Was sind (wären) die bestgehüteten M&M Geheimnisse?

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
In grauer Vorzeit (habe ich gehört ;)) war es Möglich alle Familienmitglieder (mit gleichen Nachnamen) in Genuss der damaligen SEN Buchungsgarantie kommen zu lassen - die war damals gültig für ALLE Klassen - da das System nur den Nachnamen erfasste und somit kurzfristig vor Weihnachten noch viel Flexibilität gab. Ich hoffe es ist verjährt - 1995 / 96.... (y)

Cheers

Thomas
Ooooch, da gingen noch ganz andere Sachen. Ich habe meinen Bruder als "owflyer Mr." ohne Vornamen in die USA geschickt. Habe dafür Meilen kassiert und er bekam als Statuskunden auf domestic Flügen und auf einer Langstrecke sein Upgrade. War halt vor 9/11, da hat das keinen so richtig interessiert

R

rosafokker

Guest
solche Schmähs haben aber noch länger funktoniert... :D da gabs ja auch mitarbeiter von diversen Dienstleistern, die sich - sobald der Kunde keien Meilenkarte hatte - sich die Meilen gekrallt haben..

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Viel Spass damit, Du kannst dich darauf verlassen, sowas kommt raus. Viel Spass mit dem nicht mehr vorhandenen Geld und den ersatzlos eingezogenen Meilen, dem gestrichen Status und dem dann anhängigen Verfahren wegen Betrug und den Schadensersatzforderungen.

Es gibt da bereits mehr als genug Paradefälle, die wreden nur nicht an die grosse Glocke gehangen, wer gibt auch schon gerne zu das er bei enem Betrug erwischt wurde und ne Menge verloren hat. Aberich kann euch versichern das es mehr als nur zwei Handvoll davon sind.
"
Das war natürlich nicht ernst gemeint. Als ob ich dem seinen HON Status noch mitfinanzieren würde :p

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
  • einen Bug im System der Special Meals zu finden, der verursacht, dass der Wolf auf seinen Fluegen kein Meal bekommt
  • einen andern Bug, der OpUps unumgaenglich macht
  • ein Loophole mit dem ich M&L Meilen in SQ o.ae. Meilen umwandeln kann

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.303
1.132
An zwei nette Deals kann ich mich erinnern:
- F-Awards zum C-Awards Preis buchen
- SEN-Upgradevoucher, die nicht belastet wurden

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
743
13
Mir würde es schon reichen, wenn die M&M Hotline in der Lage wäre mir einen Flug auszustellen mit den Steuern und Gebühren, wie sie auch im Internet bei einer online-Awarduchung angezeigt werden. Ich dreh noch durch. 5 verschiedene Agenten und 5 verscheidene Preise für Steuern und Gebühren :confused: - und alle samt höher als das was online fällig werden würde - aber split award lässt sich ja leider nicht online buchen :mad:
Bsp: LAX-FRA-DRS-FRA-LAX - online €246 in jeder Klasse!
Im Callcenter €282-306 in jeder Klasse und im split award :confused:
Und dann immer diese lächerlichen Erklärungsversuche, dass das ne €40 Pauschale wär für Telefonservices etc oder so ähnlich, wenn es doch aber nie genau oder annähernd €40 sind?

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Mir würde es schon reichen, wenn die M&M Hotline in der Lage wäre mir einen Flug auszustellen mit den Steuern und Gebühren, wie sie auch im Internet bei einer online-Awarduchung angezeigt werden. Ich dreh noch durch. 5 verschiedene Agenten und 5 verscheidene Preise für Steuern und Gebühren :confused: - und alle samt höher als das was online fällig werden würde - aber split award lässt sich ja leider nicht online buchen :mad:
Bsp: LAX-FRA-DRS-FRA-LAX - online €246 in jeder Klasse!
Im Callcenter €282-306 in jeder Klasse und im split award :confused:
Und dann immer diese lächerlichen Erklärungsversuche, dass das ne €40 Pauschale wär für Telefonservices etc oder so ähnlich, wenn es doch aber nie genau oder annähernd €40 sind?
Ich hatte auch schon meinen Spaß mit den Steuern und Gebühren und der M&M Hotline. Bisher habe ich noch NIE eine richtige Aussage im Vorfeld bekommen. Ich habe mir bei Ausstellung den Preis nennen lassen, der wurde zum Glück auch so im Profil vermerkt, und abgebucht wurden dann 50-100 Euro mehr. Bisher habe ich diese Differenz aber immer erstattet bekommen nach Beschwerde. Angeblich können die die Steuern und Gebühren nicht vor Ausstellung berechnen, wenn andere *A Partner mit auf dem Award sind.

Zuletzt bearbeitet:

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Angeblich können die die Steuern und Gebühren nicht vor Ausstellung berechnen, wenn ander *A Partner mit auf dem Award sind.
Nur dass alle andern *A Carrier das ja problemlos koennen ...

LH benimmt sich wie der Pengoe nach dem Krieg - die hausgemachte Hyperinflation macht es unmoeglich Gebuehren und Taxes vorauszusagen :rolleyes: ...

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Qantas ist ja auch so ein Wunderkind - wenn man einen domestic Award bucht, dann sind die Taxen fuer einen Award um Faktoren hoeher als fuer ein Revenue Ticket - bei Promos kann dies dazu fuehren, dass die reinen Cash Kosten fuer einen Award in sehr guter Naeherung identisch sind zu den Gesamtkosten des Revenue Tix.

Im Dezember hat ich so ne Promo SYD-PQQ. Waere einfach 16K Meilen aus dem Fenster geworfen gewesen :( .

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
743
13
Angeblich können die die Steuern und Gebühren nicht vor Ausstellung berechnen, wenn andere *A Partner mit auf dem Award sind.

Ist ein reiner LH Award - nicht einmal da haben es die Agenten vollbringen können! Und ich habe keine richtige Lust mich überraschen zu lassen, um mich dann hinterher rumzustreiten.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
@weero: das kommt mir von LH/LX auch sehr bekannt vor. Hilft bei Quantas das Buchen eines Awards "von außerhalb" Australiens?

M

MaxiMousse

Guest
Was ist Bullshit?

Dann erzähl Deine Geschichte, wo man Statusmeilen kaufen kann... :rolleyes:

Paging Dr. Burns....

EDIT: Höre gerade, dass ich den Mund halten soll und dass es offiziell Statusmeilen nur dann gibt, wenn man selber in einem Flugzeug sitzt. Omertà.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Paging Dr. Burns....

EDIT: Höre gerade, dass ich den Mund halten soll und dass es offiziell Statusmeilen nur dann gibt, wenn man selber in einem Flugzeug sitzt. Omertà.

Sag mal, aus welchem "ich will Pluspunkte sammeln" Drittaccount bist Du denn hervorgekrochen?

M

MaxiMousse

Guest
Sag mal, aus welchem "ich will Pluspunkte sammeln" Drittaccount bist Du denn hervorgekrochen?

PRUST! Drittaccount :rolleyes:
Du meinstest bestimmt dreistellig.

Wofür gibt es Pluspunkte und was kann ich damit machen?

Ach, das war doch bestimmt nur ein Spässle von Dir.

Zurück zum Thema.
wenn mcr erst seit heute angemeldet ist und wenn er hier noch nie angemeldet war, dann - und nur dann - ist es legitim, ihm zu antworten, dass man Statusmeilen nur "für gebuchte und abgeflogene Flüge" bekommt.
Vermutlich hat mcr schon längst die Lust an der Diskussion verloren und ist wieder zurück zu netmoms gegangen.
Also nehmen wir an, wir seien hier unter uns.
Wer will dann behaupten, dass jeder Statuskunde, der auf dieser schönen Erde wandelt und sich mit einem wenige Cent wertem Plastikkärtchen schmückt, tatsächlich jede einzelne Statusmeile selbst erflogen hat, die seinem Konto gutgeschrieben worden ist und die er zur Statuserreichung brauchte?

Aaahhh, diese Ruhe :)