Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
501
943
LBC/HAM
Supertrockene Luft - wegen der Heizungsanlage (?)

Jeden Morgen total ausgetrocknete Schleimhäute und an der Türklinke zum Zimmer jedes Mal eine gewischt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blub1010

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.734
3.221
Supertrockene Luft - wegen der Heizungsanlage (?)

Jeden Morgen total ausgetrocknete Schleimhäute und an der Türklinke zum Zimmer jedes Mal eine gewischt bekommen.
Das sind aber auch diese super modernistischen hochfunktional Seelenlose Lifestylekettenhäuser, die ich, unter anderem deshalb immer vermiede zu buchen. Warum sollte man ein Fenster auch öffnen können 🙄

• Like
Reaktionen: blub1010

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
244
356
Was mich in letzter Zeit echt nervt: verschmutzte Bügeleisen. Keine Ahnung was Mitmenschen alles mit Hotelbügeleisen aufführen, aber hatte in letzter Zeit häufiger verschmutzte Bügeleisen, wo dies nicht immer auf den ersten Blick zu sehen war. Habe mir jetzt schon mehrere Hemden dadurch komplett ruiniert, weil das heiße Bügeleisen den Dreck dann direkt in den Stoff einbrennt.

Zudem scheinen Bügelbretter auch als Schuhputzablage beliebt zu sein. Immer toll in Kombination mit dunklem Bügelbrettbezug wo Schuhcreme Flecken nicht sofort ins Auge stechen.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
944
731
Wenn der TV auf dem Zimmer so eingeschränkt ist, dass man nicht auf den HDMI-Kanal wechseln kann. :mad:

Ähnliches hatte mal vor 20 Jahren im Krankenhaus. Habe mir dann den Mastercode rausgesucht und alle Kanäle auf Bibel TV gestellt. Da blieb dann die Glotze Nachts aus. BibelTV hatte meinen Zimmernachbarn dann doch nicht so interessiert.

Wie ist das eigentlich heute? Lässt sich der Hotel-Modus noch leicht umkonfigurieren?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
961
522
ZRH
Ähnliches hatte mal vor 20 Jahren im Krankenhaus. Habe mir dann den Mastercode rausgesucht und alle Kanäle auf Bibel TV gestellt. Da blieb dann die Glotze Nachts aus. BibelTV hatte meinen Zimmernachbarn dann doch nicht so interessiert.

Wie ist das eigentlich heute? Lässt sich der Hotel-Modus noch leicht umkonfigurieren?
Bei Samsung TVs mit der neuen kleinen Fernbedienung keine Chance... War schonmal am überlegen die Größe zu kaufen :-(

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.307
1.748
Wenn der TV so an der Wand angebracht ist, das man vom Bett aus nix erkennen kann, da nicht neigbar..... Dämlich....Wer baut sowas...?

Anhänge

• 20250219_230755.jpg
    20250219_230755.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.221
1.329
Wenn die Anzahl der Betten plötzlich nicht vorhanden ist, sprich man als Einzelperson ein King Bett Bucht und dann auf dem Zimmer die Wahl hat zwischen zwei 90cm breiten Einzelbetten.

Weiß eigentlich jemand, ob das wie Fensterplatz im Flugzeug ist, sprich schön zu reservieren, aber keine Garantie? Oder ist das eine Zimmerkategorie auf die ich pochen kann?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.237
818
Was mich in letzter Zeit echt nervt: verschmutzte Bügeleisen. Keine Ahnung was Mitmenschen alles mit Hotelbügeleisen aufführen, aber hatte in letzter Zeit häufiger verschmutzte Bügeleisen, wo dies nicht immer auf den ersten Blick zu sehen war. Habe mir jetzt schon mehrere Hemden dadurch komplett ruiniert, weil das heiße Bügeleisen den Dreck dann direkt in den Stoff einbrennt.

Zudem scheinen Bügelbretter auch als Schuhputzablage beliebt zu sein. Immer toll in Kombination mit dunklem Bügelbrettbezug wo Schuhcreme Flecken nicht sofort ins Auge stechen.
Ich habe vor ein paar Jahren mal in Norwegen dasHotel Bügelleisen nutzen müssen,um meine Ski zu wachsen. Damals war noch Fluorwachse erlaubt, aber ich schwöre, daß ich das sauber hinterlassen habe!;)

• Like
Reaktionen: odie

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.287
1.293
TXL
lange Schlange am Checkin, nur 1 oder 2 Mitarbeiter da, viele Gäste, die über Fremdportale buchen brauchen ewig, um die Meldescheine auszufüllen. Diskussionen und endlose Fragen über Rechnungsstellung usw.
Nervt total, wenn man n langen Tag hatte. Und irgendwelche Prio-Schalter für Statusgäste funktionieren eh nicht. :rolleyes:

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
244
356
Wenn die Anzahl der Betten plötzlich nicht vorhanden ist, sprich man als Einzelperson ein King Bett Bucht und dann auf dem Zimmer die Wahl hat zwischen zwei 90cm breiten Einzelbetten.

Weiß eigentlich jemand, ob das wie Fensterplatz im Flugzeug ist, sprich schön zu reservieren, aber keine Garantie? Oder ist das eine Zimmerkategorie auf die ich pochen kann?
Kommt drauf an ... die Hotels regeln das höchst unterschiedlich. Marriott z.B. garantiert dir den Bed Type nur ab Platinum Status und das auch nur in bestimmten Regionen und für bestimmte Marken. Wenn Marriott das schon als "Status-Benefit" verkauft - gehe ich davon aus, dass du vermutlich keinen generellen Anspruch auf einen bestimmte Bettenkategorie hast mit deiner Buchung.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.858
5.644
BSL
Habe schon mal in AGB's gelesen, gebuchte Zimmerlage und Bettart werden berücksichtigt, können aber nicht garantiert werden.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.266
2.079
BER
Wenn man beim Buchen seine Rechnungsanschrift angegeben hat und einem dann beim Check-Out erklärt wird, dass das nie gespeichert wird und dann alles mühsamst von Hand erneut eingetippt wird. Hotelsoftware scheint die bedienerunfreundlichste Software der Welt zu sein, wenn ich sehe wie viele Tastendrücke und Clicks erforderlich sind, um eine Rechnung zu erzeugen, nachdem alle Daten beim Buchen schon eingegeben wurden und schon bereits gezahlt wurde - unglaublich.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.858
5.644
BSL
Wenn man beim Buchen seine Rechnungsanschrift angegeben hat und einem dann beim Check-Out erklärt wird, dass das nie gespeichert wird und dann alles mühsamst von Hand erneut eingetippt wird. Hotelsoftware scheint die bedienerunfreundlichste Software der Welt zu sein, wenn ich sehe wie viele Tastendrücke und Clicks erforderlich sind, um eine Rechnung zu erzeugen, nachdem alle Daten beim Buchen schon eingegeben wurden und schon bereits gezahlt wurde - unglaublich.
Scheinbar wird eine falsche Firmenanschrift allerdings schon gespeichert. Eine Zeit lang war ich bei Hilton immer in der Filiale Indianapolis beheimatet :D

mustermax

Neues Mitglied
21.11.2024
12
16
Scheinbar wird eine falsche Firmenanschrift allerdings schon gespeichert. Eine Zeit lang war ich bei Hilton immer in der Filiale Indianapolis beheimatet :D

Ich habe mal in einem deutschen Haus der Wyndham Kette übernachtet. War eine ziemlich billige Rate über supetravel gebucht. Auf der Rechnung stand dann mein richtiger Name, mit Anschrift in irgend einem Tower in Kuwait, mit Angabe von Stockwerk und Office Nummer. Dort saß offenbar irgend ein Büro des Brokers, über den super gebucht hat.

Da es ein Privataufenthalt war zum Glück egal. Im Gegenteil, der Aufenthalt wurde automatisch als "geschäftlich" eingestuft und man wollte keine Kurtaxe von mir :D

• Like
Reaktionen: Chemist

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.441
4.970
Z´Sdugärd
Ich habe vor ein paar Jahren mal in Norwegen dasHotel Bügelleisen nutzen müssen,um meine Ski zu wachsen. Damals war noch Fluorwachse erlaubt, aber ich schwöre, daß ich das sauber hinterlassen habe!;)
Und die Kanten mit der Flex geschliffen die man im Keller gefunden hat. So passiert in einer Ferienwohnung bei Oberstdorf vor vielen, vielen Jahren....

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
385
336
Mich nerven bei einer geplanten Hotelbuchung künstlerisch wertvolle Fotografien, welche Nahaufnahmen einer Serviette, einer Rose, der Frühstücksbrötchen und des Kopfkissens zeigen - man aber nirgendwo Fotos findet, die das Zimmers und das Hotels in Gänze zeigen. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: TheWolf