Es gibt ja Expertenwissen, das Dinge ermöglicht, die das durchschnittliche M&M Mitglied für unmöglich hält. (ich auch bis noch vor gar nicht langer Zeit)
Z.B. Meilen für einen Freiflug in C nicht nur zu kostenlos "generieren", sondern dabei noch soviel Geld zu verdienen, dass Steuern und Gebühren gleich mitbezahlt sind (in diesem Fall T-Mobile für Statuskunden)
Nun die Frage:
Was wäre wohl das begehrteste Insiderwissen, dass sich M&M Mitglieder (erfahren oder unerfahren) gerne hätten.
Das ein oder andere ist möglich, aber darum geht es hier nicht.
Hier die Liste der Dinge, von denen ich glaube, dass sie am begehrtesten wären (nicht meine eigenen Interessen) :
1) Statusverlängerung / Status auf Lebenszeit ohne fliegen
2) Steuern und Gebühren bei Awards sparen
3) Jeden freien Sitzplatz als Award buchen (zu normalen Konditionen)
4) Prämienmeilen für unter € 2/1k Meilen kaufen
5) Statusmeilen übertragen
Was meint Ihr, wovon träumen Meilengeier und M&M-Profilneurotiker noch?

6) Geheimnis des SEN+, HON+ lüften
7) Die Frage ob es geschenkte HONs gibt klären
8) Rauszufinden, wie man den HON kaufen kann ohne zu fliegen
Obwohl 8. ja schon gelöst ist. Da gab es doch mal so eine Aktion, wo jemand 10.000 Statusmeilen verkauft hat (indem er virtuell 2 Personen fliegen ließ). Macht man 60 mal, schon ist man HON. Billig ist dies allerdings nicht.
Träumen kann man viel......
1) Statusverlängerung gibt es nur im SEN bereich nennt sich SEN-Cash kann man immer wieder für ein Jahr kaufen wenn man einmal den SEN Status hatte. Alternativ wird man von einem HON dazu ernannt
Status auf Lebenszeit ohne fliegen bekommt man gar nie nicht, nichteinmal die verschenkten SEN der LH bekommen das auf Lebenszeit, das gilt immer nur für ein Jahr und wird unter Umständen dann wieder verlängert. Kann aber kein Muss.
Der ein oder Andere mag nun mit dem Gedanken spielen einen SEN Status möglicherweise von einem HON kaufen zu wollen.... viel Spass sollte das rauskommen ist der HON und der SEN den Status weg, die Meilen los usw. da gabs schon einige Fälle. Auch der Meilenkauf via Überweisung von COOP auf dem Schweizermarkt wird sehr stark unter die Lupe genommen ich würde da Vorsicht walten lassen.... das nur am Rande.
2) Steuern und gebühren bei Awards sparen kann man bedingt je nachdem in welchem Land man bucht und ob man diese mit Meilen Zahlt oder nicht.
3) Gibt es für HONS. Sens haben die Möglichkeit dies für 150% der Meilen zu tun.
4) Das müsst ihr selbst auskaspern, aber es gibt da einiges.
5)Statusmeilen übertragen ist unmöglich, sollte das mittels eines Tricks geschehen wünsch ich allen Beteiligten viel Spass beim Verfahren wegen Betrug und dem Ausschluss von Miles and More.
6) SEN+ ist nichts weiter als ein SEN der HON Potential hat. HON+ als solches gibt es nicht. Ein Plus im der Passagierliste kann ne menge bedeuten, Hinweise im System, Sonderdinge wie Champagner als Geburtstagsgeschenk wurde für diesen Menschen bestellt usw.
7) Nein gibt es nicht HON ist ein Status den man nur durch viel fliegen erlangen kann.
8) Garnicht.
Obwohl 8. ja schon gelöst ist. Da gab es doch mal so eine Aktion, wo jemand 10.000 Statusmeilen verkauft hat (indem er virtuell 2 Personen fliegen ließ). Macht man 60 mal, schon ist man HON. Billig ist dies allerdings nicht.
Viel Spass damit, Du kannst dich darauf verlassen, sowas kommt raus. Viel Spass mit dem nicht mehr vorhandenen Geld und den ersatzlos eingezogenen Meilen, dem gestrichen Status und dem dann anhängigen Verfahren wegen Betrug und den Schadensersatzforderungen.
Es gibt da bereits mehr als genug Paradefälle, die wreden nur nicht an die grosse Glocke gehangen, wer gibt auch schon gerne zu das er bei enem Betrug erwischt wurde und ne Menge verloren hat. Aberich kann euch versichern das es mehr als nur zwei Handvoll davon sind.
Noch was zum Nachdenken:
Überlegt mal wie das ist wenn man bei Miles and More beim Betrug erwischt wird. Erklär mal deinem Arbeitgeber wieso Du da Lebenslanges Verbot einer Mitgliedschaft hast. Ist es das wirklich wert?
Am Rande noch ne kleine Anektdote:
Kunde augeregt am Telefon: " Herr runabout, Herr runabout! Meine beiden Sekretärinen sind beide HON und ich nur SEN was mache ich falsch?"