Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
ANZEIGE
Die Frage ist, wie zuverlässig solche Erfassungssysteme vor ca. 20 Jahren funktionierten und ob der Gast vorher deutlich darauf hingewiesen wurde, dass Pornos extra kosten. Alles andere ist Abzocke und dann würde ich das nicht bezahlen. Gibt es das heutztuage überhaupt noch oder hatten Hotels zu viel Ärger damit und das deswegen abgeschafft?
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
496
560
Also ich kenne das noch, als zwar die Filme anliefen für einige Minuten. Nach einer gewissen Zeit, musste man die Zimmer Nummer als Code eingeben, und dann wurde es auf der Rechnung verrechnet.
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.029
11.211
@3LG: einen Penny für Deinen schmutzigen Gedanken..hehe.. das war ein ganz normales
Wahrscheinlich wärst Du ein reicher Mann :LOL::ROFLMAO:

Also, bei uns stand nix auf der Rechnung. Hoffe ich.
Na na, glaubst doch nicht das Dein alter Herr damals so dumm war, der ist bestimmt ganz früh, wo Junior vielleicht noch vom Fernsehprogramm geträumt hat zur Rezeption gedackelt und hat dem guten Herrn einen Zwanziger zugesteckt :p

Auch schön, wenn man beim Bezahlen an der Rezeption mit voller Lautstärke daran erinnert wird, dass da noch ein Posten offen ist.. und alle grinsen.
Genau das habe ich vor gut 20 Jahren auch schon an einer Rezeption erlebt. Ich war auf einem Seminar. Der Kollege der nach mir ausgecheckt hat war lautstark am diskutieren das er das nicht geguckt hat, hat ihm aber nichts gebracht, außer Gelächter, hätte er mal einfach die Klappe gehalten und gut wäre es gewesen, aber der hat das eh verdient, hat auch die große Flasche Wasser auf dem Zimmer getrunken und sich an der Rezeption beschwert das die 7,50 Mark (oder waren es schon Euro??) kostet, er hätte gemeint das wäre gratis, stand aber fett dran.
Das PayTV musste man aktivieren und bestätigen das es kostet. Ich habe natürlich nur den Fußballkanal geschaut. :LOL: Lustig war das schon, ich glaube der hatte bestimmt Probleme Frau'chen die Rechnung zu erklären 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
[...]

Genau das habe ich vor gut 20 Jahren auch schon an einer Rezeption erlebt. Ich war auf einem Seminar. Der Kollege der nach mir ausgecheckt hat war lautstark am diskutieren das er das nicht geguckt hat, hat ihm aber nichts gebracht, außer Gelächter, hätte er mal einfach die Klappe gehalten und gut wäre es gewesen, aber der hat das eh verdient, hat auch die große Flasche Wasser auf dem Zimmer getrunken und sich an der Rezeption beschwert das die 7,50 Mark (oder waren es schon Euro??) kostet, er hätte gemeint das wäre gratis, stand aber fett dran.
{...]
Leiungswasser? (sic)
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Wahrscheinlich wärst Du ein reicher Mann :LOL::ROFLMAO:


Na na, glaubst doch nicht das Dein alter Herr damals so dumm war, der ist bestimmt ganz früh, wo Junior vielleicht noch vom Fernsehprogramm geträumt hat zur Rezeption gedackelt und hat dem guten Herrn einen Zwanziger zugesteckt :p


Genau das habe ich vor gut 20 Jahren auch schon an einer Rezeption erlebt. Ich war auf einem Seminar. Der Kollege der nach mir ausgecheckt hat war lautstark am diskutieren das er das nicht geguckt hat, hat ihm aber nichts gebracht, außer Gelächter, hätte er mal einfach die Klappe gehalten und gut wäre es gewesen, aber der hat das eh verdient, hat auch die große Flasche Wasser auf dem Zimmer getrunken und sich an der Rezeption beschwert das die 7,50 Mark (oder waren es schon Euro??) kostet, er hätte gemeint das wäre gratis, stand aber fett dran.
Das PayTV musste man aktivieren und bestätigen das es kostet. Ich habe natürlich nur den Fußballkanal geschaut. :LOL: Lustig war das schon, ich glaube der hatte bestimmt Probleme Frau'chen die Rechnung zu erklären 🤣
Ich sehe schon, ich muss das Thema mal an Weihnachten ansprechen… schön gepflegt an Heilig Abend... „Papa, weißt Du noch, damals in Frankreich“. Vermutlich verkommt er dann Atemnot, aber nicht durch Corona.

Eine fast identische Szene habe ich mit Kollegen auch schon erlebt. Das Gelächter war legendär. Vor allem, weil er sich so furchtbar aufgeregt hat und mit jedem Satz noch weiter in die Bredouille gebracht hat. Irgendwie widerstrebt es mir, bei dem Thema jetzt das Wort reingeritten zu verwenden. Dürfte ich um den Penny bitten, werter L3G :) .
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: 3LG und red_travels

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
691
228
Was meint ihr was der Hotel IT-Admin über euch weiss, wenn ihr ohne VPN das Wifi benutzt…
Genau! Der Accor IT-Admin z.B :D

Zum Thema:

Hatte kürzlich zwei mal hintereinander ungewolltes XXX-Programm. In einem Hotel lautstark vom Nebenzimmer her, im anderen beim zufälligen Blick vom 39 Stock in das Nebengebäude, wo es im vorhanglosen Appartment ein paar Stockwerke weiter unten zur Sache ging.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.029
11.211
Genau! Der Accor IT-Admin z.B :D

Zum Thema:

Hatte kürzlich zwei mal hintereinander ungewolltes XXX-Programm. In einem Hotel lautstark vom Nebenzimmer her, im anderen beim zufälligen Blick vom 39 Stock in das Nebengebäude, wo es im vorhanglosen Appartment ein paar Stockwerke weiter unten zur Sache ging.
Na dann hattest Du ja quasi Bild und Ton…
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Genau! Der Accor IT-Admin z.B :D

Zum Thema:

Hatte kürzlich zwei mal hintereinander ungewolltes XXX-Programm. In einem Hotel lautstark vom Nebenzimmer her, im anderen beim zufälligen Blick vom 39 Stock in das Nebengebäude, wo es im vorhanglosen Appartment ein paar Stockwerke weiter unten zur Sache ging.
Damit ist jetzt aber noch nicht die Frage geklärt, ob das genervt hat:) und ist das ein Reisemangel oder kostet das dann extra?

In sehr guten Hotels wird ja über den Gast gerne ein “Akte“ oder vielmehr ein Vermerk angelegt mit Wünschen und Vorlieben, was durchaus eine sehr annehme Erfahrung sein kann. Schon das kleinere Kopfkissen statt dem großen, die richtigen Nespressokapseln usw... ich frage mich nur, was der Accor IT Admin dann reinschreibt und ob das einen Einfluss auf die Fernsehkanäle hat. Nochmal einen Penny bitte, L3G, vielen Dank.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.029
11.211
Damit ist jetzt aber noch nicht die Frage geklärt, ob das genervt hat:) und ist das ein Reisemangel oder kostet das dann extra?

In sehr guten Hotels wird ja über den Gast gerne ein “Akte“ oder vielmehr ein Vermerk angelegt mit Wünschen und Vorlieben, was durchaus eine sehr annehme Erfahrung sein kann. Schon das kleinere Kopfkissen statt dem großen, die richtigen Nespressokapseln usw... ich frage mich nur, was der Accor IT Admin dann reinschreibt und ob das einen Einfluss auf die Fernsehkanäle hat. Nochmal einen Penny bitte, L3G, vielen Dank.
Ok, kein Problem, schlage aber vor wir sammeln noch etwas ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wahrscheinlich wärst Du ein reicher Mann :LOL::ROFLMAO:


Na na, glaubst doch nicht das Dein alter Herr damals so dumm war, der ist bestimmt ganz früh, wo Junior vielleicht noch vom Fernsehprogramm geträumt hat zur Rezeption gedackelt und hat dem guten Herrn einen Zwanziger zugesteckt :p


Genau das habe ich vor gut 20 Jahren auch schon an einer Rezeption erlebt. Ich war auf einem Seminar. Der Kollege der nach mir ausgecheckt hat war lautstark am diskutieren das er das nicht geguckt hat, hat ihm aber nichts gebracht, außer Gelächter, hätte er mal einfach die Klappe gehalten und gut wäre es gewesen, aber der hat das eh verdient, hat auch die große Flasche Wasser auf dem Zimmer getrunken und sich an der Rezeption beschwert das die 7,50 Mark (oder waren es schon Euro??) kostet, er hätte gemeint das wäre gratis, stand aber fett dran.
Das PayTV musste man aktivieren und bestätigen das es kostet. Ich habe natürlich nur den Fußballkanal geschaut. :LOL: Lustig war das schon, ich glaube der hatte bestimmt Probleme Frau'chen die Rechnung zu erklären 🤣
Hatte auch schon ein EUR 20 Evian in einem Hotel in Singapur. In der Nacht Durst bekommen, im Halbschlaf die Flasche neben dem Bett getrunken. Hat aber gut getan.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
418
28
Das Ende vom Lied: 5 Tage nach Einreichung der Reklamation hatte ich die Bestätigung von Amex dass der Fall bearbeitet wurde. Der Betrag ist rückdatiert auf dem Kartenkonto gutgeschrieben.

Beschwerde über das Vorgehen werde ich bei Accor noch einreichen.
Ähnlich hatte ich das auch in Straßburg, dort kam das Geld aber auch Nachfrage innerhalb von 4 Tagen, nachdem ich erst 2 Wochen gewartet hatte.
Das gleiche hatte ich gerade in Interlaken im Accor.
Dort schließt das Hotel gerade für 6 Wochen. Stornieren muss man trotzdem selbst und das Geld kam auch nicht von selbst wieder.
Da ist Accor etwas hinterher und verwaltet das nicht zentral.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
Tui Blu Hotels: egal wo machen sie alles auf "deutsch": offiziell um Plastikmüll zu vermeiden werden nur noch Seifenspenden aufgestellt. Andere sonst üblichen Aminities wurden weg enhanced. War braucht man Body-Lotion, Ohrenreiniger oder Kamm, alles nur unnötiger Müll - das versteht der deutsche doch gerne, oder?

Preislisten gibt's nur mehr per QR code, wer kein Handy hat (? gibt's die etwa?) hat Pech gehabt - interessiert eh keinen von den Gästen, was was kostet

Bei TUI BLUE ist die Auswahl an Drinks immer inspiriert
durch das Land in dem wir uns befinden. Das nennen wir
„Genius Loci“ oder den Geist des Ortes. Dieser Geist kann ein
Geschmack sein, an den wir uns aus den Tagen unserer
Kindheit erinnern. Oder es ist vielleicht eine Farbe oder ein
Muster das wir sehen, wenn wir auf Ausflügen die
wunderschöne Region der Algarve erkunden.
Wir haben keinen Aufwand gescheut um diesen Geist
einzufangen und ihn in unsere eigens entwickelten, lokalen
Signature Cocktails mit einzubinden. In der Kategorie lokale
Spezialitäten haben wir für Sie die Spirituosen
zusammengefasst, die für unser Heimatland Portugal typisch
sind. Probieren Sie hieraus - eine oder einfach alle lokale
Köstlichkeiten. Schmecken nicht die lokalen Spezialitäten dort
am besten wo sie gemacht werden?
Packt Sie die Abenteuerlust? Warum nicht, Sie sind doch
im Urlaub.
Wählen Sie eine Flasche aus unserem Regal und
sollten Sie sich des Trinkrituals nicht sicher sein, fragen Sie
unser Team. Probieren Sie doch einmal den AGUARDENTE
DE MEDRONHO und fragen Sie den Bartender nach dem
Moskito. Probieren geht schließlich über studieren. Wenn es
irgend etwas gibt bei dem wir helfen dürfen, sprechen Sie uns
bitte an. Wir sind für Sie da.
Dann kommen Preise für AI und HP-Gäste - für BB-Gäste werden Preise nicht genannt? Alles völlig intransparent,
Warum nicht, Sie sind doch im Urlaub

Den Vogel schiessen die echt mit der Zimmerreservierung ab:

 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.079
223
Berlin (TXL)
Es ist soweit und ich kann mich anschließen:

Ganz schlimm finde ich Fußbodenbeläge auf den Gängen, auf denen man Koffer rollen hört. In Kombination mit rücksichtslosen sonstigen Gästen kostet mich das nun schon zum zweiten Mal diese Woche das Ausschlafen.

immerhin verstehe ich jetzt, warum viele Hotels auf Teppichböden setzen
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.624
1.258
Tui Blu Hotels: egal wo machen sie alles auf "deutsch": offiziell um Plastikmüll zu vermeiden werden nur noch Seifenspenden aufgestellt. Andere sonst üblichen Aminities wurden weg enhanced. War braucht man Body-Lotion, Ohrenreiniger oder Kamm, alles nur unnötiger Müll - das versteht der deutsche doch gerne, oder? ...
Einen gewissen Ruf hast Du dir hier ja schon verdient, Beispiele spare ich mir, aber hier hast Du dich deutlich gesteigert!

Dass das Hotel jetzt für Deine Sauberkeit der Ohren verantwortlich ist: Klasse!!!

Könnte es sein, dass das doch eher Deine Aufgabe ist?
Genauso wie ggf. saubere Unterhosen und Kondome?
Oder hast Du dich in TH dann beschwert, dass die Grösse (der Kondome) nicht passte?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Vielleicht nutzt der Juser seine Urlaube, um sich mal die Ohren zu säubern (und dabei die Ohrenstäbchen zu maximieren).

Verstehe allerdings nicht, wieso bei ihm jeder Trip zum Aufreger gerät. Das hat doch nichts mehr mit Urlaub zu tun.
 
A

arcor1988

Guest
Einen gewissen Ruf hast Du dir hier ja schon verdient, Beispiele spare ich mir, aber hier hast Du dich deutlich gesteigert!

Dass das Hotel jetzt für Deine Sauberkeit der Ohren verantwortlich ist: Klasse!!!

Könnte es sein, dass das doch eher Deine Aufgabe ist?
Genauso wie ggf. saubere Unterhosen und Kondome?
Oder hast Du dich in TH dann beschwert, dass die Grösse (der Kondome) nicht passte?
Könnte aber auch sein, dass es schade ist und man sich zu recht darüber ärgert, dass es keine amenities mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und Jahst027

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.513
www.red-travels.com
Könnte aber auch sein, dass es schade ist und man sich zu recht darüber ärgert, dass es keine amenities mehr gibt.

die Frage ist ja auch eher, was machst du mit Dingen, die ggf. nicht offensichtlich benutzt wurden? Wiederverwertung finde ich beim nächsten Gast bedenklich, denn du weißt nicht ob der Gast nicht doch irgendwas damit gemacht hatte.

+1 nimmt die kleinen Flaschen immer mit, wenn sie in die Heimat fliegt und verteilt es dort unter den Verwandten, weil es dort eher Mangelware bzw. sehr teuer ist.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und arcor1988