wo denn genau? Vor der SIKO kassiert Albert Heyn auch schon über 2 Euro für Wasser (während im gleichen Laden Milch, Trinkjoghurt oder gar Wein im Tetrapack tatsächlich günstiger war!)AMS 2*0.5l Sprudel Wasser 2€, Bravo!!
Nirgends gibt die Monopolisten Preise wie an deutschen Airports, Deutschland kann sich alles leisten???
Das ist korrekt, allerdings ist das inkl. 0,25€ Pfand.Kostet am MUC T2 das günstigste Wasser im Duty Free jetzt auch 1,75€ für 500ml (bzw. 3,15€ für 2 Flaschen) oder habe ich was übersehen?
zumal das Leitungswasser in Deutschland super ist
Update:BRE
500ml für 2,75€ (+ Pfand) im Café
2x500ml für 4,45€ im Duty Free (unbekannt ob mit oder ohne Pfand)
Aber ist es auf dem Weg von der Messstelle bis zum Hahn und dann in die Flasche immer noch in der gleichen, super Qualität ?Eben, das verstehe ich weder zu Hause noch im Airport, warum die Leute Wasser teuer einkaufen, wenn es das für <1 ct/L in einwandfreier und vermutlich besseres Qualität wie aus dem Tetrapack gibt. Wir leben ja nicht in nem 3. Weltland und leere Plastikflaschen gehen problemlos durch die Kontrolle.
Die Qualität am Airport ist zweifelhaft, da man vielerorts (z. B. FRA) nur noch Warmwasser im Wasserhahn hat. Und beim Warmwasser habe ich gewisse Vorurteile. Zumal die Sauberkeit vom Wasserhahn auch fraglich ist - ich habe einmal ein nach Seife schmeckendes Wasser bekommen.Eben, das verstehe ich weder zu Hause noch im Airport, warum die Leute Wasser teuer einkaufen, wenn es das für <1 ct/L in einwandfreier und vermutlich besseres Qualität wie aus dem Tetrapack gibt.
Echt jetzt? Ich hab eigentlich meistens einen für kaltes und einen für warmes Wasser gefunden und bei dem Durchsatz an Wasser in den Leitungen eines Flughafens dürfte die Hygiene besser als im privaten Haus sein. Man kann das Wasser außerdem 30 Sekunden laufen lassen, bevor man es abfüllt.Qualität am Airport ist zweifelhaft, da man vielerorts (z. B. FRA) nur noch Warmwasser im Wasserhahn hat
soooo günstig sind ja dumping Preise in Köln!Was der Nachfolger von Heinemann am CGN für Wasser aufruft weiß ich nicht, am Automaten kostet 0,5l Wasser drei EUR inklusive Pfand - zahlbar nur mit Münzen.
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst....das nennt sich Angebot und Nachfrage. Solange es eben Leute gibt die an einem Autobahnrastplatz ein PNP Schnitzel das seit 8h unter der Wärmelampe liegt für 20€ futtern und 25% mehr für den Sprit ausgeben wie 2km weiter neben der Autobahn....solange wirds das eben geben das die Pulle Wasser 3,70€kostet.Gibt's eigentlich eine Analyse ob "Wasser" (nicht "Leiungswasser") irgendwo auf der Welt noch teurer ist als in diesem unserem blühenden Landschafts-Land? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen?
Grundsätzlich korrekt, aber ein echte Markt entwickelte sich nur dann, wenn der Markt frei zugänglich wäre für alle Teilnehmer. Weder Edeka noch Lidl oder Aldi hat an deutschen Flughäfen Zugang zum Markt hinter der SC. Deshalb können die dort machen was sie wollen, ja die Leute bezahlen alles, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt (ausser man geht aus dem SC-Bereich raus.Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst....das nennt sich Angebot und Nachfrage. Solange es eben Leute gibt die an einem Autobahnrastplatz ein PNP Schnitzel das seit 8h unter der Wärmelampe liegt für 20€ futtern und 25% mehr für den Sprit ausgeben wie 2km weiter neben der Autobahn....solange wirds das eben geben das die Pulle Wasser 3,70€kostet.
Als Tip: Im Dosenbier ist auch (Brau)Wasser drin. Kostet weniger. Also so der Schwabentip!