Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.111
1.105
ANZEIGE
Täte man sich jetzt was ausreißen, wenn man das irgendwo auf der Webseite schreibt? Also ich weiß nicht...
Ist vermutlich ähnlich wie mit den Zimmerbildern. - Die meisten Hotels haben noch nicht realisiert, dass es da nicht darum geht, die ältesten verfügbaren Bilder rauszusuchen.

Neulich erst "Zimmer in 2020 renoviert, modernste Technik ..." und dann steht da im Bild noch nen Röhrenfernseher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn der TV auf dem Zimmer so eingeschränkt ist, dass man nicht auf den HDMI-Kanal wechseln kann. :mad:
Bei vielen geht das über nen Drucktaster unten.

Wenn's überhaupt gar nicht geht schauen ob hinten ne Controlbox am RJ11 Anschluss eingesteckt ist und diese dann rausziehen und ggf. nen Power Reset am Fernseher. - Danach werden sie dann üblicherweise ganz handzahm.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.111
1.105
Bei Samsung TVs mit der neuen kleinen Fernbedienung keine Chance... War schonmal am überlegen die Größe zu kaufen :-(
Unten direkt am Fernseher. Entweder direkt der Power Button oder einer der Buttons daneben schalten die Kiste in der Regel problemlos auf HDMI um.
Oder erst HDMI einstecken, beim Laptop/... den HDMI-Ausgang aktivieren und erst dann den Fernseher einschalten. Manchmal kommen sie dann direkt auf HDMI hoch.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.486
5.061
Z´Sdugärd
Wenn die Klima nicht kühlt, und nach der Beschwerde an der Rezeption mir eine Luftfiltermaschine im Zimmer aufgestellt wird:

Dragon 5* Hotel Hangzhou
Weil die Klima "Zentral" ist und der Genosse GM noch nicht Sommer befohlen hat. War bei mir in Suzhou das selbe. Natürlich an der Rezeption das übliche "wir kümmern uns drum" 1000Watt Lächeln, es passiert nix, man wird konkreter, und dann steht so ne Monoblock Klimaanlage im Zimmer. Herzlichen Glückwunsch. Und späterstens JETZT sind wir wieder beim Thema China ;)

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
417
424
Portland/Starnberg
Weil die Klima "Zentral" ist und der Genosse GM noch nicht Sommer befohlen hat. War bei mir in Suzhou das selbe. Natürlich an der Rezeption das übliche "wir kümmern uns drum" 1000Watt Lächeln, es passiert nix, man wird konkreter, und dann steht so ne Monoblock Klimaanlage im Zimmer. Herzlichen Glückwunsch. Und späterstens JETZT sind wir wieder beim Thema China ;)
Das gibt es doch in der ganzen Welt. In Amerika war es oft so, dass die Zentralheizung Ende März bei Außentemperaturen von 25° noch auf Hochtouren lief. Man machte halt einfach die Klimaanlage an.

Bin jetzt gelegentlich mit meinen Senioren unterwegs und höre ständig Beschwerden, dass die Zimmer zu kalt sein. Auch in Deutschland ist es ja oft so, dass man die Klimaanlage so hoch einstellen kann, wie man will, sie bläst einfach nur kalte Luft (und dann auch gerne noch direkt aufs Bett). Da wird dann in der Regel auch einfach ein kleiner Heizer gebracht.

Vom Thema zu heiß/zu kalt mal abgesehen, würde ich diesem Faden gerne noch zwei weitere Spiegelstriche hinzufügen:

- Zimmer, in denen keine Toilettenbürste vorhanden ist. Kommt auch in den teuersten Häusern vor. Ich checke es einfach nicht, sind sich die Leute da zu fein und warten, dass das Personal es sauber macht? Und laufen den ganzen Tag an der dreckigen Toilette vorbei?

- Überbordende Technologielastigkeit. Bin gerade beim zweiten Hotel in Folge, wo ich eine App installieren musste, um an einfache Informationen wie zum Beispiel das Room Service Menü zu kommen. Vor COVID war es üblich, solche Informationen in gedruckter Form im Zimmer vorzuhalten. Irgendwann haben dann die QR-Codes Einzug gehalten. Da bin ich zur Not auch noch bereit, mitzugehen, aber wenn der QR-Code auf eine App führt, die ich installieren soll, dann ist das einfach zu viel des Guten.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.580
15.471
www.red-travels.com
Draußen knapp um Null Grad, Innen in den öffentlichen Bereichen schwitzt man sich zu Tode, wenn man in der dicken Winterjacke reinkommt.
selbst ohne Jacke kaum zu ertragen.

Zimmer sind zum Glück nicht zentral gesteuert.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.454
2.099
- Zimmer, in denen keine Toilettenbürste vorhanden ist. Kommt auch in den teuersten Häusern vor. Ich checke es einfach nicht, sind sich die Leute da zu fein und warten, dass das Personal es sauber macht? Und laufen den ganzen Tag an der dreckigen Toilette vorbei?
Gerade in den teuren Häusern kommt das vor. Der Gast soll sich nicht genötigt fühlen, die Toilette putzen zu müssen!

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
564
957
DUS
wenn schon keine Klobürste, dann sollte es wenigstens eine japanische Hightech Toilette sein, die spült alles weg, spätestens beim 2. Versuch. Aber in Four Seasons & Co steht ja eher eine Ferguson Schüssel nach Al Bundys Gusto... Ist schon blöd, wenn da nach mir +1 oder +0,5 vor dem nächsten Housekeeping aufs Klo müssen...

• Haha
Reaktionen: 3LG und red_travels

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.382
3.406
HAM
Natürlich an der Rezeption das übliche "wir kümmern uns drum" 1000Watt Lächeln, es passiert nix

War doch ein eindeutiges "Hammwanich"...

Jetzt muss ich echt überlegen, wann ich in den USA zwischen Motel 6 und Four Season jemals eine Toilettenbürste gesehen habe. Freunde in den USA schwören bei sich zu Hause auf so eine Art Bimsstein mit Griff.