ANZEIGE
Ich bereue die PKV, da Ärzte gerne selbst bei Kleinigkeiten das volle mögliche Programm an Untersuchung und Therapie anwenden. Vieles davon ist jedoch komplett unnötig.
Ein Zurück in die GKV (kenne jetzt nicht so den Aktuellen Stand) ist teilweise nur sehr schwer / gar nicht möglich.
Ist jetzt also nicht soooo schwierig, wenn man gewisse Qualifikationen hat.
Ich bereue die PKV, da Ärzte gerne selbst bei Kleinigkeiten das volle mögliche Programm an Untersuchung und Therapie anwenden. Vieles davon ist jedoch komplett unnötig.
Welche Qualifikation ist notwendig um unter der Beitragsbemessungsgrenze zu verdienen?
Ein "Zurück" passiert dann automatisch, wenn du wieder angestellt bist unterhalb der Freigrenze und unter der Altersgrenze bist (55 oder so; bin jetzt zu faul zum Googeln). Ist jetzt also nicht soooo schwierig, wenn man gewisse Qualifikationen hat.
Welche Qualifikation ist notwendig um unter der Beitragsbemessungsgrenze zu verdienen?
Genauer anwenden wollen, wenn Du nein sagst ist das Thema erledigt.
Ich bin 31, Dipl.-Ing. und unter der Beitragsbemessungsgrenze. Wie übrigens viele meiner Kollegen, gerade die jüngeren.
Die BBG liegt ja auch deutlich über dem Durschschnittsgehalt und die Wechselgrenze nochmal deutlich höher.
Da der Laie seltenst den Sinn versteht, ist das reine verneinen allerdings fragwürdig. Kann aber in der tat nervig sein. Ich persönlich bin grosser freund der vorsorge.
ich war bei der Central, wie viele die ich kenne, plötzlich extreme Steigerungen.
Ich habs oben editiert, ich hatte die RV-Grenze im Hinterkopf.
Selber Berater ? Gab mal eine Zeit da hat die zentral mit besonders hohen Provisionen gelockt .ist schon einige Jahre her. Die bekannte Firma aus Kassel hat damals auch gerne central gemacht. Kennzahlen und Tarife der Central sind meiner Meinung nach eher mau.
Willst Du Deinen Angebhörigen nicht den bestmöglichen Schutz und exklusive Wartebreiche gönnen?Ganz, ganz wichtig ist die Frage der Familienplanung. Wer Kinder will, muss die ggf. separat versichern lassen (bei GKV sind die ja inklusiv). Das kann richtig teuer werden.
Wenn also z.B. eine große Familie geplant ist, dann spricht sehr vieles für GKV.
Ich lasse mir meist alles erklären und lese mich ggfs. ein. Arztrechnungen prüfe ich mittlerweile so genau wie Lieferantenrechnungen. Viele Ärzte neigen dazu ein wenig zuviel abzurechnen werden sie dabei ertappt weisen sie Vorsatz weeeeeeeit von sich. Insbesondere meine (bisherigen) Zahnärzten rechnen gerne eine nicht erbrachte Leistung ab und das was er erbracht wird wird meist wegen erhöhter Erschwernis zum überhöhten Satz abgerechnet.Ich bereue die PKV, da Ärzte gerne selbst bei Kleinigkeiten das volle mögliche Programm an Untersuchung und Therapie anwenden. Vieles davon ist jedoch komplett unnötig.
ich würde an der Stelle die SDK ins Gespräch brignen. Solide Bewertungen und gute Erfahrungen meinerseits.Debeka und HUK sind die, die nicht in den Vergleichen auftauchen, aber defintiv in die engere Wahl sollten!
Ich bin auch noch keine drei Jahre über der Grenze, sodass ich immer noch in der GKV bin. Ich denke ner, ich werde auch später in der GKV bleiben.Ändert nichts an meiner Aussage, die RV-Grenze liegt ja AFAIR schon im obersten Zentil.
Ja. Während ich editiert habe, hast Du schon zitiert. Hat sich irgendwie überschnitten.Könnteset Du es oben wieder herstellen, weil sonst der Diskussionsfaden zerrissen ist.
Das stimmt, auch wenn es bei uns dann doch mehr ist - aber unter der KV-Grenze.Und dass Ings heute durchaus mit 40k und weniger anfangen ist ja auch bekannt.
Genauer anwenden wollen, wenn Du nein sagst ist das Thema erledigt.
Willst Du Deinen Angebhörigen nicht den bestmöglichen Schutz und exklusive Wartebreiche gönnen?
Bei uns mit 2 Kindern ging/geht es eigentlich, so teuer waren die jetzt nicht. Zumindest was die Krankenversicherung angeht.
Ich hatte aber auch schon den Fall dass der Arzt Samstags bei uns zu Hause anrief, mitteilte dass die Labor Ergebnisse gerade reingekommen sind und alle ok sind.
Das wollte er uns noch vorm Wochenende sagen.
Auf der Rechnung stand dann der übliche Satz EUR 10,72 für das Begrüssungs Hallo und dazu noch der Samstags Zuschlag.
War es denn schwieriger ?Viele Ärzte neigen dazu ein wenig zuviel abzurechnen werden sie dabei ertappt weisen sie Vorsatz weeeeeeeit von sich. Insbesondere meine (bisherigen) Zahnärzten rechnen gerne eine nicht erbrachte Leistung ab und das was er erbracht wird wird meist wegen erhöhter Erschwernis zum überhöhten Satz abgerechnet.
.
Wie kann es denn schwieriger sein wenn alles schwierig ist?War es denn schwieriger ?
Ich glaube es sind "nur" 150€. Aber ich schireb nie, dass die PKV ein preiswertes Vergnügen ist. Aber im vergleich zur +1 snd +0,5 wahre Schnäppchen.Ein Kind unter 18 kostet ca. 200€ in der PKV.
Vor allem ist der Satz nicht "überhöht". Bis 2,3fach darf man immer, bis 3,5fach darf man immer, soweit eine Begründung gegeben wird (die beliebig sein kann). Das wurde durch alle Instanzen geklagt und ist so. Überhöht ist ergo alles jenseits ab 3,5.