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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
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Eben an der Rezeption eines Hyatts als Antwort auf die Frage nach einem späteren Checkout erhalten, auf der Webseite sind ab noch 8 Kategorien buchbar. Leider kommt das ja öfter vor, dass man dort bewusst die Unwahrheit gesagt bekommt.

Was macht Ihr in so einem Fall?
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Eben an der Rezeption eines Hyatts als Antwort auf die Frage nach einem späteren Checkout erhalten, auf der Webseite sind ab noch 8 Kategorien buchbar. Leider kommt das ja öfter vor, dass man dort bewusst die Unwahrheit gesagt bekommt.

Was macht Ihr in so einem Fall?

Welches Hotel? Und welche Uhrzeit hattest Du angefragt?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Eben an der Rezeption eines Hyatts als Antwort auf die Frage nach einem späteren Checkout erhalten, auf der Webseite sind ab noch 8 Kategorien buchbar. Leider kommt das ja öfter vor, dass man dort bewusst die Unwahrheit gesagt bekommt.

Was macht Ihr in so einem Fall?

Ehrlich, nach zehn Jahren Forenerfahrung kommt so eine Anmerkung... :eek:

Hotels ueberbuchen...

Hotelwebseiten sind nicht real time...

Delta und KLM fliegen heute einen Flieger nach DTW, der gestern noch fast alle Buchungsklassen mit 9 ausgewiesen hat und aktuell mit knapp 40 ueberbucht ist...

Von daher kann man sich hier ueber den schlechten Service und nicht ueber die Unwahrheit beschweren. Aber was soll ein Manager an der Rezeption machen, wenn der Chef sagt, es gibt keine LCOs.

Das Problem ist oft auch, dass gewisse Premium Zimmer schon wieder vergeben sind und man hier dem kommenden Premiumgast sein Zimmer nicht erst ab 17h anbieten will...

Ich waere allerdings auch auf 180, aber warum gleich Mitarbeiter des Luegens bezichtigen?

Ich hatte neulich ebenfalls eine negative Antwort auf einen angefragten LCO, allerdings nicht bei Hyatt.

Man hat dann meinen Koffer geparkt und im Laufe der Abholung durchblicken lassen, dass man um 14h eine Gruppe Flussschifffahrer erwartet, die das Zimmer um 14h garantiert haben, da sie kurz danach eine Stadtfuehrung antreten.

Von daher mussten alle um 12h aus den Zimmern, keine Ausnahmen...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
immer.... !!

Besonders sinnvoll, wenn die Website nicht realtime ist

Laesst aber tief blicken, daher trotzdem Danke fuer den Post.

Man kann eh nix erzwingen.

Aber sollte man doch demjenigen ein bißchen auf den Zahn fühlen.
Danach stellt sich meist heraus ob es gepasst hat oder nicht.

Was passiert wenn du das volle Hotel buchst?
Ein Involuntary Denied Sleeping?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
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VIE
immer.... !!

Besonders sinnvoll, wenn die Website nicht realtime ist

Laesst aber tief blicken, daher trotzdem Danke fuer den Post.
nicht immer, aber ich kann nicht erkennen welche einblicke das geben sollte, ausser dass hotelmitarbeiter bewusst lügen (müssen?) oder man damit aufzeigt dass die buchungssysteme schrott sind...

ich habe das auch schon gelegentlich gemacht, mit unterschiedlichem ergebnis. manchmal waren die ratlos und meinten sie hätten aber wirklich kein zimmer mehr, manchmal gestanden sie den "irrtum" ein. wenn ein loyality programm benefits anbietet habe ich zumindest kein problem damit diese höflich aber doch bestimmt auch einzufordern. ich habe allerdings keine ahnung welche "tiefen" einblicke das nun bringt?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
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nicht immer, aber ich kann nicht erkennen welche einblicke das geben sollte, ausser dass hotelmitarbeiter bewusst lügen (müssen?) oder man damit aufzeigt dass die buchungssysteme schrott sind...

ich habe das auch schon gelegentlich gemacht, mit unterschiedlichem ergebnis. manchmal waren die ratlos und meinten sie hätten aber wirklich kein zimmer mehr, manchmal gestanden sie den "irrtum" ein. wenn ein loyality programm benefits anbietet habe ich zumindest kein problem damit diese höflich aber doch bestimmt auch einzufordern. ich habe allerdings keine ahnung welche "tiefen" einblicke das nun bringt?

Ich verstehe den Post nicht ganz...

Beispiel...5 Sterne Hotel in D.

100 Zimmern, davon 10 Suiten.

Sollen die nun bei 90 verkauften Zimmern nur noch Suiten anbieten, die ab 300 Euro zu haben sind, um bei einer Listung auf jeder Website nach Preis ganz unten zu stehen

Oder sollte man noch alle Zimmerkategorien anbieten, da man so noch 10 Zimmer zu 150 Euro los wird und so eine 100%ige Auslastung erreicht...

Ist nicht so schwierig zu beantworten...

Ich frage mich auch immer, warum ein Hotel einen guten Statuskunden nicht upgraden sollte...

Nur weil der im Tanktop eincheckt...??

Die Upgrades sind doch ohnehin schon alle spaetestens wenige Stunden vom dem Check-In vergeben worden...

Einige Voristi wollen aber nicht begreifen, dass es noch groessere und wertvollere Fische im Teich gibt..., dazu gesellt sich mangelndes Selbstvertrauen und schon kann man diverse Threads in diversen Foren zusammenfassen...

Lebbe geht weida sagte der Steppi so schoen...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
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Hat wohl kein Tanktop oder Diamond Karte gehabt.

Diamond schon, tanktop wohl nicht, peter42 halte ich fuer deutlich stilvoller.

Als Gewerkschafts-nahen Poster sehe ich ihn eher im klassischen Stefan Aust Look.

Blaues Hemd, offener Kragen, also serioes genug, um Upgrade und LCO zu bunkern.
 
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LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
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DXB/ATH/SIN/LAX
Diamond schon, tanktop wohl nicht, peter42 halte ich fuer deutlich stilvoller.

Als Gewerkschafts-nahen Poster sehe ich ihn eher im klassischen Stefan Aust Look.

Blaues Hemd, offener Kragen, also serioes genug, um Upgrade und LCO zu bunkern.

Er ist etwas anders unterwegs als Stefan Aust, aber nicht minder modisch.
 
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peter42

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09.03.2009
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Diamond schon, tanktop wohl nicht, peter42 halte ich fuer deutlich stilvoller.

Als Gewerkschafts-nahen Poster sehe ich ihn eher im klassischen Stefan Aust Look.

Blaues Hemd, offener Kragen, also serioes genug, um Upgrade und LCO zu bunkern.
Bin Diamond und es geht um ein Resort in den USA(dort ist der Late CO nicht garantiert). Anyway habe die halbe Suite ohne Diskussion erhalten, allerdings bezog sich die Frage ener darauf eie ihr generell in so einer Situation reagiert.

Gab schon Fälle, wo ich wirklich mit der Webseite am Empfang stand, wenn man mir ganz blöd kam (im Sinne von 16Uhr CO ist in einem Stadthotel freiwillig)..

Und gewerkschaftsnah bin ich im Leben nicht.
 
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LFCorsten

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08.03.2009
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Bin Diamond und es geht um ein Resort in den USA(dort ist der Late CO nicht garantiert). Anyway habe die halbe Suite ohne Diskussion erhalten, allerdings bezog sich die Frage ener darauf eie ihr generell in so einer Situation reagiert.

Gab schon Fälle, wo ich wirklich mit der Webseite am Empfang stand, wenn man mir ganz blöd kam (im Sinne von 16Uhr CO ist in einem Stadthotel freiwillig)..

Und gewerkschaftsnah bin ich im Leben nicht.

So Licht im dunkel. Es ist ein Resort und LCO ist nicht garantiert. Da kann man wohl nichts machen. Wenn es kein Resort wäre, dann ist der LCO ein DIAM Statusbenefit und auch bei FULL HOUSE zu geben.
 

sehammer

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08.06.2011
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LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bin Diamond und es geht um ein Resort in den USA(dort ist der Late CO nicht garantiert). Anyway habe die halbe Suite ohne Diskussion erhalten, allerdings bezog sich die Frage ener darauf eie ihr generell in so einer Situation reagiert.
Bin jetzt nicht bei Hyatt sondern eher in der Rezidor Group unterwegs (als Concierge).

Da wäre ich aber - mit Verweis auf deren eigene Webseite so da noch Zimmer frei - in die Luft gegangen, freundlich natürlich und hätte mit Nachdruck "um eine Lösung" ersucht.
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
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@Realtime: Erstmal gibt es realtime per se nicht, sondern hard-/soft realtime oder eben neartime.

Anyway inzwischen sind 9 Kategorien verfügbar und die zweite Hälfte unsrer Suite, die angeböich dringenst benötigt wurde immer nch nicht geputzt!

Ie gesagt wir haben ein Zimmer der Suite bis 14 Uhr, daher habe ich mich erstmal nicht beschwert, wollte aber hören, was ihr in so einen Fall machen würdet, wenn es keine zufriedenstellende Lösung gäbe.
 
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TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
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Ist natuerlich immer ein schmaler Grad...

Gerade bei Hyatt und da vor allem in den Resorts kann man ja auch von mindestens 24, oft sogar 48 oder 72 Stunden Cancellation Deadlines ausgehen...

Nur haben die Resorts halt auch 30,40 Suiten...und werden hier gnadenlos ueberbuchen.

Angesichts der von peter42 beschriebenen Lage kann es sich ja nur um die grosse Zypresse handeln..., die Zypresse hat etwa 70 Suiten, von daher kann ich da keine Ableitung serioes herstellen und garantiert ist halt nichts, von daher finde ich 14h okay.

Hoert sich eher nach pauschalem Handling an, sprich Samstag waehrend der Hochsaison keine LCOs.

Zuerst dachte ich auch an Tamaya oder die Kokosnuss, aber ich tippe doch auf die Zypresse und deren Check In Agents haben ihren Ruf nicht umsonst weg...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
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VIE
Ich verstehe den Post nicht ganz...

und ich deinen zur gänze nicht...

es gibt keinen grund in einem hotel belogen zu werden, das mag kein kunde, schon gar kein elite. und eines ist klar, es kann nur besser werden wenn man die akteure bei solchen aktionen nicht kommentarlos weitermachen lässt. das einfach zu akzeptieren hat nichts mit noblesse zu tun, sondern ist einfach nur dumm...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
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und ich deinen zur gänze nicht...

es gibt keinen grund in einem hotel belogen zu werden, das mag kein kunde, schon gar kein elite. und eines ist klar, es kann nur besser werden wenn man die akteure bei solchen aktionen nicht kommentarlos weitermachen lässt. das einfach zu akzeptieren hat nichts mit noblesse zu tun, sondern ist einfach nur dumm...

Warum sollte dich ein Hotel beluegen?