ANZEIGE
Aber ab Ablauf des HON-Status in 1 1/2 Monaten werde ich konsequent nur noch die günstigsten Flüge buchen. Der SEN-Status nützt ja rein gar nichts. Dem einzigen wirklichen HON-Benefit - dem guten Essen in den FCLs - werde ich aber nachtrauern. Ganz ehrlich.
Das dadurch eingesparte Geld sollte doch locker für ein paar gute Restaurant-Besuche reichen
Hauptvorteil eines Status sind für mich Serviceleistungen, die das Reisen erleichtern und Wartezeiten vermeiden. Wie besseres Service bei Zwischenfällen (und gerade da habe ich mit dem Service von LX für HONs in ZRH äußerst positive Erfahrungen gemacht), Fastlanes, Priority CI, Sitzplatzreservierung.... Loungebesuch ist bei unvermeidlichen Aufenthalten an Flughäfen natürlich auch wichtig, nur ehrlich gesagt: Ob ich da in einer FCL (habe ich an meinen Flughäfen oft gar nicht) oder sonstigen Lounge sitze, ist für mich eher nebensächlich.
Und ich teile auch die Meinung nicht ganz, dass eine "Besserbehandlung" von Statuspaxen für eine Airline grundsätzlich große Mehrkosten mit sich bringen muss. Auch mit Dingen wie einem besseren Kundenservice (egal, ob kompetente Hotline oder vernünftige E-Mail-Antworten), vielleicht der einen oder anderen Kulanz bei Umbuchungen etwa bei Verspätungen, funktionierendem Seatblocking etc. könnte ich SEN /HON zeigen, dass ich "Stammkunden" schätze.
Lass es doch einfach ganz weg.ups....passiert...
Weltenbummler42
in diesem Zusammenhang: Welche internen Kosten kalkuliert LH eigentlich pro Pax bei einem Besuch einer -eigenen- BIZ-Lounge ?
Irgendwann hies es mal LSG verrechnet 3,45€ pro C lounge pax an die LH.
Aber der größte Kostenblock: Personalkosten des Service und Loungepersonals dürfte da wohl noch nicht enthalten sein
WB
Es ist nur noch eine frage der zeit bis in der First auch ein restriktiver Tarif kommt und nur mit 150% Meilen...
Um Status Sen zu bekommen muss man heutzutage sehr gewieft sein und kombinieren.
Oder man fliegt wirklich viel und Bucht immer teuere flex Tarife.
Die Vielflieger die nicht schauen werden erst bei statusverfall Erwachen und schimpfen. Und wenn es so kommt dann kriegt LH richtig Probleme.
Beim nächsten wirtschaftlichen Abschwung wird es sich vermutlich rächen!?
das Szenario ist unrealistisch. Die Frage ist, ab wann es schmerzhaft wäre.
Wenden sich nur wenig SEN´sund HON´s ab oder viele FTL´s ?
btw:
Wenn Mehdorn schlau wäre, dann würde er jetzt vielen LH-Statuskunden attraktive Wechsel-und Matchangebote unterbreiten, etl seine exklusiven Wartebereiche noch etwas aufwerten...
Hauptvorteil eines Status sind für mich Serviceleistungen, die das Reisen erleichtern und Wartezeiten vermeiden. Wie besseres Service bei Zwischenfällen (und gerade da habe ich mit dem Service von LX für HONs in ZRH äußerst positive Erfahrungen gemacht), Fastlanes, Priority CI, Sitzplatzreservierung.... Loungebesuch ist bei unvermeidlichen Aufenthalten an Flughäfen natürlich auch wichtig, nur ehrlich gesagt: Ob ich da in einer FCL (habe ich an meinen Flughäfen oft gar nicht) oder sonstigen Lounge sitze, ist für mich eher nebensächlich.
Hausmarke@ Wenn´s Schulaufsatz wäre, würde mein Kommentar zu deinem post sein : Gut erkannt, aber sachlich nur zum Teil richtig ....
Also die Statusflieger unterteilen sich für mich in zwei völlig verschiedene Gruppen - und das fehlt in deinem post...