Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.047
2.704
ANZEIGE
Also bei mir kommt eine Push z.B. „Lastschrift vorgemerkt: HUK-Coburg….“ und am Buchungstag eine mit „Umsatz gebucht: HUK-Coburg“ bei der DKB. Bei Kartenzahlung wird nur einmal gepusht mit „Kartenzahlung erfolgreich…“ bei der DKB. ING pusht meines Wissens Kartenzahlungen bei Vormerkung und Buchung.
Ok, dann ist es bei der DKB neu. Die ist bei mir seit Längerem ungenutzt, und früher ging es nicht. Aber Sparkasse und Volksbanken auf jeden Fall noch immer nicht.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
624
577
Hintergrund ist, nicht jeder Anbieter bestätigt aktiv ob der Wechsel der IBAN durchgeführt wurde und auch klappt, manchmal merkt man es erst wenn wieder die Abbuchung fällig ist, dies kann auch schon mal bei Versicherungen etc. 2-4 Tage variieren, zumindest ist es bei mir so.
Ja, grundsätzlich finde ich das Feature auch nicht schlecht. Manchmal vergesse ich auch eine kommende Buchung. Da die ING mir auch ohne Gehaltseingang oder Belege sofort einen ausreichenden Dispo eingerichtet hat, ist es mir dort aber nicht so wichtig wie bei C24.

Aber ich glaube der Großteil der Kunden kennt das gar nicht, sodass der Wunsch nicht oft genug und die Umsetzung nicht (zeitnah) kommen wird.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
820
496
Aber ich glaube der Großteil der Kunden kennt das gar nicht, sodass der Wunsch nicht oft genug und die Umsetzung nicht (zeitnah) kommen wird.

Die comdirect kann das auch schon seit (gefühlt: diversen) Jahren. Aber wozu ?

Auf meinen Konten ist immer genug Spielraum (Guthaben, Dispo), um all den Lastschrift-Kleinkram abzudecken. Und je weniger überflüssiges piep-piep auf dem Handy, umso mehr Lebensfreude bleibt ...

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.648
693
ANZEIGE
Mancher Schwabe braucht das wohl um die paar Kröten aufs Tagesgeld zu packen. Ich schaue halt auch nur 1-2x im Monat rein, andere tun das wohl mehrmals täglich.