Was sind (wären) die bestgehüteten M&M Geheimnisse?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Es gibt ja Expertenwissen, das Dinge ermöglicht, die das durchschnittliche M&M Mitglied für unmöglich hält. (ich auch bis noch vor gar nicht langer Zeit)

Z.B. Meilen für einen Freiflug in C nicht nur zu kostenlos "generieren", sondern dabei noch soviel Geld zu verdienen, dass Steuern und Gebühren gleich mitbezahlt sind (in diesem Fall T-Mobile für Statuskunden)

Nun die Frage:
Was wäre wohl das begehrteste Insiderwissen, dass sich M&M Mitglieder (erfahren oder unerfahren) gerne hätten.
Das ein oder andere ist möglich, aber darum geht es hier nicht.

Hier die Liste der Dinge, von denen ich glaube, dass sie am begehrtesten wären (nicht meine eigenen Interessen) :

1) Statusverlängerung / Status auf Lebenszeit ohne fliegen
2) Steuern und Gebühren bei Awards sparen
3) Jeden freien Sitzplatz als Award buchen (zu normalen Konditionen)
4) Prämienmeilen für unter € 2/1k Meilen kaufen
5) Statusmeilen übertragen

Was meint Ihr, wovon träumen Meilengeier und M&M-Profilneurotiker noch?

S

szg

Guest
Es wäre ja kein Geheimnis mehr, wenn ich es hier veröffentlichen würde.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe

;)
6) Geheimnis des SEN+, HON+ lüften
7) Die Frage ob es geschenkte HONs gibt klären
8) Rauszufinden, wie man den HON kaufen kann ohne zu fliegen

Obwohl 8. ja schon gelöst ist. Da gab es doch mal so eine Aktion, wo jemand 10.000 Statusmeilen verkauft hat (indem er virtuell 2 Personen fliegen ließ). Macht man 60 mal, schon ist man HON. Billig ist dies allerdings nicht.

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
;)

Obwohl 8. ja schon gelöst ist. Da gab es doch mal so eine Aktion, wo jemand 10.000 Statusmeilen verkauft hat (indem er virtuell 2 Personen fliegen ließ). Macht man 60 mal, schon ist man HON. Billig ist dies allerdings nicht.

6 & 7 doch auch ;)

5 fänd ich ganz interessant :cool:

Peterr67

Neues Mitglied
18.03.2009
11
0
Es gibt einige "Schlupflöcher" die wohl auch von Miles & More toleriert werden solange es nicht übertrieben wird. Greifen aber nur für Punkt 2 und 3. Für die anderen Punkte sind mir keine Lösungen bekannt. Ach ja, wer Kinder mit Senator oder HON-Circle Status hat dem eröffnen sich natürlich ganz coole Möglichkeiten......

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Es gibt ja Expertenwissen, das Dinge ermöglicht, die das durchschnittliche M&M Mitglied für unmöglich hält. (ich auch bis noch vor gar nicht langer Zeit)

Z.B. Meilen für einen Freiflug in C nicht nur zu kostenlos "generieren", sondern dabei noch soviel Geld zu verdienen, dass Steuern und Gebühren gleich mitbezahlt sind (in diesem Fall T-Mobile für Statuskunden)

Nun die Frage:
Was wäre wohl das begehrteste Insiderwissen, dass sich M&M Mitglieder (erfahren oder unerfahren) gerne hätten.
Das ein oder andere ist möglich, aber darum geht es hier nicht.

Hier die Liste der Dinge, von denen ich glaube, dass sie am begehrtesten wären (nicht meine eigenen Interessen) :

;)

Träumen kann man viel......

1) Statusverlängerung gibt es nur im SEN bereich nennt sich SEN-Cash kann man immer wieder für ein Jahr kaufen wenn man einmal den SEN Status hatte. Alternativ wird man von einem HON dazu ernannt

Status auf Lebenszeit ohne fliegen bekommt man gar nie nicht, nichteinmal die verschenkten SEN der LH bekommen das auf Lebenszeit, das gilt immer nur für ein Jahr und wird unter Umständen dann wieder verlängert. Kann aber kein Muss.

Der ein oder Andere mag nun mit dem Gedanken spielen einen SEN Status möglicherweise von einem HON kaufen zu wollen.... viel Spass sollte das rauskommen ist der HON und der SEN den Status weg, die Meilen los usw. da gabs schon einige Fälle. Auch der Meilenkauf via Überweisung von COOP auf dem Schweizermarkt wird sehr stark unter die Lupe genommen ich würde da Vorsicht walten lassen.... das nur am Rande.

2) Steuern und gebühren bei Awards sparen kann man bedingt je nachdem in welchem Land man bucht und ob man diese mit Meilen Zahlt oder nicht.

3) Gibt es für HONS. Sens haben die Möglichkeit dies für 150% der Meilen zu tun.

4) Das müsst ihr selbst auskaspern, aber es gibt da einiges.

5)Statusmeilen übertragen ist unmöglich, sollte das mittels eines Tricks geschehen wünsch ich allen Beteiligten viel Spass beim Verfahren wegen Betrug und dem Ausschluss von Miles and More.

6) SEN+ ist nichts weiter als ein SEN der HON Potential hat. HON+ als solches gibt es nicht. Ein Plus im der Passagierliste kann ne menge bedeuten, Hinweise im System, Sonderdinge wie Champagner als Geburtstagsgeschenk wurde für diesen Menschen bestellt usw.

7) Nein gibt es nicht HON ist ein Status den man nur durch viel fliegen erlangen kann.

8) Garnicht.

Viel Spass damit, Du kannst dich darauf verlassen, sowas kommt raus. Viel Spass mit dem nicht mehr vorhandenen Geld und den ersatzlos eingezogenen Meilen, dem gestrichen Status und dem dann anhängigen Verfahren wegen Betrug und den Schadensersatzforderungen.

Es gibt da bereits mehr als genug Paradefälle, die wreden nur nicht an die grosse Glocke gehangen, wer gibt auch schon gerne zu das er bei enem Betrug erwischt wurde und ne Menge verloren hat. Aberich kann euch versichern das es mehr als nur zwei Handvoll davon sind.

Noch was zum Nachdenken:

Überlegt mal wie das ist wenn man bei Miles and More beim Betrug erwischt wird. Erklär mal deinem Arbeitgeber wieso Du da Lebenslanges Verbot einer Mitgliedschaft hast. Ist es das wirklich wert?

Am Rande noch ne kleine Anektdote:

Kunde augeregt am Telefon: " Herr runabout, Herr runabout! Meine beiden Sekretärinen sind beide HON und ich nur SEN was mache ich falsch?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farscape

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Viel Spass mit dem nicht mehr vorhandenen Geld und den ersatzlos eingezogenen Meilen, dem gestrichen Status und dem dann anhängigen Verfahren wegen Betrug und den Schadensersatzforderungen.

Nachdem du heute offensichtlich guter Stimmung bist: Meine ZRH-MUC-Meilen (siehe anderer Thread) sind immer noch nicht da, trotz dreimaliger Online-Neuanforderung kommt jedes Mal nur: Name not on Passenger List. Langsam frage ich mich, ob LH überhaupt das Ticket für den Flug gezogen hat. :eek: Ob das jemand im Call Center überprüfen kann? :confused:

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
Nachdem du heute offensichtlich guter Stimmung bist: Meine ZRH-MUC-Meilen (siehe anderer Thread) sind immer noch nicht da, trotz dreimaliger Online-Neuanforderung kommt jedes Mal nur: Name not on Passenger List. Langsam frage ich mich, ob LH überhaupt das Ticket für den Flug gezogen hat. :eek: Ob das jemand im Call Center überprüfen kann? :confused:

Jammer doch nicht mein bester ich arbeite daran. Wenns aber nicht klappen sollte schick ich dir gegen den Geringen betrag von 500 Meilen ein Taschentuch zu :D

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
so back to Topic sonst werd ich noch als Forentroll verschriehen.

Mir persönlich würds ja schon reichen wenn ALLE meine Kollegen / Kolleginen wüssten das man auch wenn man in Basel sitzt und das LX System ansehen kann trotzdem keinerlei AUskunft zur verfügbarkeit von Upgrades geben kann (ausser auf LH und OS und noch n paar popel Airlines).(das ist allerdings kein Gehemniss sondern Wissen) Wenn sich die Agenten mal das Handbuch durchlesen würden wär schon viel geholfen.

Ansonsten kenn ich ne ganze Menge Geheimnisse die ich hier aber mit Sicherheit nicht zum besten geben werde, denn wie schon jemand weiter oben geschrieben hat, dann sind es keine Geheimnisse mehr.

R

rosafokker

Guest
einer der best of -
warum kann man Allianz intern nicht überall mit Miles&More oder auf einem M&M Carrier nicht mit anderen Allianz-Meilen ... zb. SK Eurobonus auf LX und umgekehrt... :)

R

rosafokker

Guest
Weil wozu gibts diese Allianz wenn dann die Hälfte nicht geht..

R

rosafokker

Guest
Du weißt doch, ich geh immer vom Besten aus. Leider.

T

tcswede

Guest
Kleine Anekdote - ist nicht mehr aktuell - war aber nett damals

In grauer Vorzeit (habe ich gehört ;)) war es Möglich alle Familienmitglieder (mit gleichen Nachnamen) in Genuss der damaligen SEN Buchungsgarantie kommen zu lassen - die war damals gültig für ALLE Klassen - da das System nur den Nachnamen erfasste und somit kurzfristig vor Weihnachten noch viel Flexibilität gab. Ich hoffe es ist verjährt - 1995 / 96.... (y)

Cheers

Thomas

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
sollte das mittels eines Tricks geschehen wünsch ich allen Beteiligten viel Spass beim Verfahren wegen Betrug und dem Ausschluss von Miles and More.
Es geht doch gar nicht darum, wie etwas möglich ist, sondern nur darum, wovon M&M Mitglieder träumen.
Aber wenn wir schon dabei sind: Die Star Alliance ist groß und nicht alle Prozesse bei allen Partnern sind 100%ig wasserdicht - können sie gar nicht sein. Ich bin mir sicher, dass viele Dinge möglich sind, auch ohne den Straftatbestand des Betrugs zu erfüllen, ja manchmal sogar ohne die T&Cs von M&M zu verletzen. Aber nochmal, ich will nicht, dass irgendwer beschreibt, wie man M&M austricksen kann, denn das sollte nicht das Ziel sein. Ich gebe zu, dass es hier eine Grauzone gibt, in der man sich allzu leicht zu halbseidenen Aktivitäten hinreißen lässt. In diesem Punkt habe ich aber zum Glück zum eigenen Anspruch zurück gefunden.

Ich bin mir übrigens sicher, dass es meinem Arbeitgeber sch****egal wäre, ob ein Mitarbeiter bei M&M rausfliegt. Im Gegenteil wäre es für Arbeitgeber sogar gut, denn dann wäre ein MA gar nicht versucht, einen teureren LH Flug zu buchen, um die Meilen zu kassieren.

Aber zurück zur Träumerei: Wovon träumen M&M Mitglieder noch?

R

rosafokker

Guest
das man xbeliebige Meilen bei jeder Checkin gelegenheit, wo ein mensch dahinter ist, nachtragen kann, egal wie lang der flug her ist :D

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ich bin bescheiden: wenn die offiziellen M&M Regeln für Awards bekannt wären, dann wäre ich schon glücklich und könnte endlich ablassen von der Grundlagenforschung in Sachen "Urknall" ;)

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Eines Tages von der Arbeit heimkommen und das HON Paket liegt im Briefkasten und die bei LH/M&M bemerken den Fehler erst nach meinem Tod weil ich immer noch 1.000.000 Meilen auf dem Konto sind von insgesamt 200.000.000 versehentlich gebuchter Meilen. Erben sind keine da. :D

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Habe dasselbe "Problem" bzw. dachte tatsächlich schon einmal darüber nach, wie man das M&M Konto doch noch an geliebte Menschen weitergeben könnte im Falle eines Falles - OK, nun haben wir ein weiteres Rätsel :idea:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Habe dasselbe "Problem" bzw. dachte tatsächlich schon einmal darüber nach, wie man das M&M Konto doch noch an geliebte Menschen weitergeben könnte im Falle eines Falles - OK, nun haben wir ein weiteres Rätsel :idea:

Ich meine, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass Meilenkonten vererbbar sind.
Aber wo das war....:confused: