Bei allen *A Partnern ausser South African kann man die Meilen per Online request nachfordern.
Ist es schon so weit, daß man eine solche Selbstverständlichkeit noch lobend erwähnen muß? Im Übrigen habe ich schon bei verschiedenen Airlines Meilen nachkreditiert, ich kann nur sagen, der Prozeß-Ablauf bei M&M ist verglichen mit anderen eine Zumutung und ich werde den Verdacht nicht los, daß dies bewußt so ist, um die Kunden zu entmutigen oder scheitern zu lassen (welcher normale Pax kennt schon den Unterschied zwischen Buchungsnummer und Ticketnummer und hat auch noch beides nach 2 Wochen zur Hand?), um die paar Meilchen auch noch zu sparen. Das ist einfach kein Umgang mit Kunden.
Ist aber fast nie notwendig da bei mir die Meilengutschrift eigentlich immer funktioniert.
Schön, daß das bei Dir so ist. Bei mir nicht, und das, obwohl auf der Bordkarte M&M aufgedruckt ist.
Ich sehe keine Gründe mit M&M eMails auszutauschen, insofern stört mich das nicht.
Andere vielleicht schon. Dagegen sehe ich keine Gründe, mich mit einer Airline auf Facebook auszutauschen. Ich erwarte aber von einem kundenorientierten Dienstleister, daß er über alle Kanäle erreichbar ist.
Übrigens noch ein Punkt: Telefonische Erreichbarkeit:
M&M: MO-SA 7:00 - 22:00.
Topbonus: 24/7
Business Class und First Class Flüge werden immer (??) gutgeschrieben, und der Bonus ist signifikant höher als bei den meisten anderen Programmen.
Meinst Du den Exec-Bonus? Der ist der
niedrigste, den ich kenne, nicht der höchste, und es gibt ihn nur auf die Entfernungsmeilen.
Genau das wertet ja den SEN auf, dass man Satusbenefits auf 4U Flügen hat. LH behandelt 4U wie SQ Silk und TG Thai Smile etc...
Was in diesem Fall heißt: Genauso schlecht (was Status-Kunden anderer Allianz-Partner betrifft). Wie gesagt, das ist für mich eher eine Kritik an *A als an LH, wobei LH diese Unsitte natürlich maßgeblich vorangetrieben hat. Fair enough, dann soll man doch das ganze Allianz-Gedöns gleich bleiben lassen, wenn man nicht gewillt ist, die Allianz-Partnerschaft wirklich zu leben, sondern ständig nach Möglichkeiten sucht, sie zu untergraben.
Warum aber sollte M&M fuer jeden das optimale Programm sein. Die "Kritik" oben ist ja eindeutig aus der Sicht von jemanden geschrieben der scheinbar meist billige Eco tickets bucht.......
Ob letzteres stimmt, weiß ich nicht. Wenn es stimmen sollte, dann wäre es kosequent, wenn sich M&M in Vornesitzer-Programm umbennen würde.
Dumm nur: Die meisten Paxe fangen als Eco-Paxe an. Und wenn sie dann irgendwann anfangen, vorne zu sitzen, dann sind sie meist nicht mehr bei LH.