WAW - Polonez Gold Lounge Zugang

ANZEIGE

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
265
262
ANZEIGE
Hat jemand Ahnung, ob man in WAW in den Polonez Gold Bereich auf Business-Ticket auch bei ankommender Langstrecke und C-Class Anschluss darf?

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
265
262
Ja, oder eben mit C-Ticket. Dazu bezieht sich meine Frage, ob ankommende Langstrecke auch als Berechtigung zählt, wenn man eben nur Kurzstrecke zum Reiseziel hat.

Das geht irgendwie nicht klar für mich hervor:

Wir laden Sie ein, die Polonez Gold Lounge zu nutzen:
Passagiere der LOT Business Class (Langstreckenflüge, u.a. USA, Kanada, China, Südkorea, Indien, Japan);
Teilnehmer des Miles & More Programms mit HON- oder GOLD-Status.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.326
6.477
Ja, oder eben mit C-Ticket. Dazu bezieht sich meine Frage, ob ankommende Langstrecke auch als Berechtigung zählt, wenn man eben nur Kurzstrecke zum Reiseziel hat.

Das geht irgendwie nicht klar für mich hervor:

Wir laden Sie ein, die Polonez Gold Lounge zu nutzen:
Passagiere der LOT Business Class (Langstreckenflüge, u.a. USA, Kanada, China, Südkorea, Indien, Japan);
Teilnehmer des Miles & More Programms mit HON- oder GOLD-Status.
Entscheiden ist 'abfliegend': Ankommende Flüge allgemein (egal welche Klasse/ Status) alleine bietet keinen Zugang. Nur Mit Bordkarte eines abfliegenden LOT/ Star Alliance Fluges in C oder mit entsrechendem Status.

Um in die Lounge nach Ankunft eines Langstreckenfluges zu kommen muss man einen LOT/ Star Alliance Anschlussflug haben (in C oder entsprechenden Status)

LOT kennt keinen Lounge Zugang nach Ankunft.

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
265
262
Danke für den Link. Das Regelwerk habe ich nicht gefunden. 😇

Dass es einen Anschlussflug ex WAW braucht ist ja klar, aber man hat mit Anschlussflug (sogar egal in welcher Klasse) Zugang, wenn man mit LO-C-Langstrecke in WAW landet.

Wobei spannend, dass da explizit "domestic economy class" steht, das macht auch wenig Sinn.

If passenger has a boarding pass for a domestic economy class flight and the previous or next leg of the journey (from/to WAW) is in LOT Business Class on a long haul flight operated by LOT, then passenger has an access to the Lounge. In this case, journey must be made on one ticket issued for the entire route.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
265
262
Wenn ich mich recht entsinne, hat LOT innerpolnisch keine Business.
Dann könnte man es auch so auslegen:
Wenn ich Langstrecke in C auf LO-Metal in WAW ankommen und Eco nach KRK fliege habe ich Zugang, wenn ich aber stattdessen C nach FRA mit LO oder C nach VIE mit OS weiterfliege, dann darf ich nicht hinein? Das kann es ja auch nicht sein.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.326
6.477
Dann könnte man es auch so auslegen:
Wenn ich Langstrecke in C auf LO-Metal in WAW ankommen und Eco nach KRK fliege habe ich Zugang, wenn ich aber stattdessen C nach FRA mit LO oder C nach VIE mit OS weiterfliege, dann darf ich nicht hinein? Das kann es ja auch nicht sein.
Du machst es dir zu kompliziert.

Entscheidend ist der Anschlussflug und dass du eine durchgehende C Buchung hast.

Ist der Anschluss in C, darfst du rein. Deswegen - C nach FRA (egal welche Star Alliance Airline), kein Ding.

Da LOT aber keine Domestic C anbietet, dürfen Gäste mit Eco Anschluss innerhalb Polen zu einem C Interkontflug (sofern durchgehende Buchung) trotzdem rein.
Die Ausnahme sind quasi die Eco Only Flüge innerhalb Polen. Um ein durchgehendes Produkt (zumindest auch am Boden) anzubieten, hat LOT wohl diese Regelung eingeführt.
Hast (wie auch immer gebucht), einen Eco Anschluss in Europa und keinen Status --> kein Loungezugang.

LOT bietet kein Loungezugang on Arrival an. Entscheidend ist der Anschlussflug und ein durchgehendes C Ticket (dass innerhalb Polens in Eco bucht).