Wasser am Flughafen - Verfügbarkeit und Preise

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.577
15.471
www.red-travels.com
Bin ja eh Team Sprudel und nehme das nur Ausnahmsweise.

Ich will mir vielleicht eine Flasche für unterwegs zulegen.
Muss ich da auf etwas achten zwecks Security?
Ich dachte an eine Flasche aus Metall.

bisher hatte ich mit keiner Flasche Probleme, manchmal muss man sie öffnen, das war's.

bin mit mit der Trailbottle von Primus ganz zufrieden.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich will mir vielleicht eine Flasche für unterwegs zulegen.
Muss ich da auf etwas achten zwecks Security?
Ich dachte an eine Flasche aus Metall.

Nein. Aber ich wuerde eher drank denken, wo du sie befuellen willst. Ist sie zu lang, kann es Probleme geben.
Ich habe eine Nalgene 1L, passt. Gestern sah ich in der Lounge eine Dame, die einen grösseren Thermobecher mit Tee befüllte und mitnahm. Auch gut.
Eventuell nach Gewicht optimieren, Plastik ist leichter als Metal, denke ich.

• Like

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Versteckt? Zu übersehen sind die nicht. ;)
Danke schön. Ich mache beim naechsten Besuch die Augen besser auf.

"Außerdem stehen Warmwasserspender bereit, sodass sich Passagiere kostenfrei warmes Wasser für Babynahrung oder Tee abfüllen können"
Das finde ich ganz passabel.
Schade, gibt es noch nicht in A.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Nein. Aber ich wuerde eher drank denken, wo du sie befuellen willst. Ist sie zu lang, kann es Probleme geben.
Ich habe eine Nalgene 1L, passt. Gestern sah ich in der Lounge eine Dame, die einen grösseren Thermobecher mit Tee befüllte und mitnahm. Auch gut.
Eventuell nach Gewicht optimieren, Plastik ist leichter als Metal, denke ich.

Ja ok, ich wollte so eine mit 750ml nehmen.
Um das Gewicht mache ich mir keine sorgen.
Ich bin eher für Metall wegen der kühl Funktion und da passiert auch nix, wenn die mal runter fällt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.577
15.471
www.red-travels.com
Ja ok, ich wollte so eine mit 750ml nehmen.
Um das Gewicht mache ich mir keine sorgen.
Ich bin eher für Metall wegen der kühl Funktion und da passiert auch nix, wenn die mal runter fällt.

Hartplastikflaschen sind dann gerne mal (egal welche Preiskategorie) am Boden gerissen, wenn sie ungünstig fallen.

Die Primus sind sehr leicht und nimmt auch die Kälte bzw. Wärme das Wassers an, dann kann es natürlich auch passieren, dass die Flasche außen feucht durch die Luft wird, daher würde ich die Flasche eher außen am Rucksack tragen.

• Like

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hartplastikflaschen sind dann gerne mal (egal welche Preiskategorie) am Boden gerissen, wenn sie ungünstig fallen.

Die Primus sind sehr leicht und nimmt auch die Kälte bzw. Wärme das Wassers an, dann kann es natürlich auch passieren, dass die Flasche außen feucht durch die Luft wird, daher würde ich die Flasche eher außen am Rucksack tragen.

Die Primus Flaschen gefallen mir nicht so.
Ich habe eine Freundin, deren Flaschen fallen jedes Mal so ungünstig, dass die kaputt sind.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351

Meine Nalgene hat schon mehrere Stürze ohne Probleme überlebt, allerdings mit Kratzern. Ich habe noch eine Hydroflask-Flasche, diese haelt kaltes und warmes Wasser entsprechend 7h in dem Zustand ohne aussen zu kondensieren. Aber sie ist schwerer als die Plastikflasche. Im Zweifelsfall hat sie ein paar Dellen durch Stürze bekommen.

• Like

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Mit der Metallflasche hatte ich jetzt das Problem(chen), dass beim Öffnen während dem Flug wohl wegen Überdruck in der Flasche ordentlich Wasser rausgespritzt ist. Beim nächsten Mal denke ich hoffentlich dran und ergreife Präventivmaßnahmen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
weiss eigentlich jemand wie die Handwerker, die hinter der SiKo arbeiten dier 1,5 Liter Flaschen "rein" bringen? (gesehen in STR) die sollen gefälligst die 0,5 Liter Flaschen in den Shops kaufen:-((sonst gehen die ein!)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.974
2.189
MUC
weiss eigentlich jemand wie die Handwerker, die hinter der SiKo arbeiten dier 1,5 Liter Flaschen "rein" bringen? (gesehen in STR) die sollen gefälligst die 0,5 Liter Flaschen in den Shops kaufen:-((sonst gehen die ein!)

Personal-Siko ist das Zauberwort, an dieser sind Flüssigkeiten über 100ml plötzlich nicht mehr hochexplosiv.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
AMS 2*0.5l Sprudel Wasser 2€, Bravo!!

Nirgends gibt die Monopolisten Preise wie an deutschen Airports, Deutschland kann sich alles leisten???

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
AMS 2*0.5l Sprudel Wasser 2€, Bravo!!

Nirgends gibt die Monopolisten Preise wie an deutschen Airports, Deutschland kann sich alles leisten???

MUC T2 0,5 1,25 (inkl. Pfand!!!111!!111), aber kein Spudel???!!;;; Und am Ende habe ich für 2 Flaschen 2,30 DM Äh Oiro gezahlt (incl. Pfand!!11111!!), Frechheit! Wenn nixhtmahl die Preise stimmen...... Doitsxhländ kann sich alles leisten??? Aber kein Spruddel, weil Monopolisten, also kein Bravo!

• Like
Reaktionen: interessierterlaie