Wasser am Flughafen - Verfügbarkeit und Preise

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.133
2.642
FRA
ANZEIGE
ALC

Kostenlose Trinkwasser-Fontäne vor der Toilette gegenüber Gates C32-C33. Schmeckt gut.

Wasserflaschen am Automaten kosten ab 1,60€ (fuente Primavera, 0,5 Liter)

• Like
Reaktionen: ritesa

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
165
144
HND diverse Automaten an den Gates verteilt mit verschiedenen Sorten Wasser und Teegetränken ab 110 Yen (ca. 0,95 €) und an ebensolchen Gastroständen, hier aber nicht nach den Preisen geschaut.

• Like

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.133
2.642
FRA
HND diverse Automaten an den Gates verteilt mit verschiedenen Sorten Wasser und Teegetränken ab 110 Yen (ca. 0,95 €) und an ebensolchen Gastroständen, hier aber nicht nach den Preisen geschaut.

Aber bei Inlandsflügen in Japan darf man doch nach wie vor Flüssigkeiten mitnehmen, oder?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
FAO
Direkt hinter der SiKo (links!) gibt es günstiges lokales 1 EUR Wasser vom Automaten (0.5 Liter)
Direkt hinter der SiKo (rechts um die Ecke) gibt es teures Wasser (Evian & Co) für 3 EUR

• Like

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
ZRH
ab 2,00 CHF (ca. 1,85€) aus dem Automaten

0.5 Liter Bier der Marke OK gibt es an den Kiosken (auch Press & Books) auch für 2 CHF :) Zudem Eistee der Marke OK für 1.50.
Eigentlich sah ich auch Wasser der Marke OK, das dürfte nicht mehr als 1.5 kosten. Allerdings eventuell nur ungekühlt. Ich schaue morgen (wenn ich es nicht vergesse).

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
0.5 Liter Bier der Marke OK gibt es an den Kiosken (auch Press & Books) auch für 2 CHF :) Zudem Eistee der Marke OK für 1.50.
Eigentlich sah ich auch Wasser der Marke OK, das dürfte nicht mehr als 1.5 kosten. Allerdings eventuell nur ungekühlt. Ich schaue morgen (wenn ich es nicht vergesse).

ja das ist das perverse: gleich in Frankfurt: Bierdosen 0,5 2,5€, Wasser 0,5€ 3,5€(n)

• Like
Reaktionen: Nightwish80

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN

Also OK Wasser für 1.50 bei Press & Books (gegenüber Burger King/Marche) kann ich bestätigen. Es ist gekühlt, allerdings in einer runden Standbox (rechts neben der Kasse)

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Mafiosi Frankfurt airport. Praktisch überall 3.50+0.25€ Pfand.

Heinemann Duty free OHNE Preisauszeichnung und offiziell wohl versteckt: 1€/Tetrapack.

Am liebsten würde ich da mal ein Tag mit einem Schild rum laufen "water 1€ at Heinemann" Wetten dass die Mafiosi dann Sturm laufen würden??

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Mafiosi Frankfurt airport. Praktisch überall 3.50+0.25€ Pfand.

Heinemann Duty free OHNE Preisauszeichnung und offiziell wohl versteckt: 1€/Tetrapack.

Am liebsten würde ich da mal ein Tag mit einem Schild rum laufen "water 1€ at Heinemann" Wetten dass die Mafiosi dann Sturm laufen würden??

Das mit dem Tetra pack ist ja nix neues..
Die aufsteller mit den Tetra packs stehen doch gut erkennbar im Raum des Ladens.

Das ist doch überall so, wo man auf etwas angewiesen ist, dass es teuer ist.
Ich finde die Aufregung irgendwie komisch.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Das mit dem Tetra pack ist ja nix neues..
Das ist doch überall so, wo man auf etwas angewiesen ist, dass es teuer ist.
1€ sind OK aber dass die das nicht bewerben und du danach fragen musst empfinde ich als versteckte Absprache unter Mafiosi!! Das ist in genau der von dir hier beschworenen Marktwirtschaft eben nicht OK!!

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Der Flughafen Frankfurt bewirbt seine kostenlosen Stationen zum Abfüllen von Trinkwasser.

Es ist jedem freigestellt, 3,50€ für eine Fl. Mineralwasser zu zahlen. Angebot und Nachfrage. Es ist nicht so, dass die Anbieter am FRA übertriebene Gewinne scheffeln würden. Die Kosten vor Ort sind nunmal aufgrund von Lage, Zeiten und Vorschriften höher als dienstags mittags um 12 auf dem Marktplatz in Offenbach :idea:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
1€ sind OK aber dass die das nicht bewerben und du danach fragen musst empfinde ich als versteckte Absprache unter Mafiosi!! Das ist in genau der von dir hier beschworenen Marktwirtschaft eben nicht OK!!

Also ich habe das nie als versteckt empfunden. An dem Behälter war als wir das immer gekauft haben ein Preisschild vorhanden.
Warum sollen die das bewerben? Ist doch nicht deren Hauptgeschäft.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Der Flughafen Frankfurt bewirbt seine kostenlosen Stationen zum Abfüllen von Trinkwasser.

Es ist jedem freigestellt, 3,50€ für eine Fl. Mineralwasser zu zahlen. Angebot und Nachfrage. Es ist nicht so, dass die Anbieter am FRA übertriebene Gewinne scheffeln würden. Die Kosten vor Ort sind nunmal aufgrund von Lage, Zeiten und Vorschriften höher als dienstags mittags um 12 auf dem Marktplatz in Offenbach :idea:
Das ist alles OK, aber wieso darf der Heinemann nicht mit seinem 1€ Tetrapack werben?

Solcherlei Absprachen sind verboten!! Ich glaube ich schreib mal eine Email an die Wettbewerbszentrale!!

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Das ist alles OK, aber wieso darf der Heinemann nicht mit seinem 1€ Tetrapack werben?
Woraus schließt Du, dass sie das nicht dürfen? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie nicht wollen.

Das Produkt könnte so etwas wie ein Loss Leader sein. Es gibt Leute, die öfter oder zumindest ab und an mal fliegen, die wissen, dass es bei Heinemann das günstigste Wasser gibt. Wegen des Wassers schauen sie bei Heinemann vorbei. Und vielleicht nehmen Sie dann gleich noch Pralinen für ihre Liebste oder eine Flasche Wein mit, an der Heinemann dann was verdient.

Aber man will natürlich das Tetrapak-Wasser nicht offensiv bewerben. Das würde doch dem Image schaden. Schließlich will man weiterhin Premium-Spirituosen, teure Parfums etc. verkaufen. Und das wird nicht gelingen, wenn man als 1€-Laden wahrgenommen wird.

Ist natürlich auch eine Theorie, die so nicht stimmen muss. Aber man muss doch nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen, gelle? Deine Vorstellung der bösen Unternehmen mit ihren geheimen Absprachen erscheint mir eher auf Ideologie denn auf Fakten zu basieren.

• Like
Reaktionen: Nightwish80