Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
153
65
ANZEIGE
Glastüren in den Badezimmern hatten wir ja schon.
Glastüren mit einem 4 cm breiten Spalt einfach nur zum zuziehen, ok
Problem dann: Sie ging automatisch wieder auf, auf mindestens 30cm Öffnungsbreite.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Spanner unter den Innenarchitekten zur Zeit besonders gefragt sind.

• Haha
Reaktionen: joubin81

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
303
388
VIE
Housekeeping das morgens um 8 auf der Matte steht, wenn ich noch im Bett liege und dann den restlichen Tag verschwunden bleibt...
Da gibt es so spezielle Schilder, die man außen an die Tür hängt. Auf einer Seite steht meistens „do not disturb“ auf der anderen „please make up room“. Funktioniert in aller Regel.

Vielleicht fragst du nächstes Mal an der Rezeption? Die erklären dir bestimmt, wie das genau funktioniert.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.562
1.186
Oberfranken
Da gibt es so komische Schilder, die man außen an die Tür hängt. Auf einer Seite steht meistens „do not disturb“ auf der anderen „please make up room“. Funktioniert in aller Regel.

Vielleicht fragst du nächstes Mal an der Rezeption? Die erklären dir bestimmt, wie das genau funktioniert.
Vielleicht verstehen die Zimmermädchen kein Englisch.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.618
9.452
LEJ
  • Haha
Reaktionen: herbert60

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.379
1.388
Da gibt es so spezielle Schilder, die man außen an die Tür hängt. Auf einer Seite steht meistens „do not disturb“ auf der anderen „please make up room“. Funktioniert in aller Regel.

Die werden an Checkout-Tagen nach meiner Erfahrung ganz gerne ignoriert und der Late Checkout, selbst wenn am Abend vorher bestätigt und ggf. bezahlt, findet sich teilweise nicht auf deren Liste wieder.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
718
482
Moskitos im frisch bezogenen Zimmer. Ansonsten "auf authentisch alt" gemachte Duschen ohne Thermostat in 5* Hotels, so dass man separat Warm- und Kaltwasser mischen muss. Fehlende Steckdosen für den Föhn im Bad.

• Like
Reaktionen: Barracash und Fab2408

Fab2408

Reguläres Mitglied
11.07.2024
60
117
Schwäbische Alb - Reutlingen
Keine Funktion der Klimaanlage, locker über 25°-27° im Zimmer 🥵🥵. Aktuell in Mailand, so wie ich das Hotel verstanden habe dürfen sie die Klimaanlage für das gesamte Hotel nur zu bestimmten Zeiten einschalten.

Kennt sich jmd damit aus, bzw hatte das schon mal?
Letztes Jahr in Brescia lief die Klimaanlage ganz normal.

1000054746.png 1000054747.png

• Wow
Reaktionen: red_travels

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.655
5.316
Z´Sdugärd
Jo. Und wenn sie dann noch eine Rot-Grün Schwäche haben, ist das Wohlbefinden vom Gummiadler ganz im Eimer.
Ich bring das glaub in dem Fred hier zum 3. mal:

Bunter Abend gehabt und Wochenende = Ausschlaaaaaafen. Eben genau das "Lass mich in Ruhe" Schildchen gesetzt. 7:30 Anruf der Rezeption (da man um 6 Uhr erst ins Bett gegangen ist...)
"Sir you had the "do not stör mich" Schildle on the room."
"JA"
"Why?"
"Weil ich meine Ruhe will?"
"Achso"

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.613
2.050
Ich bring das glaub in dem Fred hier zum 3. mal:

Bunter Abend gehabt und Wochenende = Ausschlaaaaaafen. Eben genau das "Lass mich in Ruhe" Schildchen gesetzt. 7:30 Anruf der Rezeption (da man um 6 Uhr erst ins Bett gegangen ist...)
"Sir you had the "do not stör mich" Schildle on the room."
"JA"
"Why?"
"Weil ich meine Ruhe will?"
"Achso"
Danke. Passt

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
33
41
Ein NH 4-Sterne-Haus in Spanien, beim Check-in. Prepaid Rate über OTA gebucht. Da ich am Morgen zeitig los muss, will ich fragen, ob noch irgendwas zu zahlen ist (unklar ob Kurtaxe oder vergleichbare Gebühr anfällt).

Der Rezeptionist ist nicht so besonders sattelfest in der englischen Sprache. Aber er versteht meine Frage. Aber leider weiß er nicht, ob ich noch etwas bezahlen muss. Ich frage ihn, ob es eine "City tax" gäbe. Er zuckt mit den Schultern und meint, er holt mal die Managerin. Die Managerin und er gucken erneut verzweifelt, als ich frage, ob eine City tax anfällt ("what is city tax? Sorry Sir, we don't understand!"). Okay, das war dann auch eine Art der Antwort, aber dass sie in einem NH noch nie was davon gehört haben, wunderte mich dann schon etwas.

Am nächsten Morgen war der gleiche Typ beim Check-Out und musste wieder die Managerin holen, um im System feststellen zu lassen, ob meine Buchung bezahlt war.

Mowgli

Neues Mitglied
06.05.2025
23
25
Vor zwei Tagen im Long Bay Resort auf Koh Phangan erlebt:
- dem KD wird angeboten wie so überall: „Bitte nicht stören“ oder „Zimmer aufräumen“
-> „Bitte nicht stören gewählt“
-> trotzdem im Zimmer gewesen und aufgeräumt

Grundsätzlich nette Sache mit dem Zimmerservice, nur warum wird dem KD was angeboten / eine vermeintliche Wahl gelassen, wenn die Leute sowieso machen was diese wollen

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.613
2.050
Vor zwei Tagen im Long Bay Resort auf Koh Phangan erlebt:
- dem KD wird angeboten wie so überall: „Bitte nicht stören“ oder „Zimmer aufräumen“
-> „Bitte nicht stören gewählt“
-> trotzdem im Zimmer gewesen und aufgeräumt

Grundsätzlich nette Sache mit dem Zimmerservice, nur warum wird dem KD was angeboten / eine vermeintliche Wahl gelassen, wenn die Leute sowieso machen was diese wollen
Danke. Seh ich auch so.

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
33
41
Bin grad bei 4 Sternen in Germoney und es gibt gar kein Wasser😆
Beim Wasser nervt mich auch, wenn man absichtlich im unklaren gelassen wird, ob es was kostet. Also zum Beispiel ohne Anhänger und keine Preisliste daneben.

Betraf übrigens auch das oben beim Kurtaxenproblem erwähnte NH. Schöne große Wasserflasche mit Papp-Anhänger "Enjoy your stay".

Habe mich dann zurückgehalten. Der Ärger über 5 Euro oder mehr auf der Rechnung, wäre für mich persönlich zu groß.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.655
5.316
Z´Sdugärd
Wenn die 0,5l Wasserflasche durch eine 0,25l Flasche mit Kronenkorken ersetzt wird, es aber keinen Flaschenöffner im Zimmer gibt…
Mit den Zähnen, mit dem Schlüssel, an der Tisch/Bettkante, an der Türklinker, mit der Fernbedienung, am Türrahmen, am Duschkopf, mit dem Fön...hab ich was vergessen?