thailändischen Besitzer dabei gedacht haben - ist man in Thailand doch in der Regel sehr sehr Kinderfreundlich.

• Like
Reaktionen: tmmd

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ja das gibt es bei einigen Hotels schon länger, letztens durfte ich aber trotzdem in die Lounge im Conrad SIN :p weil ich so nett nach der Schoki gefragt habe :eek:

Wo ist denn dein Lieblingshotel ?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wo ist denn dein Lieblingshotel ?

In Bangkok. Mich lassen sie auch immer rein wenn ich nett nach Gin Tonic frage :D Insgesamt scheint mir die Policy auch eher darauf ausgerichtet oben genannte Smartbucher abzuschrecken. Den es werden immer noch Mütter mit Kindern in die Lounge gelassen.

Insgesamt hat sich die Situation verbessert, mehr Ruhe, besseres Essen - aber auch ca. 15% höhere Preise.

• Like
Reaktionen: amazing

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Ja das gibt es bei einigen Hotels schon länger, letztens durfte ich aber trotzdem in die Lounge im Conrad SIN :p weil ich so nett nach der Schoki gefragt habe :eek:

Siehst Du, deshalb versuchen Deine Eltern ja auch (anscheinend erfolgreich), Dir gutes Benehmen beizubringen! Mit dem ordentlichen Formulieren klappt es ja auch schon ganz schön.(y)

Wann wirst Du denn 12?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.832
3.168
FRA
Das ist doch bei vielen Usern hier im Forum auch ohne Kinder die normale Grunddenke... LOL

Nur Halbpension?

Ich dachte, der Sinn einer gematchten Statuskarte sei das Flatrate-Saufen in der Lounge??? So eine Gold-Karte lohnt doch erst, wenn man 5 Hausmarken-Gin-Tonic abgepumpt hat.

Das ist halt eine sehr deutsche Sichtweise: Wenn irgendein Dorf Flüchtlinge nicht mehr ins Schwimmbad lässt, weil es konkrete Vorfälle in Richtung Belästigung gab, dann ist die Empörung groß, man könne doch nicht Menschen diskriminieren, weil einzeln(st)e sich daneben benehmen. Wenn man Kinder den Zugng zu Lounges oder sonstwas verwehrt, dann ist das natürlich gut und richtig und schon garnicht diskriminierend, denn Familien und Kinder benehmen sich generell daneben und versperren nur den Zugang zum Hausmarken-Gin...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das ist halt eine sehr deutsche Sichtweise: Wenn irgendein Dorf Flüchtlinge nicht mehr ins Schwimmbad lässt, weil es konkrete Vorfälle in Richtung Belästigung gab, dann ist die Empörung groß, man könne doch nicht Menschen diskriminieren, weil einzeln(st)e sich daneben benehmen. Wenn man Kinder den Zugng zu Lounges oder sonstwas verwehrt, dann ist das natürlich gut und richtig und schon garnicht diskriminierend, denn Familien und Kinder benehmen sich generell daneben und versperren nur den Zugang zum Hausmarken-Gin...

Ach du hast auch in beiden Fällen Kinder und Flüchtlinge jeweils zwei starke Gruppen - welche man als stärker empfindet kommt auf den eigenen Standpunkt an.

Ich habe das Gefühl das es in Deutschland große Zustimmung gibt wenn man Flüchtlinge pauschal verteufelt und ich habe auch das Gefühl das Kinder von der größeren Gruppe beschützt werden.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich bin gerade in einer Clublounge in Bali. Japanische Eltern geben ihren Kindern einen IPad und kümmern sich nicht um Ihre Kinder. amerikanische Eltern schleppen massenweise Spielzeug mit und kümmern sich auch nicht. AUstralische Eltern sind lauter als Ihre Kinder. ( ich weiß,Pauschal -und sehr einseitige Beobachtung ). Kinder und damit Geschrei, Gequängel aber auch Lachen und viel Freude gehören zum Leben dazu. Wer Kinder hat, weiß wie unkalkulierbarkeit das Benehmen dieser ist. Einfach mal tolerant sein , man kann ja weggehen. Als Eltern möchte man das manchmal auch und kann dann aber nicht einfach gehen, you have them lifelong.
wer in Asien ... oder generell ... nicht mit Kindern auskommt, sollte lieber zu Hause bleiben.

einfach "ich sehe was, was du nicht siehst" mit ihnen spielen, und schon ist Ruhe ...

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hey es gibt sie die Menschen, die Hotelbetreiber, die Hotelbesitzer die irgendwann begreifen das kleine Kinder in der Lounge stören können und das Eltern das Angebot in der Executive Lounge als preiswerte Halbpension begreifen.

In einem meiner Lieblingshotels wurde jetzt die Regel eingeführt - Kids under 12 are not allowed in the lounge.

Hier hatten wir in der Vergangenheit öfter die Situation das Kinder oft die Mehrzahl der Loungegäste waren und sich die Eltern über das Essensangebot beschwert haben - also kein Lachs oder Thunfischsalat mehr sondern Auflauf und Nudeln waren gewünscht.

Ich weiss jetzt kommen wieder die ganzen "Kinder wissen sich zu benehmen und gehören in die Lounge" Vertreter und die "In ein solches Hotel würde ich niemals einchecken Fraktion". Aber irgendwas müssen sich der GM und die thailändischen Besitzer dabei gedacht haben - ist man in Thailand doch in der Regel sehr sehr Kinderfreundlich.
die nervigen "mann, bin ich wichtig" und "alle-anderen-müssen-zuhören, so wichtig bin ich" Dauertelefonierer in den Lounges sind viel schlimmer.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Zumal die Lounge eine von den Eltern bezahlte Leistung ist und kein free lunch ... Gleiches gilt auch für die Vielflieger- / Business- oder xy-Lounges, wer zahlt darf auch nutzen. Auch im Mietwagen dürfen Kinder auf der Rückbank krümeln, selbst bei einem Upgrade.

Zum Glück gibt es ja auch Spezialhotels für Senioren, Singles etc.

Jeder Gruppe steht es frei, gemischt oder eben sortenrein zu nächtigen. Allerdings dann mit entsprechenden Einschränkungen für alle Seiten.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Sorry, hier nervt es das der Mod. die Themen zusammengelegt hat - mein Thema war nicht "Was machen wenn die Lounge zum Kindergarten wird" sondern "Hotellounge ohne Kinder!". Es geht um den Umstand das es jetzt wohl Hotels gibt die eine Loungezugangsregelung treffen bei der Kinder bis 12 Jahren ausgeschlossen sind.

Hier kaufen die Eltern den Loungezugang für die Kinder eben nicht.

Und ich muss als Gast eben auch keine Kinder dort tolerieren, denn es besteht eine entsprechende Beschränkung.

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Sobald man mehr als ein Zimmer für die Familie bucht, kauft man den Zugang auch für Kinder unter 12 ... M.W. geht der Loungezugang über die gebuchte Zimmer-Kat., nicht über das Alter.

• Like
Reaktionen: peter42

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Sobald man mehr als ein Zimmer für die Familie bucht, kauft man den Zugang auch für Kinder unter 12 ... M.W. geht der Loungezugang über die gebuchte Zimmer-Kat., nicht über das Alter.

Nein das ist nicht richtig - wenn eine bestimmte Gruppe ausgeschlossen wird (hier Kinder unter 12 Jahren) kauft man das Zimmer ohne Loungezugang für die Kinder. Der Loungezugang wird über die Regel des Anbieters geregelt - nicht über die Zimmerkategorie. Jeder der den Regeln der einzelnen Zusatzangebote entspricht darf diese natürlich nutzen.

Analog um bei deinem Bsp. zu bleiben muss man ja auch gewisses Mindestalter haben um bestimmte Fahrzeuggruppen mieten zu können. Wenn du dir ein Auto mietest das nicht für deine Altersgruppe zugelassen ist wird dir der Vermieter sicher nicht das Fahrzeug aushändigen, sondern ein entsprechendes Fahrzeug anbieten. Siehe auch Fahrzeuge mit denen man nicht in bestimmte Länder fahren darf (und das obwohl es in der gebuchten Gruppe Fahrzeuge gibt mit denen man nach Polen darf).

Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Wo ist das Problem ? Kann das Hotel doch wunderbar entscheiden und begrenzen oder auch nicht ... Entsprechend ändern sich dann auch die Gäste, also Familien / Senioren / Singels etc.

Jeder darf dort buchen, wo ihm die Regeln zusagen.

• Like
Reaktionen: LH88