"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Das ist jetzt blanke Vermutung, aber ich könnte mir gerade so ein Bild vorstellen....

FA lächelt, dreht sich um und geht davon.
Sobald das Gesicht von FA aus dem Sichtbereich von XT, erlischt das Lächeln komplett.
Es bildet sich eine Sprechblase über FA: "Du mich auch Du Arsch...."

Aber natürlich ist das nur meine schmutzige Fantasie.
Oder mein Wunschdenken. Ich kann das gerade nicht auseinanderhalten.

:D

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.134
HAM / IAD
Das ist jetzt blanke Vermutung, aber ich könnte mir gerade so ein Bild vorstellen....

FA lächelt, dreht sich um und geht davon.
Sobald das Gesicht von FA aus dem Sichtbereich von XT, erlischt das Lächeln komplett.
Es bildet sich eine Sprechblase über FA: "Du mich auch Du Arsch...."

Aber natürlich ist das nur meine schmutzige Fantasie.
Oder mein Wunschdenken. Ich kann das gerade nicht auseinanderhalten.

:D
😂 …. Vielleicht hat die Geschichte auch ein versöhnliches Ende und sie nahm den Trolley aus der Bin & sagte „Vielen Dank Herr XT600, Ihr Hinweis hat uns sehr geholfen und sie haben damit etwas Besonderes geleistet!“. Dann verbeugte sie sich, die gesamte Kabine klatschte Beifall und als Dank gab’s noch ein kleines Getränk aus der C. 😁

• Love
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.527
3.598
auf meine Frage "why do you check me, not the light customers" - "it's my job"

Das ist nur die offizielle Antwort. Die wahre Antwort war sicherlich eher "it's because you're a wanker"... ;)

Sofern diese Regeln eingehalten wird, kann mir niemand ans Bein pissen!

Hast du schonmal die conditions of carriage durchgelesen?

Mann muss dieser selbstverliebten Airline endlich die Grenzen aufzeigen!

Dann mach doch mal und zieh sie vor Gericht, anscheinend wirst du doch regelmäßig benachteiligt, da kannst du dir sicherlich eine Klage zusammenschustern. Aber dafür fehlen dir wahrscheinlich die cojones.

PS:

Nur weil dir das deine Frau sagt ist das nicht allgemeingültig =;

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Kann sein ich bin der Wichser, der halt deshlab nicht gefickt werden kann - gut erkannt der Kollege!

Es ist ein Fakt, dass an JEDEM checkin die Agenten die Aufgabe haben, das Handgepäck zu überprüfen! Nur kommt eben ein "Light"-Wichser nicht zum Checkin Agenten und kann folgerrichtig nicht überprüft werden. Das wäre die Aufgabe des Gates, der Light Wichser zu kontrolliern, aber die erkennt man in der Regel nicht automatisch. deshalb dann -Ausgangsperre als Vorbild- einfach pauschal alle einchecken lassen - s. OP.

Ja Beförderungssbedingugen gelesen: das steht nichts von "wir behalten uns vor die Regeln kurzfristig von Fall zu Fall zu ändern"

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.351
4.466
Verständnisfrage, da kein Light Flieger. Warum sollen die nicht an den Schalter?

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.134
HAM / IAD
Kann sein ich bin der Wichser, der halt deshlab nicht gefickt werden kann - gut erkannt der Kollege!

Es ist ein Fakt, dass an JEDEM checkin die Agenten die Aufgabe haben, das Handgepäck zu überprüfen! Nur kommt eben ein "Light"-Wichser nicht zum Checkin Agenten und kann folgerrichtig nicht überprüft werden. Das wäre die Aufgabe des Gates, der Light Wichser zu kontrolliern, aber die erkennt man in der Regel nicht automatisch. deshalb dann -Ausgangsperre als Vorbild- einfach pauschal alle einchecken lassen - s. OP.

Ja Beförderungssbedingugen gelesen: das steht nichts von "wir behalten uns vor die Regeln kurzfristig von Fall zu Fall zu ändern"
Da lobt man sich doch die Eurowings wo man klar zwischen “BIZ Wichser”, “Smart Wichser” und “Basic Wichser“ unterscheidet und durch die Boarding Gruppen klar unterscheiden u. kontrollieren kann. Zumindest häufig so erlebt dass bei Basic kontrolliert wurde, eigentlich löblich und deutlich

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.527
3.598
Das wäre die Aufgabe des Gates, der Light Wichser zu kontrolliern, aber die erkennt man in der Regel nicht automatisch. deshalb dann -Ausgangsperre als Vorbild- einfach pauschal alle einchecken lassen - s. OP.

Du schaffst es auch nicht mal einen Satz ohne Sinnlosvergleiche mit Corona zu machen, oder? Halt typisch Schwurbler.

Am besten nochmal lesen. Kann dir eh nicht schaden.

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
103
74
Nur meine 2 Cent:
Im Prinzip hat XT600 gar nicht so unrecht.
Würden die Richtlinien wirklich kontrolliert, gäbe es weniger Probleme. Ich werde gefühlt jeden zweiten Flug auf meinen Trolley angesprochen, welche ich dann abgeben soll. Da ich C fliege und einen Status habe, werde ich recht schnell wieder in Ruhe gelassen. Aber wenn ich dann genauer schaue welche Mengen/ Gepäckstücke von anderen Fluggästen dann mit in die Kabine genommen werden, kann ich es auch nicht mehr so wirklich verstehen. Und ja, ich habe schon mehrfach das Personal, welches mich angesprochen hat, gefragt warum die Rucksack + Tasche +x Fraktion nicht angesprochen wird. Eine Antwort darauf habe ich bis dato noch nie erhalten.

Und nein, ich reize meine Möglichkeiten beim Handgepäck nicht aus.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Nur meine 2 Cent:
Im Prinzip hat XT600 gar nicht so unrecht.
Würden die Richtlinien wirklich kontrolliert, gäbe es weniger Probleme. Ich werde gefühlt jeden zweiten Flug auf meinen Trolley angesprochen, welche ich dann abgeben soll. Da ich C fliege und einen Status habe, werde ich recht schnell wieder in Ruhe gelassen. Aber wenn ich dann genauer schaue welche Mengen/ Gepäckstücke von anderen Fluggästen dann mit in die Kabine genommen werden, kann ich es auch nicht mehr so wirklich verstehen. Und ja, ich habe schon mehrfach das Personal, welches mich angesprochen hat, gefragt warum die Rucksack + Tasche +x Fraktion nicht angesprochen wird. Eine Antwort darauf habe ich bis dato noch nie erhalten.

Und nein, ich reize meine Möglichkeiten beim Handgepäck nicht aus.
Genau, das hatte ich ja in diesem Fred schon mehrmals nachgewiesen per Foto!

Das ganze hat aber vermutlich bald ein Ende, denn jetzt hat wohl AF/KL einen neuen EU-Tarif nach Vorbild der Finnair eingeführt um die notwendige Preiserhöhungen zum Wohle der Aktionäre durchsetzen zu können! Also jetzt auch Skyteam neben OW und die LCC ja eh!

Interessant wird noch wie das bei HUB-Umsteigern sein wird? Das ganze ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand für's Bodenpersonal. Sind die "ab15€" Aufpreis denn pro Leg oder pro Richtung? Wie wird das technisch in den Gatesystem realisiert, dass auch eine Überprüfung stattfinden kanne? Bei 30-40€ Aufpreis pro Richting plus Sitzplatz für 23kg machen ggf. doch wieder einige mehr mit und bezahlen halt

Es dürfte keine 4 Wochen dauern bis die LHG "endlich" auf vielfachen Kundenwunsch (s. thema hier 39 Seiten!!) das gleiche verkünden wird. Auch in C - und dann aber natrlich wie die LCC nicht immer kontrollieren, sondern "spohr"radisch, und dann Geld einsammeln für's Wachstum!

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.134
HAM / IAD
Das ganze hat aber vermutlich bald ein Ende, denn jetzt hat wohl AF/KL einen neuen EU-Tarif nach Vorbild der Finnair eingeführt um die notwendige Preiserhöhungen zum Wohle der Aktionäre durchsetzen zu können! Also jetzt auch Skyteam neben OW und die LCC ja eh!
Meinst du den Basic Tarif ohne Handgepäck und Meilen? Der gilt nur für eco, pder

Dieser Tarif ist tatsächlich ultra LCC like und macht den Light Tarif wahrscheinlich etwas

Interessant wird noch wie das bei HUB-Umsteigern sein wird? Das ganze ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand für's Bodenpersonal.
Why? Man kann‘s ja theoretisch über die Boarding Gruppen steuern

Es dürfte keine 4 Wochen dauern bis die LHG "endlich" auf vielfachen Kundenwunsch (s. thema hier 39 Seiten!!) das gleiche verkünden wird. Auch in C - und dann aber natrlich wie die LCC nicht immer kontrollieren, sondern "spohr"radisch, und dann Geld einsammeln für's Wachstum!
Ich bin sehr gespannt ob LH diesen Schritt auch machen wird - ich bin bisher zumindest überrascht dass ein Business Light Tarif, der ja bei Airlines an Beliebtheit gewinnt, noch nicht eingeführt würde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinst du den Basic Tarif ohne Handgepäck und Meilen? Der gilt nur für eco, pder

Dieser Tarif ist tatsächlich ultra LCC like und macht den Light Tarif wahrscheinlich etwas

Ich bin sehr gespannt ob LH diesen Schritt auch machen wird - ich bin bisher zumindest überrascht dass ein Business Light Tarif, der ja bei Airlines an Beliebtheit gewinnt, noch nicht eingeführt würde.

ausserdem soll der neue Tarif vorab nur auf ausgewählten Strecken verfügbar sein

• Like
Reaktionen: hamburgler

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.026
10.633
Dahoam
Carsten wird die Resonanz auf die neue Allesmist FÖÖÖÖÖRST-Kuschelkabine auswerten und dann überlegen das 1,5-Sitze-Konzept auf die anderen Klassen auszuweiten. Da könnte man vielleicht noch ein paar Leute mehr in die Kabine qutschen ein exklusives Reiseerlebnis bieten.🤑

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.181
2.458
FRA
Also ich warte ja auf einen Hyper Super Light Tarif, wo nicht mal das Personal Item inklusive ist und die eigenen Klamotten, die man gerade anhat, maximal 2KG wiegen dürfen.
Da die LH ja bekanntlich ihre besten Einspohrideen aus dem VFT bezieht, wissen wir ja jetzt, was noch auf uns zukommt - auf vielfachen Kundenwunsch :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
C wird auch kommen, Sitzplatz musst du dort auch schon extra bezahlen, weil die 2500e noch zu wenig waren und ohne Gepäck und Lounge gibt's in C auch (bei AY)
wenn der kommt und der den Light ersetzt, gibt's erstens lange Gesichter am Anfang und viel viel mehr Aufwand aber dafür gibt's ja dann die Extra-Umsätze!
mir wurde immer gesagt, dass auch die einfachste Lösung "durchpeitschen der Regeln" nur Aufwand wäre für den es keine Zeit gäbe - wenn man was verdienen kann, ist der Aufwand wieder gerechtfertig. Sie 12-15€ für Sitzplätze die man dann letztlich nicht bekommt, weil C-vergrößert wrid!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Der ist sicherlich schon in Diskusison, wobei das Produkt C von LH ja eigentlich viel weniger kosten müsste als bei diesen Airlines - Lounge scheiss drauf!
ausserdem soll der neue Tarif vorab nur auf ausgewählten Strecken verfügbar sein
du meinst AF/KL? ja MUC (wieso nicht FRA, STR?), HEL (wegen SK im ST) ist jetzt schon eine Kampfansage an die LH würde ich sagen!