Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.828
993
ANZEIGE
Duschen eigentlich Architekten nie oder warum erlebt man immer wieder Badezimmer wo der Boden
unter Wasser steht obwohl man normal Duscht ?
Grade wieder gehabt in einer zur Seite offenen Dusche im Sercotel / San Sebastian.
IWr tun dann immer die Angestellten leid die den nassen Boden oder die nassen Handtücher an der Backe haben.
Ich sollte umschulen auf int. Duschtester damit das mal besser wird :)
Ist in der Tat ein weltweit verbreitetes Phänomen, übers komplette Sternespektrum hinweg. Es ist ja wirklich so simpel, den Boden im Nassbereich leicht abfallend zum Abfluss zu bauen, statt komplett flach, aber offenbar darf man auch an Hochhäusern für 100er Millionen herumplanen, ohne solche Basics gelernt zu haben.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.525
4.288
Dem Klempner 'ne Wasserwaage spendieren? Viel zu teuer!

Folgekosten durch Wasserschaden? Egal!

• Haha
Reaktionen: RON_Muc

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.460
2.659
Ist in der Tat ein weltweit verbreitetes Phänomen, übers komplette Sternespektrum hinweg. Es ist ja wirklich so simpel, den Boden im Nassbereich leicht abfallend zum Abfluss zu bauen, statt komplett flach,
Hammse im Hilton Helsinki Airport geschafft (also halt eben bzw. leicht in die falsche Richtung).
An der Dusche haben sie dann ne Gummileiste auf die Fliesen geklebt um nen bisschen ne Barriere zu haben.
Eigentlich gar nicht mal schlecht.
Nur halt das unter der Gummileiste noch die Fliesenfugen sind und wohl niemand auf die Idee kam, da vorher noch nen bisschen Silikon oder so reinzutun. 😁

Kannst dann jetzt aufm Klo halt immer ganz gemütlich deine Füße baden.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.279
6.068
Z´Sdugärd
Im Azadi Hotel in Teheran hatte der chinesische GC das Gefaelle der Duschen einfach zur falschen Seite ausgelegt, also die Fliesen zur Tuer waren tiefer als die um den Abfluss. Wenn du lang genug duscht ist der Boden so voll das es wieder ablaeuft. Warum war es abends immer wieder trocken? das Housekeeping hat einen grossen Gummiabzieher am Wagen und legt jede Dusche trocken.
Da muss man nicht mal Chinese sein. Schafft der doitsche Handwerker auch. Kurzer Baupfusch unseres Neubaus...der Toilettenkasten SOLLTE normal verfüllt sein, da die "Dübel" der Toilette ja HINTEN angeschlagen sind. Wird der dagegen "leere" verbaut, der Fliesenleger mach Fliesen drüber, der Meister Röhre baut die Toilette an und zieht die Muttern an, passiert WAS? Genau es macht "KNACK" und späterstens DANN wird aufgehört zum anziehen. Alles schon Silikoniert und nach mir die Sinnflut.

Fuge reist, Scheisshaus locker...astrein!

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Vorwarts

Erfahrenes Mitglied
11.10.2024
271
184
Ist in der Tat ein weltweit verbreitetes Phänomen, übers komplette Sternespektrum hinweg. Es ist ja wirklich so simpel, den Boden im Nassbereich leicht abfallend zum Abfluss zu bauen, statt komplett flach, aber offenbar darf man auch an Hochhäusern für 100er Millionen herumplanen, ohne solche Basics gelernt zu haben.
Oder die Dichtungungen sind durch und da kommt alles durch reapieren oder mal erneuern wäre ja zuviel Aufwand/Kosten. Gerade erst in Südkorea bei einigen Hotels gehabt 😅

Echt nur noch vereinzelt wo Duschen wirklich mit Hirn gebaut und in Schuss gehalten werden. Die Hotels müssen halt damit leben das Handtücher drifend nass irgendwo dann liegen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.427
2.293
KUL (bye bye HAM)
Alles Anfaenger! Bei der Toilette in meinem Homeoffice leckt das Abflussrohr, welches in der Wand verlaeuft. Alles aufzustemmen und neu zu fliesen ist dem Vermieter zu teuer (kann ich sogar verstehen). Also hat der Haus und Hof Handwerker angefangen, waehrend ich irgendwo letzte Woche auf dem Weg von HAM nach KUL war, jenes war das Ergebnis welches auf mich gewartet hat:

Anhang anzeigen IMG_6535.jpg

Fuer alle Hobbyhandwerker: natuerlich hat das Rohr kein sauberes Gefaelle und das Fallrohr wird normalerweise nochmal mit einem Gitter abgedeckt, damit auch wirklich das gesamte Wasser sich ordentlich hinter der Toilette verteilt.

Montag versuchen wir das ganze nochmal mit persoenlicher Bauleitung....

Anhänge

• IMG_6535.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 86

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.525
4.288
Boah, daran kann sich die LH ja regelrecht ein Beispiel nehmen, falls mal wieder ein Klo im Flieger kaputt geht... /s

• Like
Reaktionen: xcirrusx

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.902
21.710
www.red-travels.com
Manche Gäste beim Frühstück 🤦

hatte schon meine Essenssachen auf den Tisch gestellt und bin nochmal los für’n Saft… komme zurück steht neben meinem vollen Teller ein Becher mit ner Aufschrift.

klar leg ich auch immer mein Handtuch an volle Liegen. 🤦🤦 und dann kommt sie irgendwann nach 10 min und sagt es sei ihr Tisch. Well I don’t care… der Tisch ist hinter einer Säule, vielleicht sollte man den Kopf auch drumherum bewegen ehe man was hinstellt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.437
11.749
Dahoam
Für manche "Reparaturen" habe ich immer Klebeband und ein paar Kabelbinder dabei. Damit kann man manche Probleme lösen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.902
21.710
www.red-travels.com
So was habe ich ja seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Selbst voriges Jahr in Albanien nicht.

sowas findet man dann im hochmodernen Hong Kong.

Für manche "Reparaturen" habe ich immer Klebeband und ein paar Kabelbinder dabei. Damit kann man manche Probleme lösen.

das liegt leider gut im Auto in DE :rolleyes:

eines muss man dem Hotel aber lassen, Adapter haben sie in Massen :D meiner scheint nach n-Jahren den Geist aufgegeben zu haben

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.445
2.357
Rheinland-Pfalz
Schreibe mal was mir heute wieder im Hotel passiert ist.
Gehe ins Bad und Mist , Wanne statt Dusche.
Dann ist ja neuerdings, zumindest bei Bonvoy Hotels, die Seife in den Seifenspender irgendwo an die Wand angebracht, nicht immer dort wo sinnvoll, sondern wo es halt nachträglich hingepasst hat. Drück dann drauf und die Seife spritzt einen Meter raus und landet auf Hemd und Hose.
Dann den Wasserhahn aufgedreht und dieser ist leider so kurz, dass beim Hände waschen, das meiste Wasser statt ins Waschbecken reinläuft mehr daneben landet.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.308
1.498
Irgendwie gehen diese 'Abenteuer' an mir vorbei. :-(

Ja, Panzertape und Kabelbinder habe ich auch immer dabei. Aber ich nehme es immer wieder ungenutzt mit nach Hause.

Bin gerade in La Restinga, einem der wohl südlichsten Punkte der EU. Wirklich einfaches Haus gewählt, aber Top-Lage. Duschwasser nur warm statt heiß, aber das war es dann auch. Mehr könnte ich nicht meckern ...

Also nehme ich auch diesmal beides unbenutzt wieder mit nach Hause.

• Like
Reaktionen: Roemer01