Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
746
1.312
ANZEIGE
Wenn einem der Funktionsumfang reicht gibt's derzeit auf dem deutschen Markt kein besseres Direktbank-Girokonto als das gebührenfreie Kontomodell der C24. Bis in jedes Detail durchdachte App, Girocard, MasterCard virtuell und physisch getrennt, einfacher Dispo, sogar bisschen verzinstes Kontoguthaben.

ING ist super wenn man noch was plant.

Der Immokredit läuft einfach und attraktiv, habe ich schon mehrfach im Bekanntenkreis gehört. Wenn einen die Bank kennt greift sie auf die Daten zurück die sie schon hat, wenig zusätzliche Angaben notwendig, so sollte Digitalisierung laufen. Ist vielleicht wichtiger als ein Prozess beim Dispo vor Gehaltseingang.

Ich hatte da früher sogar ein kostenloses Mietkautionskonto. Wurde nie beworben, aber Bestandskunden können es auf Nachfrage abschließen. Ist im Grunde das Tagesgeldkonto als Mietkautionskonto aufgezogen. Gebührenfreies Mietkautionskonto mit Tagesgeldzins findet man sonst eigentlich kaum irgendwo. Dann wären da noch die hauseigenen Geldautomaten mit Einzahlungsfunktion. Wenn man einen in der Nähe hat sehr praktisch.

Sind so ein paar Details die schon außergewöhnlich für eine Direktbank sind.

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
457
323
v.a. gibt's bei der ING noch eine ordentliche Prämie z.B. bei der eröffnung eines Girokontos:

sofern man seine Einwilligung zu „Tipps für Sie persönlich“ erteilt:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
767
418
Ist vielleicht wichtiger als ein Prozess beim Dispo vor Gehaltseingang.
Ja, das machen aber andere wie DKB genauso. Die ING hat eben noch gewisse Prozesse die aus der alten Steinzeit kommen. Vielleicht ändert sich da mal was, denn je mehr Kunden kommen, desto weniger will man sicher in Papier per Post oder Fax erhalten.

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
119
103
Wenn einem der Funktionsumfang reicht gibt's derzeit auf dem deutschen Markt kein besseres Direktbank-Girokonto als das gebührenfreie Kontomodell der C24. Bis in jedes Detail durchdachte App, Girocard, MasterCard virtuell und physisch getrennt, einfacher Dispo, sogar bisschen verzinstes Kontoguthaben.

ING ist super wenn man noch was plant.

Der Immokredit läuft einfach und attraktiv, habe ich schon mehrfach im Bekanntenkreis gehört. Wenn einen die Bank kennt greift sie auf die Daten zurück die sie schon hat, wenig zusätzliche Angaben notwendig, so sollte Digitalisierung laufen. Ist vielleicht wichtiger als ein Prozess beim Dispo vor Gehaltseingang.

Ich hatte da früher sogar ein kostenloses Mietkautionskonto. Wurde nie beworben, aber Bestandskunden können es auf Nachfrage abschließen. Ist im Grunde das Tagesgeldkonto als Mietkautionskonto aufgezogen. Gebührenfreies Mietkautionskonto mit Tagesgeldzins findet man sonst eigentlich kaum irgendwo. Dann wären da noch die hauseigenen Geldautomaten mit Einzahlungsfunktion. Wenn man einen in der Nähe hat sehr praktisch.

Sind so ein paar Details die schon außergewöhnlich für eine Direktbank sind.
Imho ist die Consorsbank besser als C24, da Credit-Visa dabei ist.