Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
33
42
ANZEIGE
Hatten wir das Thema nervige Kühlschränke schon mal?
Persönlich brauche ich in Hotels keine Kühlschränke. Sehe aber ein, dass es für einige Gäste den Bedarf gibt.

Dennoch nerven mich die Geräusche der Kühlschränke eigentlich in 9 von 10 Fällen. In der Regel schalte ich die dann sofort aus oder wenn das nicht geht, ziehe ich den Stecker. Dann ist das Problem gelöst, fertig.

Nervig sind die Fälle, in denen der Kühlschrank keine Regelung zulässt bzw. keinen Schalter hat und zusätzlich völlig in einem Einbauschrank verbastelt ist, ohne Möglichkeit den Stecker zu ziehen. Leider sind die Dinger genau dann immer am lautesten.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.039
7.290
Duschen, die das (Bade-) Zimmer unter Wasser setzen, wurden irgendwann schon mal diskutiert. Einen besonderen Fall hatte ich kürzlich in Heraklion, da gab es gleich gar keine Duschwand und keinen Duschvorhang. Bei einer Nacht und einem Stern für 35€ kann man damit leben. Auf die Tourismusabgabe wurde dann auch noch verzichtet.

2025-04-12 19.34.04.jpg

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.661
5.327
Z´Sdugärd
Hatten wir das Thema nervige Kühlschränke schon mal?
Ja, und mit Lagerschaden im Kompressor. FURCHTBAR! Natürlich so scheissdumm eingebaut das man den Kühlschrank ausbauen musste um ihn aus zu stecken.

Funfact: Wurde jeden morgen ohne Kommentar wieder eingesteckt und eingebaut. Ich hab mir echt überlegt das Ding zu reparieren ;)

Tatort: billiges Motel in Betlehem/PA

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.384
1.400
Vom Unterhaltungswert abgesehen....keine Kännchen vorhanden gewesen...aber ich nehme diese Ideen mal auf.Danke
Auch keine Latte Macchiato Gläser? 🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vergessen hast du: Kühlschränke mit automatischer Abrechnung in die man unter Kostenandrohung nix eigenes reinstellen darf.
Bedauerlich, dass da die Kühlschrankanbindung ans PMS einfach so rausgerutscht ist. Kann man bedauerlicherweise nichts machen. War schon so.🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nervig sind die Fälle, in denen der Kühlschrank keine Regelung zulässt bzw. keinen Schalter hat und zusätzlich völlig in einem Einbauschrank verbastelt ist, ohne Möglichkeit den Stecker zu ziehen. Leider sind die Dinger genau dann immer am lautesten
Dann muss da halt die Haustechnik ran, sorry. Wenn das nen paar Gäste gemacht haben, wird sich das Problem vermutlich von alleine lösen.

Wenigstens steigen, gerade in Europa, mehr und mehr Hotels auf thermoelektrische Kühlschränke um.

• Like
Reaktionen: red_travels

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
535
779
Bedauerlich, dass da die Kühlschrankanbindung ans PMS einfach so rausgerutscht ist. Kann man bedauerlicherweise nichts machen. War schon so.🤷‍♂️
Ob das gerade zu weniger Diskussionen führt.. im Radisson in Stockholm war man da noch recht flexibel, nachdem +1 einfach was reingestellt hatte und unten angerufen, dass sie das für Medikamente brauchen würde. Gab auch kein Problem beim Checkout.
In Oslo im Radisson gabs dann direkt ein Schild mit einer pauschalen Gebühr, wenn man den Kühlschrank für was eigenes nutzen will. War irgendwo im Bereich 200-400 NOK. Da spart man sich das lieber...auch mit dem Kabel rausziehen.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
399
703
Konferenz-Hotel mit 305 Zimmer, aber nur 25 Tische und 2 Kaffeemaschinen zum Frühstück.
Um 7:30 Uhr suchten die einen vergeblich einen Tisch, während andere 10+ Minuten in der Schlange zur Kaffeemaschine standen.

Sheraton Tribeca - Anreise gemäss Webseite ab 15 Uhr. Online Eingecheckt und wir kommen gegen 16 Uhr an, die Lobby voll Menschen und es ist noch kein Zimmer bereit. Es wurde einfach der Name auf ein Zettel geschrieben und gesagt, das man sich melden würde. Um 19 Uhr wollten wir auf eine Vernissage, vorher gerne noch Duschen und umziehen, aber kein Zimmer bereit. Um 20:46 hab ich dann eine Push-Nachricht bekommen, das das Zimmer jetzt bereit sei :mad:

sintra

Aktives Mitglied
16.07.2017
101
144
Duschen, die das (Bade-) Zimmer unter Wasser setzen, wurden irgendwann schon mal diskutiert. Einen besonderen Fall hatte ich kürzlich in Heraklion, da gab es gleich gar keine Duschwand und keinen Duschvorhang. Bei einer Nacht und einem Stern für 35€ kann man damit leben. Auf die Tourismusabgabe wurde dann auch noch verzichtet.

Anhang anzeigen 295278

Ich dachte immer das ist Standard in günstigne griechischen Unterkünften.
Aber in Griechenland kann man Übernachtungstechnisch sowieso einiges erleben 😉

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.239
1.021
BER
Sheraton Tribeca - Anreise gemäss Webseite ab 15 Uhr. Online Eingecheckt und wir kommen gegen 16 Uhr an, die Lobby voll Menschen und es ist noch kein Zimmer bereit. Es wurde einfach der Name auf ein Zettel geschrieben und gesagt, das man sich melden würde. Um 19 Uhr wollten wir auf eine Vernissage, vorher gerne noch Duschen und umziehen, aber kein Zimmer bereit. Um 20:46 hab ich dann eine Push-Nachricht bekommen, das das Zimmer jetzt bereit sei :mad:
Habe dort leider auch mit dem Handling solcher Situationen ganz unglückliche Erfahrungen gemacht. Bei mir wurde (trotz Gold) mehrmals late-checkout abgelehnt ohne mit der Wimper zu zucken. Die Bitte nach einer wärmeren Decke wurde schlicht Ignoriert. Den ganzen Tag Fehlalarm im Haus, während ich calls aus dem Zimmer machen muss, keinerlei Kompensation. Nur einmal als ich mitten in der Nacht an der Rezeption auftauchte weil die Heizung defekt war gab es einen Frühstücks-Voucher. Leider in Sachen Preis/Lage für mich meist trotzdem die beste Option in NYC.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.384
1.400
Den ganzen Tag Fehlalarm im Haus
Das hast du in den USA, ganz besonders Nachts, häufiger.

Du kannst dann meistens Locals von anderen Unterscheiden. Ganz je nachdem wie viele Menschen kurz darauf durch den Flur nach draußen traben, während die Locals einfach im Bett liegen bleiben und hoffen dass es bald aufhört.

Gefühlt nimmt man BMAs bei Wartungsarbeiten hier nicht in die Wartung, sondern lässt's halt tröten.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.568
806
Beim Check-In Firmenanschrift hinterlegen lassen und Visitenkarte da gelassen.
Beim Check-Out war die Firmenanschrift (angeblich) nicht verfügbar und musste erneut mühsam von Hand eingetippt werden.

Aaaber:
Ich hatte was im Restaurant auf Zimmer schreiben lassen und beim Check-Out separat privat bezahlt. Auf die Rechnung habe ich verzichtet. Diese kam aber automatisiert per E-Mail (hatte ich da noch nicht bemerkt) und enthielt die korrekt Firmenanschrift.

Also hat der Check-In ordentlich gearbeitet und der Check-Out es nicht geblickt. Ich liebe es (nicht)!

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
453
893
LNZ
Was mich immer wieder besonders nervt sind schmutzige Gläser im Zimmer. Selbst in 5-Stern-Häusern wird oft nur grob per Hand im Bad abgespült, bei genauerem Hinsehen findet man noch die Lippen- und Fingerabdrücke der Vorgänger.
Ich verstehe nicht was so schwierig ist, benutze Gläser (zumindest beim Gastwechsel) durch in einem Gläserspüler ordentlich gereinigte Gläser zu ersetzen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.354
8.045
LEJ
  • Wow
Reaktionen: dahi1809