Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.274
4.789
Die praktische Kenntnis spielt für das Verständnis des Kontexts keine Rolle. Was sie theoretisch sind, sollte selbst ihm bekannt sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.815
8.072
Interessant wie die Gewichtungen auseinandergehen.
Eingehende IBAN - noch nie benötigt, Card Control ebenso nicht - die Bank haftet bei Missbrauch, Push für Ankündigungen sind mir auch egal bzw. würde ich abschalten - wichtig ist die Info bei der Buchung, Logos haben bei mir ebenfalls keinerlei Priorität und sind meistens sowieso unvollständig umgesetzt.
Vieles ist natürlich individuell, dennoch sind Dinge wie Card Control absolut sinnvolle Funktionen, Haftung hin oder her. Es geht ja auch um das Angebot, wer wie welche Dinge dann letztendlich nutzt, ist dann nochmal was anderes. Es könnte einfach viel mehr kommen bei der ING, passiert aber nicht, von daher wäre bzw. ist Abseits von C24 (wo ich durchaus in einigen negativen Punkten mitgehe!) die DKB meine erste Wahl. Die Argumente für die ING zum (tatsächlich langweilig ausreichenden Gemeinschaftskonto) waren dann hauptsächlich der Bonus zur Eröffnung, ansonsten hätte es dafür auch jede beliebige Bank sein können. Ansonsten wird da für mich nicht wirklich viel geboten.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.586
960
ANZEIGE
Vieles ist natürlich individuell, dennoch sind Dinge wie Card Control absolut sinnvolle Funktionen, Haftung hin oder her.
Also ich finde es auch durchaus sinnvoll, wenn ich wie bei der DKB einschränken kann in welchen Ländern (offline) die Karte verwendet werden kann. Und auch das man optional einschränken kann wofür die Karte verwendet werden kann ist gut. Was man aber der ING zugutehalten kann: Seit einigen Wochen kann man die Karte auch temporär sperren (gut das geht meines Wissens bei der DKB schon seit über 5 Jahren oder so) aber besser wie Nix.